Angelsendungen auf Dmax

  • Hallo zusammen!
    Gesundheitlich angeschlagen hatte ich mal wieder etwas Zeit zum Fernsehen und bin beim "Angelnachmittag" auf Dmax hängen geblieben. Nun sagt mir bitte: Wer denkt sich sowas aus?? Das bei den amerikanischen/ australischen Sendungen nicht so sehr auf den Tierschutz geachtet wird: Okay, oder auch nicht, aus deutscher Sicht. Das die Fischnahmen permanent falsch übersetzt werden findet ich schon schlimmer. Zwei Aussi's beim Barschangeln hatten "Brassen" am Haken, na ja....!! Danach lief etwas mit einem gewissen Herrn Krupa oder so. Typ Stadtindianer mit Stirnband, zeigt uns Zuschauern alle Hotspots in Deutschland! Der wollte Nichtangler zu Anglern konvertieren was ihm scheinbar nicht so recht gelungen ist....! Das lief unter dem Titel "Fish & Fun". Da ich zu meinen Rückenschmerzen nicht auch noch Kopfschmerzen haben wollte, habe ich umgeschaltet! Es war nicht auszuhalten. Was meint Ihr zu den Sendungen? Ich halte sie für wenig hilfreich oder bin ich zu streng??
    Grüße, Andreas

  • Ich sach mal, das man froh sein kann, das überhaupt was übers angeln im TV läuft und im übrigen finde ich fish and fun garnicht so arg übel, ist ne echte Alternative zum Kinderkanal, der nur Samstags zu Fish and Fun weggezappt werden darf. ;)


    Ich habe neulich mal einen Film der seassons Reihe runtergeladen(wo lief das noch gleich?) Das ist lehrvideo pur, da wird man über wirklich alles zum Zielfisch informiert, schade das es die Sendung nicht mehr gibt, ist echt schön wenn es mal so richtig ins detail geht.



    Gruß... Udo

  • Andreas


    nene die Sendung von Mark Krupa ist nicht Fish&Fun! Die ist mit Auwa Thiemann.


    Die von Mark Krupa ist eine absolut geile Sendung! Mark Krupa ist meistens fliegenfischenderweise in Kanada usw. auf Saibling und so unterwegs ;)
    Hier wird auch sehr viel Wert auf den Umgang mit den Fischen usw. gelegt.


    Die Sendungen von Mark Krupa und Matt Heyes (?) sind echt super gelungen 8)


    Über Fish&Fun und Rex Hunt kann man sich allerdings streiten ;)

  • Moin!
    @ Fynn: Stimmt!!! Auweia Thiemann! Habe nochmal nachgesehen.
    Klar ist's 'ne Unterhaltungssendung, geht ja aber um's Angeln als solches und da ist es mir nicht egal, wie ich und meine Kollegen dargestellt werden. Was würdet Ihr sagen, wenn da nur Typen in Camouflage- Klamotten biertrinkender Weise durch's Bild taumeln??? Okay, so werden wir im Ausland hauptsächlich gesehen, aber es liegt bei jedem selbst, wie er sich darstellt (...watt der Krupp in Essen is unser Jupp im trinken, woll??). Ich möchte anders gesehen werden und dafür tue ich meinen Teil! War mir beim Motorrad und Motorbootfahren auch irgendwo wichtig.
    Übrigens: Den Satz mit dem Krupp habe ich selbst schon desöfteren an den Fähren nach Skandinavien gehört! Soll aber nicht heißen, das andere nicht auch peinlich auffallen!!! ;)
    Grüße, Andreas

  • Zitat von andreas_elmshorn

    Okay, so werden wir im Ausland hauptsächlich gesehen, aber es liegt bei jedem selbst, wie er sich darstellt (...watt der Krupp in Essen is unser Jupp im trinken, woll??).




    Leider auch im Inland Andreas...... :? :? :?

  • Hat einer mal die Folge von Fish&Fun am Bodensee gesehen? Da hat so ein typ auf Hecht geangelt,mit Köfi.Jetzt kommts:Ich schätze mal es war ein 8-10 Friedfischhaken,ohne Stahlvorfach und schätze am 20-25 Monovorfach. :no: :~[

  • Ich finde den netten und doch leicht irre wirkenden Auwa ganz lustig.


