Ein Riesenfang

• Letzte Woche fuhr ich zum ersten Mal alleine mit Töchterchen in den Urlaub. Ich befürchtete das Schlimmste.
    Montag und Dienstag waren die 2 Tage die eigentlich für mich haben sollte, allerdings stan-den noch einige Dinge auf meinem privaten Arbeitsplan... so das auch diese Tage nicht so erholsam waren. Was soll’s Dienstagabend packte ich voller „Vorfreude“ das Auto. Natür-lich, musste dann auch noch das Kinderbettchen und Matratze mit rein. Ein bisschen Spiel-zeug für Yasmin, meine Angelruten und Utensilien.
    Geplant war das Sila am Freitag oder Samstag nachkommt und sie sich dann das Kind schnappt und Papa kann mal angeln gehen. Soweit zum Plan ;-)

Mittwoch:
    Gegen 9.00Uhr habe ich Mienchen bei der TaMu abgegeben, mit den weisen Worten „Papa, holt dich nach dem Mittagessen wieder ab. Wir fahren zu OMA!“
    Mienchen: „Oma? Mien, Papa, Oma, Opa pahren? Mama Abeit muuu!“

Soweit so gut, ich also wieder nach Hause, schnell den Rechner für meinen Nachbarssohn zusammengeschraubt untern Arm geklemmt und runter zu ihm. PC angeschlossen, Nachba-rin vertröstet das 2 – 3 Changes noch getan werden müssen, ich ihr aber erst dann Geld abnehme *lach
    Damit war das auch gegessen. Es war mittlerweile schon 10:30 Uhr, also wollt ich noch mal für paar Minuten zocken. Allerdings kam ich nicht weit, weil mir einfiel ich muss ja noch was fertig machen.
    Also Rechner aus. Dann ging’s weiter 20 min vor 12 fuhr ich auf einen Sportplatz, weil ich das Auto noch mal umpacken wollte und vor allem Yasmin&s „Spielecke“ herrichten musste.
    10 vor 12, es fängt an zu regnen und Sila ruft an.... dem Gespräch nach musste ich noch mal zurück, um dann eine Strumpfhose, Jacke und Mütze einzupacken die ich nicht brauchte. Und um Yasmins Arztheftchen etc. einzusacken das ich zwar auch nicht brauchte, aber man muss es ja dabei haben.

12 Uhr mit gefühlten 190km/h fahr ich zur TaMu. Im Vorbeiflug durfte ich Mienchen noch die Windel wechseln. Dann Kind ins Auto und abbbbbbbbbbbb gings.
    Auf der Autobahn war es recht erholsam mit Ihr, zumal sie recht schnell eingeschlafen ist.
    Das einzige Problem war ihre Wachphase, dauernd hatte sie Durst und Hunger und wir ha-ben zusammen 2 Pakete Frisch-Ei-Waffeln vertilgt.*g Yasmins KleinKind-Cd&s liessen den CD-Player heiss laufen, und steigerten mein Laune nicht sonderlich. Aber Töchterchen zu liebe... dann kam die Phase, die im späteren Alter wohl „Sind wir schon da?!“- Phase ge-nannt wird. Bei ihr äusserte sich das eher so.
    „OMA, OPA, Mien komm glei...! PAPA, MIEN Oma pahren! OMA, OPA, OMA, OPA ! “ und dass in Dauerschleife…*heul

Keine Ahnung mehr wann wir angekommen sind, aber Yasmin hat sich dolle gefreut. War glaub ich gegen 16.00 uhr
    Wir also erst einmal hoch, oma war zufällig Müll wegbringen und wurde sofort von mienchen visuell erfasst.
    „OMA, OMA, OMA, OMA” tönte sie und wollte sofort, aber wirklich sofort aus dem Kindersitz.

Wir sind dann ersteinmal hoch gelaufen, wo es Kaffee und Kuchen gab. Yasmin war natür-lich Pappesatt von den Waffeln, von daher durfte ich meinen Kuchen alleine essen ;-)
    Im Anschluss hab ich erst mal das Auto ausgeladen...Mienchen wollte natürlich mit....

