Rund um Erfurt

• Diox, Deine neuen Hausgewässer werden die Saale und die Ilm - die kann man als Angler vorübergehend mal gut gegen die Mosel eintauschen! In der Ilm (bei Weimar) habe ich schon von sehr guten Forellenbeständen gehört, dort könnte also Dein Wunsch nach Salmoniden aufgehen. Die Talsperren Bleiloch und Hohenarte sowie die Elbe liegen in Deiner Reichweite - in beiden soll es Zander (und Hechte) geben, wie mir zu Ohren kam :D !

Guten Umzug, Jörg

• Zitat von Diox

Erfurt ... Gewässer in der nähe... Lieblingsfische sind Zander, Schleie, Aal, Wels und die Salmoniden.

viel spass beim suchen :roll:

anglerisch ist die nahe umgebung von erfurt so fruchtbar wie der mond. zieh lieber wo anders hin.
    nicht wirklich nah, aber interessant sind die forellenreviere in thüringen, siehe hier
    saale und bleiloch sind aber auch 100km weit weg, ich weiss nicht, ob das noch "nah" ist.
    in erfurt gibt es die verbundkarte vom vdsf (mitglieder 80¤, nichtmitglieder 200¤), in der fast alle seen in der direkten umgebung eingeschlossen sind. der angeldruck ist allerdings sehr hoch, z.b. an keinem gewässer wirst du einen angelplatz finden, den du erst "herrichten" must. wels gibt es glaub ich nicht, zumindest wüsste ich nicht wo.
    achja, standartbesatz ist in den teichen (bzw sind fast alles kiesgruben) karpfen. alles andere scheint eine untergeordnete rolle zu spielen, ohne das ich die besatzpläne kenne (ist nur meine persönliche beobachtung).

hoffe geholfen zu haben

mfg

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!