Gerd: Ich gönn dir natürlich deine Erfolge. Herzlichen Glückwunsch!
Die zunehmende weltweite Monopolisierung des Angelgerätemarkts (die Entwicklung hält ja seit vielen Jahren an) löst aber nicht gerade überschäumende Freude bei mir aus. Was das für die Angler und die kleinen Händler bedeutet, dürfte halbwegs klar sei...
Altes und Neues von Karion
-
-
Zitat von mzg
Gerd: Ich gönn dir natürlich deine Erfolge. Herzlichen Glückwunsch!
Die zunehmende weltweite Monopolisierung des Angelgerätemarkts (die Entwicklung hält ja seit vielen Jahren an) löst aber nicht gerade überschäumende Freude bei mir aus. Was das für die Angler und die kleinen Händler bedeutet, dürfte halbwegs klar sei...Jo, Gerd und Karion kaufen sie auf, machen damit noch mehr Geld und Gerd kann der Taiwanesierin noch mehr Scheinchen zu schieben
-
Hi! Böser, seehhhr böser Gerd!! Petri!
-
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Böser, seehhhr böser Gerd!! Petri!
Wieso das denn
Geld stinkt nicht und warum sollten wir nicht die "Chance unseres Lebens"
beim Kragen packen.mzg: Mach dir nicht zuviel Gedanken, wir werden nur qualitativ hochwertige Hersteller übernehmen und deren Produkte auch weiterhin im Programm führen.
Übrigens, am Wochende fand das erste KARION World-Experience Meeting, im wunderschönen Torshavn ( Faroer Inseln ) statt. Neben einer Vielzahl von strategischen Themen, wurde auch über ein neues Firmenlogo nachgedacht.
Vorgabe war, die Fa. KARION Unnachahmlich in die Köpfe der Millionen Angler einzuzementieren. Das Ergebnis trifft zwar nicht ganz den Geschmack von Gerd und mir, wir mussten uns aber letzendlich der Mehrheit anschließen.
Es wird wohl so sein das alle zukünftigen KARION Filialen mit einem
ca. 4m großen, neongelben Kormoran ausgestattet werden. Als besonderen Clou hält er eine Fliegenrute im linken Flügel und dreht sich kontinuierlich um die eigene Achse. Das ganze ist natürlich nachts beleuchtet. Also wundert euch nicht wenn der Biber durch einen Vogel ersetzt wird. -
Nun ist die Bombe geplatz-Schorsch sitzt mit im Boot. Und noch ein Froums-Teilnehmer, der aber bisher nicht genannt werden möchte. Vielleicht outet er sich ja noch.
Das mit dem großen gelben Vogel ist kein Scherz. Ich habe zwar die Meinung vertreten, dass ausgerechnet ein Angler-Feind nicht DAS Symbol sein sollte, schlussendlich wurde die kleine deutsche Fraktion jedoch deutlich überstimmt.
Mehr zu dem Treffen erfahrt ihr die Tage.
-
Hallo Gerd, hallo Schorsch,
wie weit seit Ihr mit der Aufstellung des Teams?
Da Ihr junge Nachwuchstalente sucht würde ich die folgenden hochbegabten Jungangler vorschlagen:Hechtis, Ängler, Powerbauer, Cy_Press 1 und Snickers.
Dann könnt Ihr vieleicht Aldi oder Lidl als Co-Sponsoren für Futtermittel gewinnen.
Ich müsste in diesem Fall meine Bewerbung als Teamchef zurückziehen. Harald, Michael, Ralf, Marco und Rene könnte ich vieleicht noch was beibringen, bei den oben genannten Experten komme ich aber nicht mehr hinterher....
Gruss
Olli
[/quote] -
-
Hi! Mit dieser Auswahl dürfte Karion unschlagbar sein! Petri!
-
Hey Stratmann,
die Vorbereitungsarbeiten für das Karion-Team sind im vollen Gange, Bewerbungen werden noch bis Ende des Monats entgegen genommen. Im Laufe des Oktobers werden sich die Jungs und Mädels zu einem Sichtungsfischen treffen, bei dem dann Schorsch und ich die undankbare Aufgabe haben werden, hoffnungsvolle und hoffnungslose Jungangler zu trennen. Hier aus dem Forum halten sich die Bewerbungen Gott sei Dank in Grenzen, es würde mich schon sehr schmerzen, das ein oder andere Mitglied nicht ins Team aufnehmen zu können. Von einigen,welche ich jedoch als sehr talentiert einschätze, liegt aber leider keine Bewerbung vor, was ich äußerst schade finde. Hatte mir da einiges an Resonanz versprochen, aber vielleicht ist ja was bei Schorsch angekommen, er hat sich heute noch nicht gemeldet.
