• Die Meldung aus Österreich, wonach einer mit der Streamerrute eine Rekordbachforelle gefangen hat, hat sicher der eine oder andere gelesen. Der Streamer war ein violetter Lucky Diver. Es liegt sicher nicht allein am Streamer, um einen Rekordfisch zu fangen, dennoch würde es mich interessieren, wie man den bindet. Leider habe ich beim googeln nicht mehr als den Hinweis gefunden, dass den Heger früher mal im Programm hatte. Weiß jemand mehr?
    Danke im voraus für eventuelle Tipps
    Tom

  • Hi dorfener ,
    falls du immernochnicht weißt wie man die Lucky Diver bindet .
    Ich werde dir einen von meinen mitbringen zum Blinkertreffen ! Hast nen speziellen Farbwunsch ?
    LG
    Flo

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Hallo Flo,


    die Frage wurde damals an das Fliegenfischer-Forum weitergereicht und dort hat jemand freundlicherweise ein Bild dazu eingestellt. Nichtsdestotrotz nehme ich so ein Angebot gerne an, ein Streamer, den man in Händen hält, ist immer aufschlussreicher als ein Bild. Wunschfarbe wäre natürlich violett -- wie jener Streamer, der dieses Monster in Österreich zum Anbiss bewegt hat.
    Das bringt mich im übrigen auf die Idee, ob wir nicht einen Mangfall-Swap machen könnten. Wäre vom Organisationsaufwand minimal...


    Tom

  • Das mit dem swap wär ne gute Idee vor allem da ich mich mit Fabian zusammentun könnte ! Da sparen wir sogar Porto :D ! Wenn du willst kannst ja einen auf die Beine stellen ich wär dabei !



    Flo

    Rettet die Würmer fischt mit der Fliege !
    Beste Grüße von einem überzeugten Schonhakenfischer

  • Hallo,


    da die Idee auf positive Resonanz stößt, spinn ich den Faden kurz weiter: Wer Lust hat, orientiert sich an der Teilnehmerzahl beim Mangfalltreffen und bindet entsprechend eine Anzahl von Fliegen und nimmt sie einfach mit. Um die Sache nicht unnötig zu komplizieren, stellen wir den swap gar nicht mit Fotos und pipapo ins Forum, sondern tauschen sie lediglich in Bad Endorf als Mitbringsel aus und fachsimpeln über Bindeweisen. Kein Teilnehmer ist verpflichtet, auch an diesem Swap mitzumachen. Mancher hat vielleicht beruflichen oder schulischen Stress und einfach keine Zeit. Wer mitmacht, sollte das gewählte Muster im Mangfallthread ankündigen, damit es keine Doubletten gibt.


    Ich habe diesen Vorschlag möglichst unverbindlich formuliert, so dass sich keiner bevormundet fühlen sollte. Einverstanden?


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!