Thermoanzug - Aber was für ein ???

• Hallo angel freunde

Nun es ist so weit das weter werd nicht miehr sommerlich sonder es werd kalt und nass -!!!!
    Herbst Winnter

Nun des halb brauche ich ein Thermo anzug -ich will ja auch kein super de luxe teil haben aber der Anzug soll ja auch nicht das letzte sein

soll regen und wind Dicht sein und naturlich warm und artmungsaktiv ???

zu zeit sin grade bei Ebay oder zb Angelshops wie zb.Askari einige all nicht so teure Thermo anzube zu haben

Aber was soll man Kaufen was ist schon gut und was nicht so gut

Momentar habe ich einige Herstehler die edwas gunstig sind gefunden

-Kogha ???

-Baleno ???

-Blue Rive ???

-Cormoran ???

Die Thermoanzuge sind in dem preis so ab 39-bis 68 eur

Was ist eure meinung nach empfehlungs wert - :?:

Gruss Powereka. ;)

• Ich habe einen Baleno Zweiteiler und bin super zufrieden. Haben ihn über Ebay gekauft, ich meine, es war Angelsport Schlageter, wo ich ihn gefunden habe. Kostenpunkt um die 100 Euro, was ich sehr günstig finde für die gute Qualität von Baleno.

Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

• Ok

und wie ist es mit zb. Kogha die sind bei askari für zk 60 eur -???

Ist das eine gut wahl oder doch ein mist

also 100 eur ist mir ein wenig zu vill ich habe mir gedacht so bis zum 70 eur -am besten ein auslauf model der wahr schon ein wenig teurer und ist jetzt reduziet ???

ich werde sagen ich suche was in der goldene Mittre !!!

Gruss powerekika . :roll:

• Ok.

Ich habe auch über die Kogha und Dam und die Baleno gedacht

die teile sind zu zeit bei askari zu finden kosten so bis 70 eur

der von Baleno ist von 129,95 auf 59,95 reduziet

der von Dam ist von 99,95 auf 59,95 reduziet

der von Kogha -FLEX-TEX ist von 89,95 auf 69,95 reduziet

ich finde die interesant brauche eure meinung

der von Baleno ist ganz gut reduziet -und mach mich nachdenklich

was ist zu empf

alle Thermoanzuge sind auf :arrow: ASKARI seite zu finden

Gruss Powerekiki ;)

• :D Spaß beiseite.....

Wenn du was Gutes haben möchtest, dann kann ich dir nur den Thermoanzug
    " Husky ", der Firma Inuit empfehlen.

Schwere gesteppte Polyester Außenhaut und flauschig warmes Inlay aus Eisbärenfell gemischt mit Pinguin Federn.

Das ist wirklich der Renner unter den Outdoorbekleidungen. ;)

Kostet natürlich 'ne Kleinigkeit.

• Den Husky, den Schorsch anspricht hatte ich auch einmal. War echt der Knaller, der hat mich über 10 Jahre ans Wasser be"k"leidet. Das beste an ihm war, dass er absolut wasser - und winddicht war, selbst Starkregen hat ihm nichts ausgemacht. An den ganz kalten Tagen war er mollig warm. Selbst bei meinem letzten Winterbesuch zum Eisangeln in Lappland hat bei Minus 30 Grad ein T-Shirt darunter ausgereicht. Und die Optik war echt hammergeil, sogar zum Gletscher-Skifahren hatte ich ihn zweckentfremdet und habe auf der Piste eine gute Figur abgegeben.
    Leider ist er in 2002 meinem Hund zum Opfer gefallen, scheinbar kam da der Jagdtrieb durch :evil:

Seit dem bin ich auf der Suche, das einzige was ich bisher recherchieren konnte ist, dass er wohl nicht mehr importiert wird, ich glaube , er wurde von einer kleinen Grönländischen Manufaktur produziert.
    Hatte ihn für damals knapp 170 DM ergattern können.

Ich bin der Meinung, dass Inuit die mit Abstand besten Anzüge produziert (hat), vorallem der Preis hat gestimmt.

Eine Anschaffung fürs Leben - sofern man keinen Hund hat.

• @ Gerd: Boar das ist ja echt mal ärgerlich. So einen Anzug nach 10 Jahren zerstört.... Ich würde platzen!

Hätte die undichten Stellen mit Hundefell repariert ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Mit dem Hundefell ist eine gute Idee, bloß war da nicht mehr viel zu machen. Ein Kumpel von mir ist in der Bekleidungsindustrie tätig, den hatte ich mal gefragt, ob da noch was zu machen ist. Er hat aber gleich gesagt, dass er an das super Material nicht rankommt und wenn, dann wären die Kosten weit über Neupreis. Damals hatte ich noch gehofft, mir einen neuen zulegen zu können und den alten in die Tonne geworfen - schweren Herzens. Hätte ich damals gewusst, dass die inzwischen weltweit so knapp sind, hätte ich alles daran gesetzt, dass er geflickt wird.

• Ich halte nichts von den sauteuren Thermoanzügen, dafür sind die Sachen bei mir einfach viel zu schnell kaputt und werden ausgetauscht.

Wie schnell steht man beim winterlichen Grillen zu nah an der Hitzequelle und hat ein Stückchen Glut auf dem Anzug, oder auch durch eine Zigarette?
    Ein Loch wodurch wasserdicht und winddicht Vergangenheit sind, nur das atmungsaktiv wird besser!
    Ähnliche Schäden durch Haken, Dornengestrüpp usw. verkürzen ebenfalls die Lebensdauer.

Ich habe einen Ultimate Icelander (derzeit etwa 50,- Euro) und bin vollends zufrieden. Auf jeden Fall solltest Du aber auch auf die richtige Unterbekleidung achten und dafür ggf. den ein oder anderen Euro mehr investieren.
    Atmungsaktiv wirkt der Anzug nämlich nur wenn die Unterbekleidung ebenfalls atmungsaktiv ist.

• Mein Angelkollege hat sich einen 2 teiler für knapp 40 ¤ bei Angeldomaine gekauft und ist vollkommen zufrieden.

Waren im Winter bei Minusgraden Spinnfischen und er hat nicht gefrohren trotz dünner Unterbekleidung.

Wasser und Winddicht ist er auch.

Klar wenn ich das Geld übrig haben würde, würde ich mir auch einen Kaufen der bis - 50 Grad geht und womit ich noch in der Nordsee schwimmen kann.... ;)

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von Gerd aus Ferd

Mit dem Hundefell ist eine gute Idee, bloß war da nicht mehr viel zu machen. Ein Kumpel von mir ist in der Bekleidungsindustrie tätig, den hatte ich mal gefragt, ob da noch was zu machen ist. Er hat aber gleich gesagt, dass er an das super Material nicht rankommt und wenn, dann wären die Kosten weit über Neupreis. Damals hatte ich noch gehofft, mir einen neuen zulegen zu können und den alten in die Tonne geworfen - schweren Herzens. Hätte ich damals gewusst, dass die inzwischen weltweit so knapp sind, hätte ich alles daran gesetzt, dass er geflickt wird.

Gerd:
    Schlechte Nachrichten, die Firma Inuit hat bereits 2004 die Produktion der Outdoorbekleidung einstellen müssen. Angeblich aus Mangel an Eisbären. :?

Im darauffolgenden Jahr ist Inuit dann von einem großen Angelgerätehersteller übernommen worden.

Nun rate mal von wem :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!