Zum Thema Aldi,Lidl und Co kann ich Dir nur folgenden Sachstand mitteilen:
Natürlich beabsichtigt die Firma Karion auch den Aufbau einer eigenen Futterserie, diese wird selbstverständlich auch aus diversen Mehlen bestehen, die aufeinander abzustimmen sind. Hierfür werden u.A. ebenso Testangler benötigt, die ihre Erfahrungen in Wort und Bild beschreiben können, hierzu jedoch zu gegebener Zeit mehr.
Die großen Lebensmittelmärkte werden jedoch als Zulieferer ausscheiden, da es die gleiche Qualität auch günstiger auf dem globalisierten Markt gibt.
Gespräche mit v.d.E. werden bereits geführt, bisher wird die Zusammenarbeit der Belgier mit uns jedoch kategorisch abgelehnt. Aber was sich die hohen Tiere in den Kopf gesetzt haben, wird wahrscheinlich auch durchgeführt, man munkelt bereits, dass die Firma v.d.E. aufkaufen wird, wenn sie nicht zu einer Zusammenarbeit überredet werden kann. Somit würde der gute Name wahrscheinlich auch von der Bildfläche verschwinden. Es soll ihnen ein Angebot gemacht werden, dass sie nicht ausschlagen können. Und falls doch, wird das Ganze vermutlich nach alter rumänischer Tradition geregelt werden.
-
Hallo Gerd,
jetzt geht Ihr mit Euren Methoden aber definitiv zu weit, das kann ich nicht mehr gutheißen.Ein eigenes Futterlabel gehört natürlich zu einem ganzheitlichen Tackle-Provider. Nur , ist es der richtige Weg vdE in einer solchen Art und Weise zu übernehmen?
Nehmt doch lieber Geers!!
Andererseits, habt Ihr nicht auch schon Mosella und damit deren Futterprogram akquiriert?By the way: Ich fische zur Zeit ja noch in einem Mosella-Team, an wen muss ich mich denn jetzt bei Karion wenden, wenn ich Material für mein Team brauche? Bleiben die bisherigen Kontakte bestehen?
Naja, wird sich alles finden.
Wo Ihr aber wirklich zu weit geht, ist bei der Aufstellung Eures Werksteams.
Bewerbungen entgegennehmen und eine Sichtung durchziehen: Das erinnert mich zu sehr an die ganzen Casting-Shows ala Deutschland sucht den Superarsch. Das will auch in der Glotze keiner mehr sehen. Hinzu kommt, das bisher noch jeder vermeintliche Superarsch binnen kürzester Zeit wieder in der Schüssel runtergespült wurde.
Wenn Ihr ernsthaft ein erfolgreiches Team aufstellen wollt (und Karion hat bisher noch nichts halbherzig gemacht), dann müsst Ihr an die Basis gehen, solche Jungangler beobachten und rekrutieren, die sich von Anfang an gegen alle Widerstände durchgesetzt haben und nicht in einer Art Massencasting irgendwelche Luftnummern rauspicken.
Ich bin dies bezüglich intensiv im Thema, da der Sieger des Anglertreffs Jugend aus dem Vorjahr in meinem Heimatverein fischt.
Also ich gönne Euch ja nichts Schlechtes, aber mit der Methode landet Ihr auf dem Allerwertesten.
Gruss
Olli -
-
Hallo stratmann,
wir denken schon das es Sinn macht, dass sich Interessenten direkt bewerben. Wer diesen Schritt wagt, der hat entsprechendes Selbstvertrauen und wird dieses dann ja auch durch nachzuweisende Belege untermauern müssen. Was uns jedoch ein wenig betrübt, ist die Tatsache das bisher kein User aus dem Blinker Forum bei den Bewerbern ist. Wir hatten da schon den einen oder anderen Spezi im Blick.
Na ja, wir haben ja noch etwas Zeit und wenn alle Stricke reissen, holen wir unsere Cracks eben aus den Nachbarländern.
-
Bitte, bitte,
war ja nur ein gut gemeinter Tip.Ich freue mich schon auf die erste Einladung zum Karion-Cup, da werden wir Eurer Retortenmannschaft dann mal ordentlich den Hintern versohlen.
Aber kommt mir hinterher nicht angejammert!!!
Gruss
Olli -
Wie es scheint hat Karion - Deutschland jetzt seinen Fischer-Bohlen gefunden:
Deutschland sucht den Super-Schorsch. kurz DSSS.
Mal sehen, wie viele Jungangler künftig tränenüberströmt aus den Casting-Studios fliehen, weil Schorsch sie so derart fertig gemacht hat, dass sie dem Nervenzusammenbruch nahe sind.Übrigens:
Was unterscheidet Dieter Bohlen von Hämorrhoiden?