Wieder oben wurde dann erst mal die Wohnung erkundet – rennend, hüpfend, krabbelnd und brabbelnd. Weder Mienchens Extremitäten noch ihr Mund wollten still stehen.
    Oma und Opa haben sich fast bepieselt vor Lachen, als Yasmin mit ihrem (für Oma und Opa unverständlichen) Wortschatz erklärte das Mama arbeiten muss, und Yasmin jetzt bei Oma und Opa ist. Außerdem, will sie ja noch Onkel Peter besuchen.

Irgendwann war es dann auch 18.00Uhr...Zeit für die Wanne. Yasmin liess sich bereitwillig waschen und abfüttern. Allerdings, war sie nach 10 Minuten fertig und nur mit vereinten Kräf-ten konnten wir sie überreden noch ein paar Minuten ruhig zu bleiben. Dann mussten wir erst mal Hände waschen und Zähneputzen und dann kam der SANDMANN.
    Nach Ringel... ging es los. Wir näherten uns dem befürchteten Einschlafritual, dass für Yas-min eine drastische Wendung bedeuten sollte.

Normalerweise bringe ich sie ins Bett , lese ihr eine Geschichte vor und dann übernimmt Sila. Das ging natürlich nicht. Mama war ja „arbeiten“.
    Also brachte ich Yasmin ins Bett und las ihr erst mal 2 Geschichten vor. Dann gings los, ca. 5 min. jaulte sie immer „Mama, mama“ und ich beschwichtigte sie, dass Mama arbeiten ist, und ich Yasmin ins Bett bringe. Nach den 5 min. war das auch soweit okay. Ich habe ihr noch etwas vorgesungen, sie wieder hingelegt und bin aus dem raum. Nach 2 minuten stand sie aber wieder auf der Matte. Ich das gleiche also noch mal. Vorlesen, singen, und dann der geistesblitz... ich habe ihr ein Buch gegeben, dass sie ihrem Teddy vorlesen kann.*lach
    Hat sie auch getan, und schlief seelenruhig ein.
    Ich hab mit Oma und Opa noch das ein oder andere Gläschen geleert und bin dann irgend-wann zu ihr ins Bett gegrabbelt (haben im Doppelbett meiner Großeltern geschlafen).
    Außer das ich nachts 3 mal von Füßen oder einem Hintern eher unsanft geweckt wurde, war die Nacht okay.
    Yasmin meinte dann allerdings mich gegen 6.00Uhr wecken zu müssen.*seufz

Wir haben die Tage meistens draussen verbracht. Wir waren auf sämtlichen Spielplätzen im 30km umkreis und so weiter. Am Donnerstag Nachmittag, waren wir dann noch in einem Tiefbunker der NVA und haben uns das da angeschaut. Wobei sich Yasmin eher für den Wachhund interessierte*g*
    Am Freitag waren wir dann endlich bei Onkel Peter, und nach anfänglicher Zurückhaltung turnte sie auf ihm rum...*lach*
    Am Freitag stand dann auch fest das Sila nun doch nicht nachkommt. Somit konnte ich leider nicht angeln gehen* wein
    Das fehlt mir ehrlich gesagt schon, und zugegebener maßen war ich leicht sackig auf meine Frau. Beziehungsweise enttäuscht. Und das schlimmste, Sila hatte die schönen Sachen für die Familienfeier zu hause, und Yasmin nichts zum anziehen. Also bin ich mit ihr 25km zum nöächsten KIK gefahren und hab erst mal eingekauft ;-)

Samstag war dann Familienfeier angesagt. Ich fuhr mit Oma, Opa und Yasmin nach Ros-tock. Dort hatten wir noch etwas Zeit. Nun sollte Yasmin noch Mittagsschlaf machen, weiger-te sich aber total. Worauf ich resignierte und mit ihr einfach etwas spielte.
    16.30 gingen wir dann los und im Restaurant angekommen stürzte sich Yasmin erst auf die Anwesenden und dann an den Maltisch. Da gabs nur Buntstifte (Filzstifte) und ich stand To-desängste um die neuen klamotten aus. Auf der andren Seite kann man die Waschen...von daher wars mir auch irgendwann egal.*lach
    Tja, dann wurde angestossen...mit Sekt für die großen...O-Saft für Yasmin. Der 2. Schluck garnierte alsbald auch ihr neues Oberteil...brauchte ich den Rest des Abends nicht mehr aufpassen*LOL

