Altes und Neues von Karion

  • Okay, hiermit oute ich mich. Gerd hat mich für die von Karion geplante Meerforellenabteilung angeheuert. Eigentlich wollte ich das diese Info nicht im Forum breit getreten wird, aber auf drängen vom Cheffe geb ich nun doch nach.



    Wir suchen als unter meiner Führung ein Meerforellenteam, bitte schickt eure Bewerbungsunterlagen an Gerd, der macht eine vorauswahl für mein neues Team.



    Geplant sind unter anderem sensationelle neue Köder mit Fanggarantie und natürlich Gerät mit dem man an der Küste ohne probleme die 300 m werfen kann. ;)


    So nu ist es raus, ich bin ebenfalls von Karion bestochen und gekauft worden. :oops:

  • Da bist du mir mit dem Outing zuvorgekommen...


    Zum Jahreswechsel sind wir dann quasi Kollegen. Ich werde als Continental Sections Manager den Austausch der englischen und kontinentalen Teams betreuen.


    Vielleicht trifft man sich ja mal am Spey beim casten auf Salmo salar!? ;)

  • Zitat von andal

    .


    Vielleicht trifft man sich ja mal am Spey beim casten auf Salmo salar!? ;)




    Ja natürlich Andal, zu der Veranstaltung muss ich ja kommen. Aber wir zuppeln da schon was ordentliches raus. ;)

  • :shock: Moment mal Andal,
    wann hast du denn unterschrieben ? Nicht zu glauben. :?


    Du warst eigentlich als Couch für das Wettkampfteam eingeplant und solltest nebenbei als C-S Manager tätig werden. Na darüber können wir uns am Wochenende in Torshaven unterhalten. Wir sind am Freitag pünktlich um 09.00 Uhr auf dem Flugfeld Ruhpolding. ;)


    Tom, denke bitte daran, dass du nicht nur für die Mefo's verantwortlich zeichnest sondern auch für Puffo's. :D

  • Zitat von schorsch


    Tom, denke bitte daran, dass du nicht nur für die Mefo's verantwortlich zeichnest sondern auch für Puffo's. :D




    Nenenene Schorsch, da irrst du dich. Ich hab ne Klausel im Vertrag mit Gerd wo die rausgenommen wurden. :badgrin:

  • @ Schorsch:


    Das wurde über den kleinen Diesntweg entschieden, via Kiev. Du kennst ja meine Maxime. Ein Gespräch mit dem Boss ist wichtig, aber die Entscheidungen beschleunigt eine gute Sekräterin und die muss man kennen. Bei Gott, ich kenne die Olga M. Achslochov mehr als gut!


    Außerdem sind jetzt geringfügige Verschiebungen im Organigram leicht zu stemmen. Am Freitag bin ich jedenfalls pünktlich am Neustadl International Airport Ruhpolding, daruf kannst du wetten. Torshaven wird ein Meilenstein für die ganze Branche werden!

  • Ich werde übrigens auch gleich meine persönliche Referentin mitbringen. Die Luzij van der Slampen ist mit eine große Bereicherung. Ihr kennt ja meine sprachlichen Schwächen in holländisch und französisch!

  • Na, meine lieben Karion-Mitarbeiter? Wie ist jetzt eure Laune, nach der Übernahmeschlacht mit Nils Master und Rapala? Mit so fiesen Methoden volle Kanne in den Raubfischmarkt einsteigen, da sage ich doch NEIN DANKE.
    Heuschrecken aus Fernost...
    Und wie verhaltet ihr euch zu den Gerüchten, dass es sich bei Karion in Wirklichkeit um eine chinesische Firma handelt? Kleine Tarnung der großen Partei, oder wie?
    Zugegeben, meistens haben sie Super-Produkte. Eine Ausnahme stellen ihre Wirbel dar, da kann ich nur sagen: FINGER WEG.
    FINGER WEG gilt auch für die Karion Ultra-Mono HMW 13. Ich hatte die 0,005er im Test (Tragkraft 2,6 kg). An der kann man sich heftig schneiden, scharf wie Hecht-Kiemenbögen. Wilkinson will aus der noch dünneren Variante alternative Nassrasierer bauen! (Für Leute mit Metallallergie...?)