- Eigentlich nur die Tatsache, das er allen zum Hals raushängt.
Was hat Dieter Bohlen mit Hämorrhoiden gemeinsam?
- Hämorrhoiden können genausowenig singen.Also, Schorsch, mach dir den Dieter Bohlen lieber nicht zum Vorbild.
Sonst macht KARION keine Quote. -
-
dass er allen zum Hals raushängt.
Sorry. -
Stratmann, verstehe mich bitte nicht falsch. Aber ich mache die Firmenpolitik nicht. Auch ich bin der Meinung, dass man eine eigene Futterserie problemlos aufziehen kann, ohne einen Konkurenten zu schlucken. v.d.E. ist nunmal führender Futtermittelhersteller, deshalb wurde ja bisher versucht, sich der Firma anzuschließen und in Co-Produktion zu arbeiten, ähnlich der Firma Robinson. Bloß möchte Karion A-Ware, nicht Reste wie Robinson. Alle Angebote wurden bisher von v.d.E. abgelehnt, folglich steht die feindliche Übernahme an. Was sich die Herren in den Kopf gesetzt haben, wird nunmal (leider) durchgezogen. An anderen Futtermittelherstellern besteht keinerlei Interesse, eine Zusammenarbeit wurde bisher kategorisch abgelehnt. Auch ich persönlich habe eine hohe Meinung von den Futtermitteln von Mosella, jedoch wird dort leider eine Firmenpolitik vertreten, welche nicht in das Konzept von Karion passt. So soll z.B. Kundenservice und - zufriedenheit an oberster Stelle stehen, d.h. es müssen jederzeit frische Futtermittel verfügbar sein, ohne dass es zum z.T. erheblichen Lieferengpässen kommt. Dies kann eben derzeit nur v.d.E. bewerkstelligen. Dieser Service steht an oberer Stelle, da Karion schließlich keine Ramschprodukte anbieten möchte, sondern Qualität, welche den im Vergleich zu anderen "Herstellern" höheren Preis rechtfertigt. Höherer Preis muss schließlich auch eine Begründung finden.
Zum Aufbau des Teams ist Folgendes mitzuteilen:
Es sollen keine "Stars" eingekauft werden, sondern junge Talente gefördert und entdeckt werden. So wäre es z.B. ein Leichtes, auf der Insel auf Einkaufstour zu gehen und eine schlagkräftige Mannschaft zu präsentieren. Hier jedoch vertritt Karion die Meinung, dass neue Besen gut kehren, sofern sie darin geübt sind.Die Mannschaft soll primär aus jungen Mitgliedern unter 25 Jahren bestehen, gepaart mit ein oder zwei älteren Leitwölfen. Hierzu gibt es ja einige Bewerbungen, leider kann man sich nicht aus allen aufgrund eingereichter Unterlagen ein Bild machen. So sind z.B. Bewerbungen von Landesmeistern eingegangen, welche jedoch keinerlei sonstigen Erfolge vorweisen können, aber auch Bewerbungen von jungen Damen und Herren, welche auf regionaler Ebene regelmäßig vordere Plazierungen belegen, der ganz große Erfolg jedoch bisher noch aussteht. Deshalb wird dieses Casting durchgeführt- hier wird jedoch nicht der Fang bewertet sondern einzig und alleine der Umgang mit langer Stange, Whip, sowie Bolo-, Match- und Feederrute.
Beim ersten Casting wird grob ausgesiebt, d.h. Leute die mit allen Rutenarten weniger talentiert umgehen fallen raus.
Bei der zweiten Sichtung wird dann erneut gesiebt, jedoch werden dann die Leute, die eine Angelart gut beherrschen , eine andere jedoch weniger gut in Gruppen eingeteilt. So werden Stipp-, Feeder und restliche Rollenangelr sortiert. Es wird ja (noch) von niemandem verlangt, dass sie sämtliche Angelarten in Perfektion beherrschen.
Durch Training soll dann Schwächen abgebaut werden, gleichzeitig die Stärken verbessert, so dass nach und nach mehr oder weniger perfekte Angler entstehen.
Ich bin mir sicher, dass so jeder seine Chancen bekommt, sich zu etablieren.
Und wer es dann nicht schafft, der hat (sorry, wenn ich es so deutlich sage) nichts bei einem Karion-Team zu suchen.Übrigens werden derzeit Gespräche mit renommierten Anglern geführt, welche bei entsprechender Zahlung als Trainer fungieren.
Auch auf der Insel ist man hierfür aktiv, mit diversen Anglern ist man sich da schon einig, bloß deren Ausrüster sträuben sich derzeit noch gegen den Verlust ihrer Aushängeschilder.
