Fliegen Rekorde

• 70er Döbel ist nun wirklich kein Problem.
    60er Äsche dann schon eher.
    Also jeder so wie er meint.
    Man ist sich selbst gegenüber auch nicht erlich und man schaut sich jede Morgen ins Gesicht. Wenn sich jemand profilieren will ???
    Ich fang lieber 20 Lauben am Tag als 5 Regenbogfenforellen von über 40cm.

• Hi,

Ich kenne Marco (azazel4by) und ich denke mal du kannst ihm da schon vertrauen ;)

Schade das immer jemand kommt und etwas anzweifelt nur weil es etwas besonderes ist(das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber wer mag kann sich den Schuh gerne anziehen).
    Wer sich mit "Rekordfischen" profilieren will soll das tun - ich habe genug Selbstbewusstsein, ich brauche das nicht.

Torsten
    Wenn die Regenbogner nur als Brutfisch besetzt wurden und von da an in harter Strömung standen fange ich lieber die Regenbogner, so spritzig wie die oft im Drill sind 8) *träum*

Grüße
    Fabian, der jetzt bei den Hausaufgaben ans Fischen denken wird

• Eben....Jedem das seine...Ich denke mal der Großteil wird schon die Wahrheit sagen....
    @Mario: Mal Hand aufs Herz, würdest du dir deine Fische glauben, wenn du Außenstehender wärst und die Bilder nicht sehen würdest?! Du fängst doch auch echt geile Fische, oder?!

Blubb: Mach dir mal keine Gedanken, ich denke auch während der Arbei ans Fischen. War eben das erste Mal an unsrem Warmwasserauslauf fischen. Hatte was richtig gutes dran, hat aber das Vorfach gesprengt. Denke mal Barbe....Naja wenns noch kälter wird, gehts da rund... 8)

• Ich Depp, hatte noch das alte Geschirr drauf mit dem ich am We. am Baggersee auf Rotfeder und Döbel war. 16er Fliege, dünnes Vorfach.
    Da ich den Rest zu Hause liegen hatte, hatte ich eben nur die Rute und den Kescher dabei. Helau. Nach 7 od. 8 min. in denen ich nur reagiert hab, wollte ich dann mal etwas Dampf machen, da is eben die Schnur gerissen....Eigene Blödheit wenn man das feine Zeug zu Hause lässt. :oops: Selbst dran Schuld. War denk ich mal ne dicke Barbe...

• Genau das wollte ich wissen, dass man ihm vertrauen kann.
    Ich hatte es schon des öfteren mit anderen Personen zu tun. Ich bekomme da nämlich ziemlich viel mit als Morderator in anderen Foren.

Aber ein 70er Döbel ist sicherlich schon ein Problem Torsten RühlWenn es kein Problem ist, dann zeig mir bitte irgendein Bild, der über 70 cm hat.
    Immerhin liegt der Blinker Rekord seit vielen Jahrzenhnten bei 68 cm.

Aber es gibt immer Ausnahmen. Auch ich habe in meinen Leben schon so einige Brocken aus dem Wasser gezogen, die mir ohne Foto angezweifelt wurden. Darum die Nachfrage.

Ich brauche das Bild nicht als Beweis, aber ich habe eben einen Döbel mit 70 cm noch nie gesehen!

• Zitat von Mario Grill

Genau das wollte ich wissen, dass man ihm vertrauen kann.
    Ich hatte es schon des öfteren mit anderen Personen zu tun. Ich bekomme da nämlich ziemlich viel mit als Morderator in anderen Foren.

Bist n ganz Toller!

Zitat von Mario Grill

Aber ein 70er Döbel ist sicherlich schon ein Problem Torsten RühlWenn es kein Problem ist, dann zeig mir bitte irgendein Bild, der über 70 cm hat.
    Immerhin liegt der Blinker Rekord seit vielen Jahrzenhnten bei 68 cm.

