Ich kann auch nichts gegen die Sendung sagen. Es ist nun mal eine Show und als solche versuche ich sie auch zu verstehen. Wenn man da nun Tips & Tricks erwartet, ist man dort sicher an der falschen Adresse. Im Übrigen gibts auch genug Fachzeitschriften, die einen solchen Themenbereich abdecken. Dafür sorgt die lockere Atmosphäre, der lustige Koch und Auwa immer wieder für ein Lachen...
Alles in allem ist Fish n' Fun vom Spaßfaktor die schönste derzeitige Angelsendung. Mit den anderen wie "Planet Angeln" konnte ich wenig anfangen, da sie meist zu kurz und oberflächlich waren - von der Sachkunde des Moderators manchmal ganz zu schweigen :D. Naja, und die Angelsendungen mit Rex Hunt (geht so) und Marc Krupa waren leider an Schauplätzen der Erde, die man nicht regelmäßig frequentiert :wink:...aber anschauen konnte man sie sich trotzdem, auch wenn man die Fische nicht oder nur aus Büchern kennt. Fish n' Fun ist cool und es sollten mal langsam neue Folgen gedreht werden. Denn seid doch mal ehrlich: Was jetzt verteufelt wird, dem trauert man schnell hinterher, wenn es nicht mehr verfügbar (sprich: abgesetzt) ist :D.
Angelsendungen auf Dmax
-
-
Die beste "Angelsendung" war für mich immer noch "Unterwegs mit Malcom Dougles", das kam früher auf Kabel 1. Das war dieser Typ, der durch Australien gedüst ist, mit Aboriginies abhängt, in der Natur überlebt und natürlich angelt wo er nur kann.
Da konnte man noch wirklich viel über die australische Natur lernen, beim Angeln hat er auch oft erklärt was er da macht und wie er improvisiert.Gefischt hat der von Meer bis Tümpel, meistens gab&s Barramundi.
-
Zitat
"Unterwegs mit Malcom Dougles"
Daran kann ich mich auch noch erinnern,das war der Typ,der überall Bafuß hingegangen ist oder?damals ist mir nur nicht aufgefallen das der soviel angelt,war der nicht eher Reptilienorintiert oder verwechsel ich das mit dem CrocodileHunter
-
-
Malcom Douglas war echt genial, zumal man etwas wissenswertes über Australien erfahren hat.
Zu Fish&n&fun kann ich nur sagen: ist halt ne Unterhaltungssendung. Zum Zeitvertreib finde ich sie gar nicht schlecht. Zudem ist der Koch echt witzig. -
Also ich schau mir die Angel-Sendungen auf DMAX gerne mal an. Is doch ganz lustig mal zu sehen wie andere Leute in Gewässern angeln, wo ich noch nicht war. Natürlich, is alles nur Show, aber ab und zu is da doch auch mal ein bissl was lehrreiches dabei. Und wenn es nur aus der Küche kommt.
Und zu Malcolm Douglas: Geile Sendung !!! Wenn man halt in nem Naturschutzgebiet am Ar... der Welt angelt, wo noch nie zuvor ein Mensch ne Angel ins Wasser geworfen, LOGISCH fängt man dann die dicken Brocken.
-
So, nun geb`auch ich meinen Beitrag hierzu ab.
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass es hier mein "erster Tag" im Forum ist.
Ich hätte gerne ein Foto zu meinem Profil geladen, weiß aber leider nicht, wie das geht.
Nun zu DMAX, ich dachte neulich, ich hätte eine witzige Idee, und frage mal nach, ob man da als Neuling mitmachen kann, denn ich habe für Deutschland keine "Angelberechtigung" und kann daher nur im Urlaub aktiv angeln. Und siehe da, die Laien-Angler bei Fish`n`fun sind alles Angler mit Prüfung, ohne diese darf man dort nur zu schauen.