-
reverend
was denkst du bloß von mir.Nein, die Auswahlkriterien werden ausschließlich durch Gerd festgelegt.
Er ist der Fachmann für den Bereich International Match Teamfishing & Surprising by KARION. Und glaube mir, ein knallharter Typ -
-
Zitat von schorsch
Und glaube mir, ein knallharter Typ
Naja, eigentlich bin ich eine herzensgute Seele, die keiner Fliege etwas zu leide tun kann. Aber big in business kann man sich das halt nicht leisten. Deshalb fällt mir das Auswählen auch nicht so leicht und gerade die Forums-Jungs und Mädels würden mir besonders leid tun, deshalb hätten sie vielleicht bessere Chancen als Fremdbewerber. Da könnte man mal ein Auge zudrücken.
Aber grundsätzlich habe ich halt die Karte gezogen, welche von dort kommt, wo die Sonne nicht scheint. Es fällt mir schwer, aber bereits jetzt im Vorverfahren musste ich ja dem ein oder anderen absagen, da ich in persönlichen Gesprächen die Talentfreiheit entdeckt habe
-
Nun Gerd,
die Zeit wird es zeigen.Nach US5 kräht heute schon kein Huhn mehr, die Songs von Status Quo werden in hundert Jahren noch gespielt.
Mit der Masche wird Karion sich in eine Abseitsposition manövrieren, aus der Ihr nicht wieder rauskommt.
Aber ein Gutes hat ein derart potenter und motivierter Sponsor ja.
Vieleicht schafft Ihr es, die Matchscene in Deutschland wieder ins rechte Licht zu rücken und ihr einen Stellenwert zu verleihen, wie er bei unseren Nachbarn in Europa üblich ist.
Hier müsste den Verbänden etwas auf die Sprünge geholfen werden, die Lobbyarbeit in Berlin intensiviert werden und eventuell ein paar Finanzmittel müssten in die unabhängige politische Meinungsbildung investiert werden.
Gruss
Olli -
Zitat von stratmann
Mit der Masche wird Karion sich in eine Abseitsposition manövrieren, aus der Ihr nicht wieder rauskommt.Ne Du, das lass ich mal so nicht stehen !! Genau das ist der richtige Weg, wir wollen Jungangler aufbauen und nicht irgendwelche Top-Angler bezahlen, um uns einen Namen zu machen.
Es wäre die leichteste Übung der Welt für Karion, einen Günther H.,Michael S., Michael Z., Ralf H.Steffi B. und und und zu verpflichten,da Geld nunmal die Welt regiert und Karion aufgrund der innovativen Produkte quasi die Lizenz zum Gelddrucken hat. Aber genau eine solche Retortenmannschaft ist nicht gewollt - wir wollen auf junge, noch unbekannte Leute setzen. Und auch hier kann etwas an klasse erwartet werden. Was bringt es, 100 Leute unter Vertrag zu nehmen, von denen 50 die Angelrute falsch herum halten oder an der unberingten Stippe verzweifelt eine Rolle festmachen wollen.Hätte gerade von Dir schon etwas mehr Verständnis erwartet für unsere Vorgehensweise : Jugend vor !!
Aber wir sind nunmal eine Leistungsgesellschaft !! Es wird ja nicht viel erwartet, jeder -
Ich betone : JEDER BEWERBER
wird seine Chance erhalten, außer er stellt sich wirklich im Vorfeld schon dermaßen ungeschickt an bzw. kann gewisse Auswahlkriterien nicht erfüllen.Aber grundsätzlich bekommt jeder Bewerber eine Chance !!
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Übrigens werden derzeit Gespräche mit renommierten Anglern geführt, welche bei entsprechender Zahlung als Trainer fungieren.
Wie sieht überhaupt ein Angeltraining aus? -
Gemeinsam werden sich die jeweiligen Truppen (Stipp/Feeder/Match/Bolo) in ihrer Gruppe am Wasser treffen. Unter Leitung eines erfahrenen Anglers werden Montagen, Futter etc. besprochen. Danach wird angefangen zu Fischen, der Coach schaut dabei zu und gibt Verbesserungsvorschläge z.B. in Puncto Bebleiung, Verzögerung der Drift, Futterstrategie und und und. Da gibt es viel zu lernen, vor allem voneinander, aber auch vom Coach. Ebenso wird immer ein Kadermitglied aussetzen und den Coach begleiten, um von den Fehlern der Anderen zu lernen, aber auch von dem, was sie richtig machen. Learning bei doing eben. Nur so verbessert man sich. Selbstverständlich wird da auch viel über Taktiken, Geräteaufbau und und und geredet, dass alles hier vorzustellen würde jedoch den Rahmen sprengen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!