Hallo Leute,
ich gehe ende Oktober das erste mal mit einen freund in der Ostsee Kutterangeln. Er hat mir gesagt das 0,08 mm Fireline ausreichen zum Dorschangeln aber ich glaube das ist ein bisschen zu dünn. Also wollte
ich Fragen ob diese schnur reicht oder ob ich dickere benutzen sollte
Schnur?
-
-
Tach auch,
ich bin zwar kein Meeresangler (war erst einmal in Norwegen) und schon gar nichz für einen Kutter zu begeistern, allerdings kann ich trotzdem sagen, dass eine 0.08er Fireline viel zu dünn ist. Die trägt wohl so um die 2 kg. Ich würde eher zu ner 0.18er greifen. Die müsste genug Tragkraft besitzen. Wichtig ist auch, dass man die Schnur gut sieht, um Verwicklungen mit dem Nachbarn zu vermeiden. (Fireline in flame green)Tschö
-
Zitat von Dustin
Hallo Leute,
ich gehe ende Oktober das erste mal mit einen freund in der Ostsee Kutterangeln. Er hat mir gesagt das 0,08 mm Fireline ausreichen zum Dorschangeln aber ich glaube das ist ein bisschen zu dünn. Also wollte
ich Fragen ob diese schnur reicht oder ob ich dickere benutzen sollteBist du dir sicher das du da auch alles Richtig Verstanden hast? Mit der Schnur würde ich zum leichten Friedfischen gehen, aber nie zum Dorschangeln. Da brauchst du ne Kräftigere Schnur. Stell dir mal vor da hängt dann ein 10 Kilo Dorsch dran. Dann hast du Verloren. Den Pumpst du nie nach oben. Laß dich am besten mal in einem Angeladen deiner Wahl beraten, dann kannst du die Schnur immer noch Auswählen.
-
-
Zitat von Deckert
? Mit der Schnur würde ich zum leichten Friedfischen gehen, aber nie zum Dorschangeln. .
Mit geflochtener auf friedfisch?
-
Ja, wiso denn nicht? Wenn mans sich leisten kann. Ich würds zwar nicht machen, aber mit so einer schwachen Schnur kann man wohl eher zum Friedfischen gehen, als zum Dorsche Pilken, oder?
-
Also in der Regel reichen von der Fireline die 0,12 besser die 0,15.
Aber dann muss der Knoten(NoKnot) stimmen und große Dorsche nicht rausheben sondern gaffen aber das sollte auf allen Kuttern kein Problem sein.
Der Vorteil der dünnen Schnur liegt eindeutig im geringen Strömungswiderstand. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!