  • Jungs, gerade hat mich Rapala Fiskjelainen höchstselbst angerufen.
    Da hatte wahrscheinlich ihr Bruder Turrus Ukko mal beiläufig meinen Namen fallen lassen.
    Sie hat mich eingeladen zu einem Casting nach Iwaisisniämi.
    Karion Finnland sucht noch einen Testangler im Bereich Fliegenfischen.
    Und ich soll im Vorfeld noch ein paar "Tunten" binden, die dann in ein paar finnischen Rapids (das sind die oft sehr schnell fließenden Verbindungsbäche und -flüsse zwischen den finnischen Seen) beim Browntrout-Fischen getestet werden sollen.
    Mal sehen - vielleicht gibt es ja noch eine EKD-Pfarrstelle in Finnland, mit der ich die Tätigkeit als Testangler dann gut vereinbaren kann.

  • Jetzt mal die Gemüter ein wenig beruhigen.
    Holger : Ich hatte ja ganz zu Beginn dieser Diskussion die Historie der Firma Karion kurz und bündig aufgelistet, es handelt sich definitiv um eine Firma aus Muränien, äähh Rumänien. Dafür spricht auch, dass der gute alte Lederm Affay sich bereit erklärt hat, dieWerbetrommel auf musikalische Weise zu rühern.


    Zur 0.05er HW 13 kann ich Dir nur sagen, dass sie halt auf fachkundige User abgestimmt ist. Hast Du etwa die Gefahrenhinweise auf der Packung und die Packungsbeilage nicht gelesen?


    Andal: Finde es auch schade, dass Du im Bereich C.S. eingestiegen bist, hatte eigentlich Deinen Einstieg in F.cKA.weh geplant. Aber wenn dem so sei und die gute Olga das alles so in die Wege geleitet hat, dann soll es ok sein. Trotzdem müssen wir scheinbar noch etwas organisierter Arbeiten, damit künftig keine Missverständnisse entstehen, siehe Matze, Schorsch und die PuFo's. War aber mein Fehler, die Informationen habe ich verspätet weiter gegeben.


    Übrigens: Für die PuFo's haben wir einen Geheimtrumpf verpflichtet, eine Dame !!! Die Unterlagen liegen noch hier bei mir auf dem Schreibtisch, muss ich noch weiterleiten.
    Vielleicht kennt ihr sie ja, sie hat sich bei unserem letzten Treffen recht unauffällig verhalten, Somit haben wir auch eine Vetreterin in Tschechien. Sie soll die Sache mit den PuFo's regeln, da ja Matze leider hierzu nicht bereit war.

  • Hallo Gerd,
    ich muss noch mal auf Eure Teambesetzung zurückkommen.
    Ich fürchte Du hast mich falsch verstanden, der Ansatz "Jugend vor" ist grossartig und ich hätte ihn Euch bei der sonstigen Heuschreckenmentalität nicht zugetraut.
    Mir geht es nur um die Art und Weise, dieses Massencasting.
    Man kann die anglerische Qualität nicht in einer Momentaufnahme bestimmen. Eine Erkenntnis, die sich auch im Dachverband jetzt erst langsam durchsetzen muss (siehe Ergebnisse in Valence).
    Schau mal auf die Insel. Dort reist der Mark Eddy täglich von einem Wettkampf (dort darf man das so nennen) zu anderen und beobachtet und sichtet potentielle Kaderangler. Er fragt eben nicht: Wer will mal?? Um dann die Einäugigen unter den Blinden raus zu picken.
    Wenn Du die verantwortungsvolle Aufgabe übernommen hast, ein Team auf zu bauen, dann solltest Du auch Einfluss auf die Auswahlmodalitäten haben und Dich für den richtigen Weg entscheiden.
    Überleg mal wie viele angehende Topangler Deinen Aufruf über dieses Forum hier nicht erhalten haben......
    Ihr müsst den Hintern von Bürosessel hochkriegen und raus, in die Vereine, sprecht mit den Jugendwarten schaut Euch die kleinen lokalen Fischen an. Auf irgendeinem umgedrehten Baumarkteimer sitzt dort ein künftiger Champion nicht in einem Massencasting.
    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Siehst du Gerd, der Olli markiert genau die Kerbe, in die ich als SM (Section Manager) schlagen will. Es wäre ja auch zu schade, wenn wir hier auf Erfahrungen verzichten sollten, die anderswo zum Erfolg führen. Zum internen Austausch der Teams denke ich da beispielsweise auch an Veranstaltungen, wie BDSM (Barben-Döbel-Super-Match).