Das finde ich ganz schön schade, denn auch als Laien-Angler, ohne Prüfung habe ich (als langjähriger Hobbie-Angler) "mehr Ahnung", als die Laien-Angler mit Prüfung, wie sie in der Sendung verkauft werden. Da geht man von echten Laien vor. Und diese müssen sich dort dümmer darstellen lassen, als sie es sind.
Wenigstens Lust auf`s Angeln und auf Natur macht diese Sendung.
Entweder man findet sich damit ab, oder man schaltet die Sendung halt ab. -
-
Ich habe mit denen auch schonmal geschrieben und die müssen das so machen, sie dürfen sich auch nicht über das Gesetz hinweg setzen.
Dieses kleine Detail wird aber nie genannt, das soll es wohl spannender machen.
Habe eben gelesen das Du ein Bild hochladen willst.
Schreib einfach mal einen Moderator an per pn, der sagt Dir dann, das Du das Foto schicken sollst und stellt es für Dich rein.
Gruß... Udo
-
danke, mach ich dann bei Gelegenheit
-
Na ja, ich dachte ja auch nicht, dass die sich über bestehende Gesetze und Regeln hinwegsetzen sollen oder sollten,
es ist, so finde ich, eben nur so schade, dass die Laien, die ja gar keine sind, sich dort blöd stellen müssen, als hätten sie keine Ahnung, und das finde ich sehr sehr traurig.
Aber so ist das wohl beim Fernsehen, es zählen die Einschaltquoten... -
-
Wenn ich meinen Schein frisch gemacht habe dann bin ich noch lange kein Angelkönig sondern Laie..... Es sei denn man hatte vorher schonmal am Forellenpuff eine Rute in der Hand. Ist dies nicht der Fall könnte es ja durchaus sein das es Angler mit Schein gibt die noch nicht wirklich nen Plan von der ganzen Angelei haben. Schließlich haben die Angler sich da freiwillig angemeldet....
Letztendlich ist es ja auch egal. Man soll Spaß an seinem Hobbie haben!
-
Naja, gar keine Ahnung kann ich mir nicht vorstellen, bei meinem Kurs den ich gemacht habe waren über 60 Leute und alle haben schonmal geangelt, ich denke das es in anderen Kursen nicht anders sein wird.
Das ist dann für die Laien in der Tat doof sich dumm zu stellen.
Zumal die Laien dafür nicht mal was bekommen, die Angelgeräte müssen nach dem Angeln wieder abgegeben werden, sie bekommen die Tagesscheine, die Boote und Essen gestellt, wie das mit der Unterkunft ist weiß ich nicht, denn es wird ja immer 2 Tage geangelt.
Gruß... Udo
-
Ja, das ist gut möglich, das es auch Angler gibt, die nach bestandener Prüfung erst mal Theoretiker sind, das möchte ich nicht abstreiten.
Aber es ist ja auch nur ein Gespräch - und wir schauen die Sendung auch,
sie macht ja trotzdem Lust auf Angeln und auch auf Kochen,
das ist schon eine ganz nette Kombination.
Und, nun ja, was anderes gibt es halt nicht im Fernsehen.
Und im Leben gibt es sowieso niemals nur Vorteile....Was mich aber gewundert hat, -bei der Sendung- wenn man die Prüfung noch nicht hat, darf man sich auch als Zuschauer anmelden.
Die scheinen dabei recht versteckt zu sein.Ich jedenfalls freue mich auf unseren nächsten Angel-Urlaub,
sehr warscheinlich in Schweden. -
-
Hallo,
hat jemand am vergangenen Samstag, 3. November, auf DMAX Angebissen mit Matt Hayes gesehen? In der Folge fischt er mit der Fliege in einem Stausee bei Birmingham am Forellen. Er und sein Kumpel ziehen dort eine Regenbogen nach der anderen mit einer Fliege namens Blubb oder Blob raus. Man sieht sie aber nicht so genau, nur im nassen Zustand im Maul der gefangenen Fische. Kennt jemand die Fliege und weiß, wie man sie bindet? Sie war orange, mehr ein Streamer und meines Erachtens mit Haaren gebunden; eher füllig.
