Rute reparieren

• Moin, wisst ihr ob man Fliegenruten irgendwo hinschicken kann zum Reparieren, wobei ich wohl kaum denke dass das geht und auch Sinn macht.?! (Ein bekannter hat mal seine Stippe enzwei geteilt und die ging reparieren). Ich habe mir eine vor Kurzem zugelegt (für knappe 300 Öcken) und mein kleiner Cousin hat gemeint damit unsre Katze drangsalieren zu müssen, jetzt habe 2x 150¤ Euro zu Hause. Wäre er nicht erst 3 wär ich glaube ich durchgedreht. Will mir jetzt natürlich nicht gleich die nächste holen wenns nicht sien muss.

Danke für Antworten

• Ich habe mal eine Rute reparieren lassen aber die hatte nie wieder die Aktion die sie mal hatte!
    Versuch doch mal den Hersteller zu kontaktieren, ob er das Teil was kaputt ist neu hat... Ein bisschen teurer aber man hat die alte aktion.
    Und wenn nicht, frag doch mal im Raum Bastelecke, ob da jemand so etwas machen kann oder einen kennt der das macht!

• Hallo,
    ich verstehe dich vollkommen, mir ist sowas mal mit meinem kleinen Sohn passiert (vor mehr als 20 Jahren =Good bye Hardy)- Aber wie mein Vorposter schon geschrieben hat, vor Reparatur bei Fliegenruten rate ich dir auch ab, es wird nicht mehr so richtig. Das Beste ist wirklich, beim Erzeuger zu versuchen, ein Ersatzteil zu kriegen. Wenn das nicht klappt, gibt es nur 2 andere Möglichkeiten. Entweder eine (Markenrute) gebraucht kaufen-es gibt viele Fliegenfischer, bei denen sich im Laufe der Jahre zu viel angesammelt hat (z.Teil sehr gute Geräte) oder eine neue-da würde ich mir aber überlegen, eine mit einer Garantie gegen Bruch-egal wie er zustandekommt- zuzulegen. So was gibt es-mir sind zumindest 2 solche Firmen bekannt (ich nenne sie aber hier nicht, weil ich nicht in den Verrdacht der Schleichwerbung kommen will).

P.S. Ich habe übrigens vor einiger Zeit 2 Fliegenruten angeboten (eine RST und eine Powell-die sind noch zu haben). Bei Interesse PN schreiben.

Grüsse
    Heinz

• Hallo,

Sage hat eine absolute Bruchgarantie (ausser Fracht) auf 30ig Jahre und angebl. gutes Service via Heger-aber ich habe es noch nie in Anspruch genommen. Hardy gibt im englischen Katalog auf Seite 48 an, dass sie ab 2002 eine Unconditional Lifetime Guarantee (Unbeschränkte lebenslange Garantie) für den Erstbesitzer geben (für Ruten aus Kohlenfaser) aber ich habe auch diese Garantie noch nicht in Anspruch genommen (genaueres findet sich im Katalog allerdings nicht). Alles gilt für den Erstbesitzer und die Ruten müssen registriert sein. (Wahrscheinlich wg. Grauimporten).

Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!