Kurz vor 18.00Uhr, die Eröffnung des Büffets. Ich bat yasmin bitte auf dem Stuhl sitzen zu bleiben, was sie auch tat und packte ihr paar Dinge auf den Teller. Na ja sie aß das eine o-der andre und war dann auch satt. Zu meinem Leidwesen....
    Kaum hatte sie aufgegessen, stürmte sie auf die Tanzfläche mit ihrem neuen Pittiplatsch (hat meine Mama mitgebracht) und robbte wie eine wilde dort entlang.
    Leider war das Restaurant bzw. der Festsaal nicht sonderlich gut geschnitten, somit verlor ich sie öfters aus dem Auge. Und war nur am hinterher rennen. 1 mal fand ich sie in der Kü-che. Ein weiteres Mal rannte sie gerade aus dem Restaurant Richtung Strasse (die war zum Glück etwas entfernt) . Nach diesem Ausbruchsversuch machte ich ihr klar, wenn sie noch mal wegrennt, dann gehen wir ins Hotel und sie fliegt ohne Geschichte, ohne Zähneputzen (für sie glaub ich die härteste Strafe) sofort ins Bett. Und was passierte..sie rannte wieder weg. Die Erklärung meinerseits erfolgte noch einmal. Beim 4. Mal hatte ich die Faxen dicke.
    Ich hab sie geschnappt, meiner Schwester bescheid gegeben und bin mit ihr ins Hotel.
    Somit war die Feier für mich gegen 19.00 Uhr bereits zu Ende.
    Erst einmal schälte ich sie aus den Klamotten, wechselte ihr obligatorisch die Windeln. Dann packte ich sie ins Bettchen.
    Mit folgenden Worten (ungefähr) verlies ich das Zimmer:
    „Papa steht unten am Fenster und muss erst mal durchatmen. Ich bin ein wenig böse auf dich, weil du immer weggerannt bist! Wenn du Angst hast musst du laut PAPA rufen. Dann komme ich hoch.“ Gesagt getan, nach 5min. Handyspiel hörte ich Yasmin rufen.
    Ich also hoch. Ich hab sie dann erst mal auf den Schoss genommen und ihr das ganze noch ein mal erklärt. Dann haben wir insgesamt bis 22.00Uhr Trickfilme geschaut ;-)
    Am ende sind wir arm in arm eingepennt.
    Am Sonntag früh war alles wieder in Ordnung. Bei Frühstück überwachte meine Mama
    Yasmin, damit ich endlich was futtern konnte. Danach räumten wir die Hotelzimmer und an-schließend suchten meine Mama, Yasmin, Schwesterlein und Freund und ich einen Spiel-platz. Dort haben wir bis kurz nach 11 mit Yasmin gespielt. Dann ging’s auf die Rückfahrt. In Hamburg enterte Yasmin erst einmal den MCDoof- Spielplatz. Dann nahmen wir die restli-chen KM in angriff. Von 15.00 bis 17.00 Uhr war ich mit ihr noch auf dem Spielplatz und dann ging’s zu MAMA!!!!!

FAZIT:

Es war einfacher als ich dachte. Nur das ich bei Oma und Opa war, ohne Angeln zu können war deprimierend. Aber dafür revanchiere ich mich ja in 2 Wochen mit einem ANGELAUS-FLUG der Extraklasse.
    UND ich brauche jetzt richtigen Urlaub *g*
    Aber dennoch habe ich mit meiner Tochter einen Riesenfang gemacht!!!