Würd sie gerne nachbinden und bin daher dankbar für Tipps.
Petri Heil
Tom -
jo habs auch gesehen.
Sollte glaube ich einen Bachflohkrebs oder Plankton imitieren oder? -
Bachflohkrebs war es nicht, die kommen, soweit ich weiß, nur in Gewässern bis zu einer Tiefe von bis zu 1,5 Metern vor. Außerdem werden Bachflohkrebse nicht so struppig gebunden wie diese Blubb. Sah aus wie ein kleiner Besen...
-
-
Zitat von swema
es ist, so finde ich, eben nur so schade, dass die Laien, die ja gar keine sind, sich dort blöd stellen müssen, als hätten sie keine Ahnung, und das finde ich sehr sehr traurig.Brauchste Tascentücher?
Dumm stellen sich die Anfänger ganz sicher nicht, die sind so Nein ernsthaft, wenn jemand nur den Angelschein hat, ist er doch noch lange kein Profi.
Ich kenne auhc Leute die haben seit Jahren den Angelschein, ich würde sie aber trotzdem noch als Anfänger einstufen.
Die paar Male, die ich die Sendung gesehen, hätte ich die Anfänger aber auch als Anfänger kategorisiert. Von denen, die ich gesehen habe, hatte keiner wirklich was draufUnd jetzt stell dir mal vor, das wären wirkliche Rookies, die noch nicht mal werfen können.....Ne sry
Die würden doch ejdes mal die absolute Klatsche von den Profis (wobei ich bei den Profis auch schon son paar Leute gesehen habe, die eher zu den Anfängern gehört hätten...) kriegen.dorfener
stimmt, die Fliege sah echt gut aus.
Sah mir irgendwie so aus, als wäre sie aus orangem Rehhaar gebunden. Auf jeden Fall wurde sie aber auf einem Zwillingshaken gebunden.
Der Schwanz hätte vom Goldfasan kommen können.
Eine Bachflohimitation war es auf keinen Fall, irgendein Reizstreamer... -
Fynn, Du hast ein Adlerauge. Ich habe weder den Zwillingshaken gesehen noch das Goldfasan-Schwänzchen. Das hilft mir schon mal weiter, Danke. Ich schließe mich der Vermutung an, dass das Körpermaterial oranges Rehhaar war. Ich habe zwar nur oranges Bucktail zuhause, aber für einen Versuch muss das mal genügen.
Tom -
Moin!
Ich gucke mir die Sendung auch jeden Samstag an und auch die Vorherigen Angelsendungen mit Matt. Und ich muss sagen, dass ich an "Fisch'n Fun" echt nichts Schlechtes sehe, im Gegenteil! Ich finde die Show sehr unterhaltend und angenehm, was wohl auch an den witzigen Leuten wie Auwa und dem Koch ( wie auch immer er heißen mag) liegt
Die Sendung ist zwar nicht lehrreich, abe dennoch ein netter Zeitvertreib, vor allem bei diesem kalten Novemberwetter, wo ich sowieso nicht angeln gehen kann!
-
-
Angelfreak: Im November kann man sogar sehr gut fischen gehn, z.B, auf Zander, Hecht und andere Raubfische.
Wenn du Glück hast findest du sogar noch ein relativ warmes Gewässer indem du auf Karpfen fischen kannst. Die fressen sich auch so langsam mal ihren Winterspeck an bzw haben ihn sich schon angefressen.NUR DIE HARTEN KOMMEN IN DEN GARTEN, DIE HÄRTESTEN BIS ZUR GÄRTNERIN
-
ich hab mi die Sendung als "Newbie" auch schonmal angeschaut, Unterhaltungsfaktor (gerade mit dem Koch) recht hoch, Lernfaktor eher gering
Aber zusehen macht schon Spass
/edit: ich werde ja, da ja hier jetzt erst Prüfung war, meine Angelkarriere auch im Herbst/Winter starten...wobei, wenn ich so aus dem fenster schaue Dauerregen muss ja nun echt nicht sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!