Was für ein Fisch?

  • Hallo zusammen,


    heute war ich mal wieder unterwegs... Ich habe mit Köfi auf Grund geangelt und nach ca. 30 Min. tat sich schon was an meinem Köder. Der Bissanzeiger ließ immerwieder 2-3 sekündige Töner erklingen, doch es gab leider keinen erhofften Run. Als ich den KöFi nach einiger Zeit aus dem Wasser holte, war der komplette Kopf abgebissen und genau an dem Drilling gestoppt worden. Also beschloss ich wieder auszuwerfen und zu sehen was passiert. Nach ca. 10 Min. ging das selbe Spiel von vorne los. Nun hatte ich von meinem Anfangs ca. 10 cm Köfi noch 2cm in der Hand. Was kann das gewesen sein. In dem Gewässer gibt es Zander, Aal, und Flusskrebse..... Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich um Krebse handelt aber die ziehen doch nicht 1m von der Spule, lassen dann locker und ziehen wieder einem Meter runter oder?
    Hmmmm..... komisch, komisch...........


    Gruß


    FuRiouZ

  • Zitat von FuRiouZ

    Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich um Krebse handelt aber die ziehen doch nicht 1m von der Spule, lassen dann locker und ziehen wieder einem Meter runter oder?


    Mit Deiner Vermutung, dass es sich um Krebse gehandelt hat, liegst Du vermutlich richtig.


    Dass Schnur von der Rolle läuft hat eine einfache Erklärung:
    Wenn mehrere Krebse sich um den Köder bemühen versuchen diese, den Futterbrocken
    aus dem Zugriffsbereich der Konkurrenten zu ziehen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Mit Deiner Vermutung, dass es sich um Krebse gehandelt hat, liegst Du vermutlich richtig.


    Genauso sehe ich das auch!


    Zitat von Kite

    Versuchs dann mal den Köder über dem Grund schweben zu lassen.
    Mit einer Unterwasserpose, oder einem Grundsystem.
    Dann kommen diese Viecher auch nimmer dran.


    Es genügt auch dem Köderfisch mittels Luft einspritzen ein wenig Auftrieb zu verleihen.

  • 100% krebse hab selber so ein gewässer beangelt mit verdammt vielen eingeschleppten mist***** also köfi kannste vergessen direkt am grund !!



    am besten wär ne unterwasserpose,hab damit auch mein problem gelöst und auch schöne fische gefangen .......

  • Du kannst am Köfi erkennen, ob es Krebse waren. Die zerfleddern den Köder meistens, denn nur das Fleisch und die Innereien werden vespeist. Die Haut nicht. Aber diener Beschreibung nach müssten es welche gewesen sein. Mir hat ein Kebs schon ein 80g Festblei umhergezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!