    Die Angelsendung ist nichts zum lernen (zumindest nichts für Angler die schon mehr als einmal eine Angel in der Hand gehalten haben), sondern mehr zur Unterhaltung.


    Mark Krupa hingegen ist echt genial. Faszinierend schöne Gewässer, schöne Angelmethoden und viel wissenswertes was in der Sendung gebracht wird. Sollte mehr davon geben dann werde ich zum TV- Junky :D


    Naja letztes Wochenende habe ich dann das erstemal Rex Hunter gesehen. Im ersten Moment dachte ich, toll gar nicht so schlecht, mal was anderes! Aber als ich dann gesehen habe, wie mit den Fischen umgegangen wurde, habe ich meine Meinung doch schnell geändert. Nach dem Motto: Hakenentfernen ist zu anstrengend, also reißen wir einfach bei jedem 2. Fisch das Vorfach ab und klatschen den Fisch auf den Strand.... Die nächste Welle kommt schon. :roll:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Also ich finde alle ganz lustig und unterhaltsam.
    Zweimal konnte ich Auwa Thiemann schon beim Angeln zusehen.
    Da er in der Nähe von mir fischte.
    Und der Koch dort mit seinen "freaky" Kochspezialitäten finde ich auch nicht schlecht. Diese Sendung ist eben so gemacht, dass auch Nichtangler alles verstehen können. In England gibt es noch weit mehr von solchen Angelsendungen. Da gibt es eigene Sendungen dafür, wo teilweise rundum die Uhr geangelt wird. Natürlich nur mit Profis. Das wär doch mal was...

  • Die Engländer sind glaub ich auch noch ne Nummer fanatischer als wir Deutschen wenns ums angeln geht ;)


    Kaum vorzustellen.... Alle Angler die ich kenne (mich eingeschlossen) sind alle "leicht" verrückt! :D Aber ich glaub das muss einfach so sein. Sonst wäre es ja auch langweilig....

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Fish n Fun ist doch ein einziger Fake - die Anfänger gegen die Profis. In meinen Augen eine reine Werbesendung der Firma Jenzi.


    Gerade zu den "Anfängern": Die Gewässer befinden sich doch meist auf dem heiligen Boden der reglementierten BRD. Ich glaube mich zu erinnern, dass es hier nahezu unmöglich ist, ohne das Ablegen einer Fischereiprüfung der Angelei nachzugehen. Und das kommt dann noch im Fernsehen 8)

  • Meine Güte :roll:


    man kann aber auch wirklich alles kaputtreden.


    Wo steht den geschrieben das Fish & Fun den Anspruch hat, eine
    Angel-Lehrsendung zu sein ?
    Warum kann man nicht einfach die Sendung als das sehen, was sie sein will.... eine Angelshow.


    Dem Angelsport schadet die Show bestimmt nicht, eher im Gegenteil.

  • Wenns wen interessiert:
    quelle: offizielle fishnfun seite


    Bewerbungskriterien:


    * Lustig
    * zw. 25 und max. 50 Jahre alt
    * perfektes Deutsch
    * pro Team mindestens eine Frau
    * Einsteiger benötigen einen gültigen Fischereischein.


    Senden Sie uns bitte folgende Informationen:


    * Bewerben Sie sich als Profi-Team oder Einsteiger-Team?
    * Vorname und Zuname aller Bewerber
    * Alter aller Bewerber
    * Beruf aller Bewerber
    * Telefonnummern jedes Bewerbers
    * Mindestens ein digitales Fotos jedes Bewerbers
    * Eingescannter Fischereischein jedes Bewerbers

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Dann wird es für Dich wohl nichts mit einer baldigen Fernsehkarriere,


    1. Habe ich noch nie irgendwas von einer Fernsehkarriere gesagt, und
    2. Habe ich mich Auwa schon ausgesprochen.
    Ich brauch mich also nur zu melden und ich bin dabei.
    Ich muss mir noch überlegen, auf was und wo...


    Zitat von Gerd aus Ferd

    musst wohl weiterhin in der Printmedie und im www von Deinen -weifelsohne tollen- Fängen "berichten" :badgrin:


    Diesen Satz versteh ich jetzt nicht :?:
    Bitte nochmal formulieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!