• Saustark :clap:

Prall aus dem Leben eines "Jungpapas". Bücher könnte man mit solchen -im Nachhinein doch schönen und amüsanten- Geschichten füllen. Ich könnte da auch Einiges zu beitragen, obwohl mein kleiner Quälgeist erst 14 Monate alt ist - beim Angeln sind die Bengel schon hinderlich :lol:

• Das kannste laut sagen...aber warten wirs ab. In ein paar Jährchen schleppen wir die süßen mit zum angeln. Da freu ich mich drauf :D

Das genialste, statt zu geniessen dass der olle und der Terrorzwerg aus dem Haus sind, fangen Frauen 5min nach verlassen der Wohnung an einen zu vermissen. :roll: :badgrin:

Kann mir nicht passieren, im Gegenteil ich brauch wahrscheinlich 2 Tage bis ich merke das sie nicht mehr da sind :lol:

• Ihr macht mir Angst....meine Freundin hütet im Moment ihr Patenkind, 18Monate alt, und findet den sooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüßßßß..... :roll:

Sie kann es gar nicht erwarten bis sie ihr eigenes hat....

Wer gibt mir Asyl? :oops: :D

Grüße
    Fabian

• Naja, noch ist ja alles gut. Aber warte mal bis die 25 ist, ich glaub, wenn der Kinderwunsch zu drängend wird pack ich einfach mein Gerödel ins Auto und verzieh mich an einen Fluss gaaaaaaaaaaaaaz weit weg.

Ich komm dich dann mal besuchen :D :lol:

Ich glaube, bis jetzt nicht, du kannst aber eine Gründen.

Grüße
    Fabian

• Sehr süsse Geschichte, kommt mir in manchen Situationen, bekannt vor (weglaufen...)!
    So sehr ich unseren Prinz (Prinz von Braunfels) liebe, freue ich mich doch auf das FT, vor allem mal zwei Abende Ruhe und keine Diskussionen, wenn es um ins Bett gehen geht (meine Nico, nicht Udo)! :lol:
    Trotzdem denke ich, dass Frauen meistens mehr mit dem Nachwuchs zu tun haben, als Männer!
    Also, wenn Udo angeln geht, kümmere ich mich natürlich um Nico und wenn ich zum Romme&spielen gehe, ist Udo für Nico da!
    Wir besuchen Udo dann auch mal beim angeln, wobei das mit Nico länger, keinen geistigen Nährwert hat, bringen dann meistens was zum essen, oder Würmernachschub und fahren dann wieder!
    Bei uns ist Udo die treibende Kraft, die gerne wieder Nachwuchs hätte und ich werde ja auch nicht jünger!
    Ausserdem braucht Deutschland Nachwuchs!!!

• Das ist Fakt Mütter haben wesentlich mehr mit den Kindern zu tun als wir Väter. Und ich bin ganz ehrlich 2 Jahre ohne Pause auf so nen Sack Flöhe aufzupassen, das könnte ich wohl nicht.
    Oder? Wahrscheinlich könnte mann es auch, aber die Notwendigkeit ist ja meist nicht gegeben.
    Ich hab vor allen Frauen echt Respekt die ihre Kinder hüten, und zugeben das es auch mal hart ist.

Für die Übermuttis die ja niiiieeeeee Probleme haben, für die habe ich nur Mitleid übrig. Schlußendlich wissen wir alle das es nicht stimmt. Und das nicht eingestehen zu können....naja im Grunde deren Problem.

Und jünger werden wir alle nicht. MAC wird next Year 30!!!!! :badgrin:
    ich erst 29 :-@ :dance:

• :lol: Also, hätte ich noch keine Kinder und würde deinen Bericht lesen, würde ich wahrscheinlich auch nie welche haben wollen.

Allerdings habe ich inzwischen 5 kids, von denen vier noch daheim leben, und auch wenn ich nicht behaupten würde, daß es da nie Probleme gab, genieße ich das Leben mit ihnen und kann nicht nachvollziehen, weshalb manche Eltern sich wünschen, ihre Kinder mögen schnell groß werden (wieso schaffen die sich überhaupt welche an ?).
    Fakt ist wohl außerdem, daß man mit 5 Kindern die Dinge wesentlich gelassener sieht, als hätte man nur ein Kind. Jedenfalls empfinde ich die Mütter mit einem oder zwei Kindern immer als wesentlich gestreßter, als ich es bin.
    Die Schmerzgrenze siedelt sich sehr viel höher an, die Belastungsgrenze auch, und um den Alltag meistern zu können muß man zwingend lernen, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
    Ich habe sämtliche Erste-Hilfe-Kurse absolviert, die es für Erste Hilfe Maßnahmen an Kindern zu absolvieren gilt, weiterhin diverse Kurse in bewährten Hausmitteln, weiß aus praktischer Erfahrung, was bei Brüchen, Platzwunden, Kontakt mit Starkstrom, Vergiftungen, Bißverletzungen, ausgekugelten Gelenken, Herz/Atem-Stillstand etc. zu tun ist, kannte jahrelang die Nummern der Giftnotrufzentrale und andere wichtige Nummern auswendig (Kinderklinik usw.), und behaupte mal, daß mich so schnell nichts mehr schockt.
    Da lernt man Gelassenheit. ;)

