Zelt/Schlafsack - Empfehlungen

  • So... heute starte ich so langsam mit meinen Vorbereitungen für das Forentreffen - Zumindest werd ich mal gedanklich ne Packliste erstellen.
    Sofort ist mir aufgefallen, dass ich kein Zelt besitze :shock:


    Natürlich hab ich mich gleich auf die Suche gemacht und bin in einem bekannten Internet-Auktionshaus auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=002


    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Zelten? Wie schätzt ihr sowas ein?
    Was gibt es in dieeser Preisklasse sonst für Möglichkeiten? Gegen etwas komfort hab ich nichts - deshalb ist so ein "selbstaufbauendes" vielleicht gar nicht übel?!?
    Sicher werdet ihr für Angel- oder Karpfenzelte Vorschläge haben... sowas möchte ich nicht.
    Es soll auch für nen Gardaseeurlaub mit Freundin oder ähnliches herhalten können. Eine Zeltbehausung in Camouflage oder "Nato-grün" passt da also nicht so.


    Wenn wir grad dabei sind...
    ich denke auch über nen neuen Schlafsack nach... bisher hab ich mir immer mit Aldi-Säcken der älteren Generation beholfen.
    Wisst ihr irgendwas im unteren Preissegment, aber ruhig in der Kategorie "etwas für's Leben"?

  • Hi! Das ist eine Frage des Geldes... richtig gut sind Zelte von Hilleberg, Hellsport oder The Northface. Erheblich günstiger und von guter Qualität sind die Sachen von Robens und VauDe, aber so 3-400 Euro solltest Du da schon investieren - das lohnt sich. Schlafsäcke kauft man am besten von Alungiak (oder so...) - da habe ich noch nie Klagen gehört, aber da muß man auch mit ca. 200 Euro rechnen.
    Viel Geld, aber wenn man das mal auf 10 Jahre rechnet... :) .
    Petri!

  • Zitat von rhinefisher

    [...] so 3-400 [...] auch mit ca. 200 Euro [...]


    :shock: :shock: :shock:
    nein nein nein, das geht gar nicht [:-Z


    Denn wenn ich wirklich mal auf zehn Jahre rechne:
    Ich schlafe 1-2 mal im Jahr in einem Zelt - selten unter extremen Bedingungen. Das macht in zehn Jahren 20 bis 25 mal. Wenn mich die Neuanschaffung jetzt 600¤ kostet, wäre das pro Übernachtung 24 bis 30¤.
    Für so viel Geld gibt's ja fast schon ne Nacht in ner Pension oder Hotel.


    Aber trotzdem Danke für die Vorschläge ;)

  • Solange es nicht aus Kübeln schüttet und/oder schweinekalt ist, reicht eine Billigmarke. Ansonsten zahlst Du eben mal Lehrgeld und wirst naß bzw. frierst, so schlimm ist das ja nun auch wieder nicht :lol:

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!