    Trotzdem, in Torshaven gibts noch einiges zu besprechen!

  • Andal,
    meinst Du wirklich, dass ein BDSM-Event optimal ist, die Qualifikation der Jungtalente zu bemessen.
    Für mich hört sich das mehr nach einem "Many Idiots Learn Fishing" (MILF)-Event an.....

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von stratmann

    Mir geht es nur um die Art und Weise, dieses Massencasting.
    Man kann die anglerische Qualität nicht in einer Momentaufnahme bestimmen.


    Oh doch Olli, das geht. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, geht es bei dem Casting-wie Du es nennst- nicht um das fangen und das Bewerten des höchsten Gewichtes, wie es bisher bei Ausscheidungen in Deutschland gelaufen ist. Vielmehr ist es eine reine Sichtung, in der die Spreu vom Weizen getrennt wird.


    Was will Karion mit Anglern, die die Rute falsch herum halten? Das ist so, wie bei DSDD, bei wem von Anfang an klar ist, dass da keine Chance besteht, dass er/sie einfach nicht singen kann, der fliegt. Alle anderen bekommen mehrere Chancen, um Talent zu beweisen, welches dann gefördert wird.



    Zitat von stratmann

    Schau mal auf die Insel. Dort reist der Mark Eddy täglich von einem Wettkampf (dort darf man das so nennen) zu anderen und beobachtet und sichtet potentielle Kaderangler.


    Das würde auch ich machen - aber die Saison ist bald rum. Im Saarland findet diese Jahr noch ein Fischen statt (Becker-Tandem), am Sacrow-Paretzer (Sackratten)-Kanal ist auch bald Feierabend für dieses Jahr. Ansonsten ist Essig mit Hegeveranstaltungen in Deutschland. Auch kleinere regionale Fischen sind meines Wissens im Umkreis von 300 km um Frankfurt/Main dieses Jahr keine mehr, also ist hier eine Sichtung ausgeschlossen. Wir haben in Deutschland eben nicht die Möglichkeiten wie auf der Insel, in Frankreich oder auch Benelux. Wir sind hier echt streng reglementiert. Potenzial haben wir eindeutig, aber eben nicht diese Möglichkeiten. Deshalb werden die Deutschen auch noch ein paar Jahre international "Hinterherfischen", bis diese Rückstände aufgeholt sind. In diesem Punkt gebe ich Dir recht, es müsste ein Bürokratie-Abbau erfolgen, dass ist jedoch nicht wirklich einfach. Es ist in Planung, jedoch werden noch rechtskundige Beistände gesucht, die der deutschen Sprache und Gesetzesgebung mächtig sind, diese sind schwer zu finden für diesen doch sehr speziellen Bereich. Bereits im Boot haben wir Dagmar Emokratie-Abbaau, Fachanwältin.