Nebenbei : ich finde es toll, wie du mit deiner Kleinen umgehst.

• Ich glaube es gibt immer Phasen die man lieber überspringen würde. Derzeit ist sie in ihrer Grenzen-Testphase, wohl eine von vielen die da noch kommen mögen. :lol:
    Aber ich gebe dir Recht, Mütter mit einem Kind sind wesentlicher hektischer als wenn sich da noch welche zugesellen. Glaub ich zumindest*g*
    Ich möchte gar nicht das Yasmin älter wird. Derzeit ist sie sooooo süß. Aber eben meist nur bei mir. Bei Mama ist sie wesentlich zickiger.
    Unsere Erziehungsziele sind zwar gleich aber der Stil unterscheidet sich signifikant. Ich bin in vielen Dingen (nicht in allen) wesentlich gelassener.
    Vermutlich aber auch, weil ich sie nicht dauernd um mich rum habe. ;)

Was die Verletzungen und anderen Eskapaden angeht...Yasmin hats an einem Tag geschafft von der Schaukel zu fallen, unsere Treppe im Sturzflug zu nehmen und dann noch in den Minigartenteich unserer Nachbarin zu fallen. :roll:
    Ansonsten bin ich da glaub ich auch recht stoisch, ausser wenn Madame mal wieder meint auf die Strasse rennen zu wollen, da werd ich zum Tier.
    Vor paar Monaten hab ich sie weggegrätscht weil ich es nicht mehr geschafft hätte sie zu fassen.....wenn das einer gesehen hätte (ausser die Autofahrer), hätte ich mir wieder die Ansagen über Rabenpapas usw. anhören können. Ich schieb mein Kind nunmal mit fast 2,5 Jahren höchst selten im Buggy rum :roll:

Ansonsten ist Yasmin so eine Abart eines Duracellhasen mit eingebauten Dynamo. Wenn die läuft, läuft sie. So ein Kind hab ich noch nie gesehen...ehrlich die dreht immer mehr auf, und wird kaum müde...
    Das Beste...meine Mutter sagte am WE zu mir...so war ich auch.
    Nur am sabbeln und rennen. Wahrscheinlich rede ich deswegen jetzt so wenig ;-)

Zum letzten Satz: DANKE

• Zitat von AnglerRDG

Für die Übermuttis die ja niiiieeeeee Probleme haben, für die habe ich nur Mitleid übrig. Schlußendlich wissen wir alle das es nicht stimmt. Und das nicht eingestehen zu können....naja im Grunde deren Problem.

Genau das ist es, was ich meinem Frauchen auch erst "einprügeln" musste. Wir haben echt eine anstrengende kleine "Rotznase" der seit seinem zehnten Monat überall hinflitzt und alles was geht anstellt. Inzwischen hat er aber gelernt, dass Glasscheiben nicht mit dem Hammer bearbeitet werden dürfen, Papas heißgeliebter Subwoofer kein gutes Versteck für Autoschlüssel ist, aber auch dass weder Haarbürsten noch Geldbeutel in die Waschmaschine gehören. Blumenerde schmeckt scheinbar lecker, Stecker dürfen nicht in der Steckdose sein - die müssen raus.

Frauchen hatte auch immer die "Übermütter" als Vorbild, deren Kids direkt nach der Geburt nachts zwölf Stunden ohne Unterbrechung schlafen, die einen perfekt geführten Haushalt haben und und und.