Wieso ist es ein Problem? Nicht jeder meldet einen Fisch nur weil er in die Rekordliste kommen würde. Der wahre Angler geniest den Drill und schweigt, er muss sich nicht mit dicken Fischen profilieren. Ich kenne ein paar Fotos die glaubhaft Döbel von mehr als 70cm zeigen.

Zitat von Mario Grill

Aber es gibt immer Ausnahmen. Auch ich habe in meinen Leben schon so einige Brocken aus dem Wasser gezogen, die mir ohne Foto angezweifelt wurden. Darum die Nachfrage.

Sag ja, bistn ganz Toller.

Zitat von Mario Grill

Ich brauche das Bild nicht als Beweis, aber ich habe eben einen Döbel mit 70 cm noch nie gesehen!

Ich hab noch nie einen Koffer mit einer Million Euro gesehen, heißt das jetzt, dass ich jeden der von einem Koffer mit soviel Geld schreibt grundsätzlich nicht trauen kann?

Grüße
    Fabian

Es liegen genug Schuhe für alle aus, wer möge ziehe sie sich an!

• Du hörst dich ja an, wie ein Kleinkind!
    Hast du was gegen mich? Mir egal eigentlich... :lol:
    Ich habe niemanden angegriffen und hab eben Beispiele genannt.
    Und ja ich weiß, dass ich ein Toller bin. :roll: :roll: :roll:
    Zeig mir ein Bild, wo ein Döbel mit mehr als 70 cm zu sehen ist, wenn du schon so groß redest. :roll:
    Wie gesagt, ohne Foto darf man heutzutage nichts mehr glauben.

Mfg. Mario

• Also ich bin mir sicher, dass in Deutschland schon mehr Rekorde nicht gemeldet als gemeldet wurden....
    Aber mein Gott warum soll jemand hier 70 reinschreiben wenn ers nicht gefangen hat.
    Ich hab meinen größten Zander und meinen größten Hecht auch gefangen, als ich kein Foto dabei hatte.

@Mario:
    Jetzt stell dich ma net so an.
    Du hast doch auch schon genug Große gefangen oder.

Wollte eig. hier nicht in den Infight gehn, sonder Zahlen sehn....

• Zitat von Mario Grill

...

Zitat von Mario Grill

...
    Wie gesagt, ohne Foto darf man heutzutage nichts mehr glauben.

Mfg. Mario

Du widersprichst dir ja selbst ...

Und heutzutage ist selbst ein Foto nicht der letzte Beweis, denn jeder, der mit nem Fotobearbeitung-Proggi umgehen kann, der kann gute Fakes hinzaubern. Wenn ers nötig hat ...

Damit es nicht OT wird:

Barsch: rund 15 cm
    Rotfeder: rund 15 cm

• Hallo Mario,

Leider keine Fotos parat, was daran liegt, daß ich oft alleine unterwegs bin und den Fisch killen müßte für ein anständiges Foto. Aber ich kam grad von der Savinja zurück, hier 3 schnuckelige Fische, das Maß darfst raten*g*

Ich halte nix von Rekordmeldungen, da diese oft zu einem übermäßigen Ansturm auf das Wasser führen. Mein Vater konnte vor 20 Jahren in Österreich eine 68 er Äsche fangen, daß diese absoluter deutscher Rekord war, haben wir erst nach dem Essen rausgefunden. Beim Lfv Bayern sind einige Äschen bis 70 cm erfaßt, dort wird seit ca. 30 Jahren eine Statistik geführt.

• Hi,

Ich sag zwei von den drei haben deine Marke geknackt.

Das mit der Wathose - du findest bei einem namhaften Hersteller mit zwei M im Namen sicher was dichtes ;) :p

Ein Bad hatte ich an der Moosach auch, aber sowas gehört dazu, du musst dich wie ein Fisch fühlen das du ihn fängst ;)

btt:
    Ich habe gestern einen neuen Barbenrekord aufgestellt, Bild folgt wenn es freigeschaltet ist, Länge kommt nicht, wegen dem Quiz.

Grüße
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!