  • Lange hegte ich die Hoffnung, das Karion hier eine wirklich grosse Mannschaft aufbauen kann, die der deutschen Angelscene auch international wieder zu mehr ansehen verhilft.
    Aber so muss ich diese Hoffnung wohl wieder begraben. :( :cry:


    Ob Eurer Uneinsichtigkeit würde ich ja vorschlagen Gerd und Schorsch durch die Mods in Dieter und Heinz zwangsumbenennen zu lassen.
    Aber selbst die Moderatoren hier sind ja schon von Karion gekauft und ich müsste mit einer IP-Sperre rechnen. :evil:


    Daher werde ich nun eine kleine Gruppe aufrechter und karion-unabhängiger Angler um mich scharen um Euch in Eure Schranken zu verweisen. :badgrin: :badgrin:
    Ich rufe die Revolution aus, noch bevor die Besatzung richtig begonnen hat.
    Wir werden unsere Kilts auspacken und uns die Gesichter blau anmalen und Eure Fangergebnisse bei jeder Veranstaltung pulverisieren.
    Das Team Karion wird nie die Nummer eins. :hand:


    Gerd, ich gebe Dir höchstens zwei Jahre, dann ereilt Dich das gleiche Schicksal wie Mourinho beim FC Chelsea.


    :D Es lebe die Liga der Unabhängigen!!!!! :D


    Am Wasser werden wir die Topsets kreuzen!!


    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Zitat von stratmann


    Am Wasser werden wir die Topsets kreuzen!!


    en garde ! Den Fehdehandschuh nehme ich auf.


    Wenn ich mich richtig entsinne, fischst Du für ein Mosella-Team. Alles schön und gut. Nun mal eine Frage:
    Mosella ist derzeit eines der führenden Teams in der deutschen Stipperszene, vielleicht sogar das Team. Was tut Mosella für die deutsche Anglerszene, bzw. was ist ihr Anliegen? Für die deutsche Szene machen sie fast nichts, außer durch das Bündeln sehr guter Angler eine Truppe zusammenzustellen, die national sehr gut abschneidet und als Belohnung jährlich eine getarnte Vereinsmannschaft zur Club-WM schickt. Das ist es, was Mosella macht, nicht mehr und nicht weniger.
    Das Anliegen der Firma ist es, durch Präsenz zu glänzen, mit Erfolgen auf die Marke Mosella aufmerksam zu machen, die Absatzzahlen ihrer -zweifelsohne guten Produkte- zu steigern.


    Auch für Karion ist der Aufbau der Truppen natürlich ein wichtiger strategischer Punkt, Werbung ist nun mal das A und O. Aus welchen Gründen sollte ein neugegründetes Team Gesetzesgebung,Politik und Marktwirtschaft revolutionieren (können), ein etabliertes deutsches Unternehmen jedoch nicht (können).


    Es ist nicht unser Anliegen, eine nahezu unschlagbare Nationalmannschaft zu stellen, vielmehr geht es um Werksteams, welche helfen, die Marke Karion noch bekannter zu machen. Klar wollen auch wir in absehbarer Zeit das führende Team werden und die Stipperszene in Deutschland vorantreiben, aber all das ist Marketing (wie bei allen anderen Teams auch). Es verhilft zu steigenden Absätzen.


    Und was meinst Du Olli, aus welchem Grund strebt Karion auf den deutschen Markt, wo wir unsere Wurzeln doch in Rumänien haben. Wollten wir ein internationales Team auf WM/EM etc präsentieren, wäre es ein Leichtes, die von Rumänien aus zu machen, Deutschland ist hier weitaus konkurrenzstärker.


    Und trotzdem wollen wir für Angler einiges verbessern und versuchen zu ändern.

  • Zitat von stratmann


    Ob Eurer Uneinsichtigkeit würde ich ja vorschlagen Gerd und Schorsch durch die Mods in Dieter und Heinz zwangsumbenennen zu lassen.


    Olli, wie meinst du das denn :-S



    Zitat von stratmann


    .....Aber selbst die Moderatoren hier sind ja schon von Karion gekauft und ich müsste mit einer IP-Sperre rechnen. :evil: .......


    :lol: .... nicht alle. ;) Wir nehmen schließlich nicht jeden. 8)



    :shock: Mensch Olli,
    so kennt man dich ja gar nicht. Mönsch.... was ist den Los mit dir.
    Beruhige dich erstmal und denke mal über deine weitere anglerische Zukunft nach. ;)


    Das Leben ist halt kein Wunschkonzert. 8) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!