Und wisst ihr, wer die schlimmsten Mütter sind?
    Die, die an einem "Junge-Mütter-Stammtisch" teilnehmen. Durch Zufall war ich einmal zugegen, als sich ein Rudel Mütter getroffen hat. Anfangs dachte ich: Ey klasse, dass sich die Mädels treffen um dem Kinderalltag wenigstens einmal in der Woche zu entfliehen. Vielleicht werden sie jetzt heftig einen heben, über das Pimpern diskutieren, über Männer lästern usw.
    Was haben sie gemacht? Den berühmten Kinderwettkampf : Meiner kann schon dies und das, meine ist soooo süß, die läuft schon.

Fluchtartig habe ich mein angefangenes Bier gezahlt und abgestürzt, dann habe ich mir eine "Mütter-Stammtisch"freie Kneipe gesucht.

• Wir haben (bis jetzt :D ) nur ein Kind, aber trotzdem bin ich in manchen Situationen gelassener, als man es sich, bei dem ersten Kind vorstellt! :-@
    Nichts desto trotz, ist bei uns, nach dem zweiten Kind erstmal Schluss!
    Ich habe eine sehr grosse Familie, meine Omas haben jeweils 9 + 3 Kinder, ich geniesse den "Klan", kann sie fast garnicht alle aufzählen, mir reichen aber zwei Kinder vollkommen aus!
    Freue mich aber schon auf Fotos von Yasmin, wenn das passt, steht einer Hochzeit mit Nico nichts im Weg! :lol:
    Nico ist blond und blauäugig und kann später mal Zwillinge in die Welt setzen (ich bin ein Zwilling, meine Oma ist ein Zwilling, überspringt immer eine Generation)! :badgrin:
    Zum Thema "perfekte" Mutter: Die gibt es nicht und die die es glauben zu sein, gestehen sich ihre Fehler nicht ein!

• AnglerRDG

tolle Story, gefällt mir sehr gut.

Hat mich gerade zurück versetzt in die Zeit, als meine beiden noch so klein waren. Mittlerweile ist die Große 18 Jahre und der "Kleine" 15 (naja, klein ist gut, 196cm, Schuhgröße 48 :shock: ). Mal sehen, wie hoch er noch hinaus will! ;)

Das schöne ist ja, das jedes Kind anders ist, das ist auch gut so, sonst wäre es bei einem geblieben, meine Tochter war nämlich als Säugling das, was man sich als junge Mutti nicht unbedingt wüscht, nämlich ein Schreikind der ersten Güte. Hat schon Nerven gekostet :roll:
    Dafür war der Junge ein Engel, direkt durchgeschlafen (schon im Krankenhaus), wenig geweint, viel gelacht, rund herum zufrieden. :)

Alles in allem war es aber eine schöne Zeit, die irgendwie doch zu schnell umging. Aber so ist eben der Lauf der Dinge! ;)

Und zum Thema "Übermutti", oder auch nicht, gibt es ein tolles Buch :

"Die Kunst (k)eine perfekte Mutter zu sein" weiß jetzt nicht mehr von wem das ist, ist aber sehr interessant und zum Schmunzeln. ;)

LGTina

• Die Fotos bringe ich mit*g*

Die Stammtische kenne ich auch...da stellen sich jedem Mann die Nackenhaare auf... zum einen wegen der geballten Östrogenladung und dann wie du beschrieben hast. Ich kapiere es auch nicht, und meine Frau scheint da ne Ausnahme zu sein. Sie redet unwahrscheinlich gerne über andre dinge...nur die Dorfmuttis hier sind dermassen Kind fixiert...boahhhhh. Und das beste, sie beschweren sich dann, dass sie niemanden haben, der mit ihnen über was andres redet.

Also ich nicht!!!

• Also nur so. Wenn ihr keine Kinder wollt, dann sorgt einfach dafür, dass eure Frauen sich ein Verhütungsstäbchen (Implanom) einsetzten lassen. Ist sicherer wie die Pille und ihr habt 3 Jahre ruhe. Und vergessen ist dann nicht mehr! :badgrin: :evil: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!