Südschwedens Hechte

  • Servus Esox-Hunter (Hechtjäger?),


    ich war mir Freunden schon insgesamt fünfmal in Südschweden zum Angeln. Zeitlich waren wir immer im August da. Einmal am Vänern, einmal am Asnen, einmal am Sommen, einmal am Hindsen und einmal am Södra Bullarensjön. Die Fangerfolge waren entsprechend der Jahreszeit durchwachsen, einmal hatten wir zu viert nur einen Hecht in zwei Wochen, einmal aber auch insgesamt acht, einen davon mit 103 cm. Wir haben aber nicht den ganzen Tag geangelt.
    Landschaftlich ist es wunderschön. Wichtig ist, dass bei den Hütten, die man da mieten kann, ein Boot dabei ist, egal ob mit oder ohne Außenbordmotor. Häuschen findest du im Katalog der Südschwedischen Ferienhausvermittlung. Von denen ist immer eine Anzeige im Blinker drin, genauso wie von anderen Anbietern. Angelkarten braucht man am Vänern nicht, ansonsten sind sie relativ günstig, so 10-20¤ pro Monat.
    Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!