abu cardinal-100er serie

• hi forum,
    möchte mir noch eine leichtere spinnrolle zulegen. dabei habe ich an eine aus der o.g. serie gedacht, also 102/103. hat jemand von euch kenne und evtl. solide preisangaben dazu?
    vielen dank vorab!
    gruß
    frank :?:

• Ich habe die 100-U jetzt ca. 1 Jahr an meiner leichten Spinnrute oder an meiner Winkelpicker. Mein Fazit: Die Rolle verdreckt sehr leicht und wenn man nicht vorsichtig mit ihr umgeht (siehe Rutentasche etc.) verkratzt der schöne Metallic Lack sehr schnell, aber die innerein scheinen noch alle zu einwandfrei funktionieren.

• danke für die antworten. ich hab sie gekauft und bin nach den ersten einsätzen sehr zufrieden, rolle läuft tadellos, wickelt gut und sauber auf, scheint robust und ist trotzdem leicht, dazu optisch attraktiv. alles andere steht auf der packung. der grad individueller pflege beeinflusst vermutlich die lackierung sowie den zustand der rolle insgesamt.
    cu
    frank :D

• master: du hast völlig recht, der lack ist trotz schonender behandlung tatsächlich schnell ab! das ist nicht in ordnung. die rolle läuft ansonsten hervorragend. aber die lackierung ist eine wirkliche unverschämtheit! hast die stellen irgendwie ausgebessert?
    gruß
    frank 8)

• Nein. Die einzige möglichkeit die stellen auszubessern wäre, wenn man sie überlackiert. Aber da es sich ja um Plastik handeln müsste ist das glaub ich nicht nötig. In dem Rotor meiner U-100 hat sich in letzter Zeit sehr viel dreck gesammelt und ich hab sie gesäubert und neu eingeölt.

Anderes thema: Ich hab eine Shimano Catana vor über zwei Jahren für 50 DM mir gekauft und die Rolle laüft heute noch so wie am ersten Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!