Neue Rute B-Richie

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir eine neue Karpfenrute zu kaufen, dabei ist mir die "B-Richi CPT Slim Royal Edition 12" 3 lbs aufgefallen. Kennt jemand von euch die Rute, wenn ja was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht.


    Danke für die Antworten


    Gruß


    FuRiouZ

  • Kein Wunder wenn der 'B.Richie' Boss da audf dem Board ein Mod oder sowas ist- da gibts ne ganze Forengruppe über B.Richie. ;)


    Die Ruten: Wie welsi schon gesagt hat reiht sich die Marke ins Mittelfeld ein, nicht schlecht und wenn man sie nicht extrem überbeansprucht werden sie auch ne Zeit lang halten.


    Und wie bei jedem Rutenthread:


    Nimm die Rute in die Hand und Enscheide selbst. Ich komme zB. mit den Prodigy meines Kumpels nicht zurecht, er nicht mit meinen Ruten.


    Gruß Feeder

  • Zitat von Feederfreak


    Die Ruten: Wie welsi schon gesagt hat reiht sich die Marke ins Mittelfeld ein, nicht schlecht und wenn man sie nicht extrem überbeansprucht werden sie auch ne Zeit lang halten.
    Gruß Feeder


    Daraus schließe ich das Ruten aus dem oberen Preissegment ruhig
    extrem überbeansprucht werden können, ohne das diese Schaden nehmen. :~[


    ...na dann...

  • Tja schorsch,


    ob du es glaubst oder nicht: Manche Ruten stecken einen Gewaltwurf mit zuviel Gewicht mal weg, andere nicht. Hab ich selber schon erlebt.


    Rute soundso, TC 3lbs, 150gr. gingen gerade noch an die Strömungskante.


    Andere Rute, 150 Euro Billiger, ebenfalls 3lbs, 100gramm und schon war die Spitze ab...


    Die Preisunterschiede zwischen verschiedneen Herstellern sind mit Sicherheit gerechtfertigt.


    Gruß Feeder

  • Das Preisunterschiede größtenteils auch etwas mit der Qualität zu tun haben ist schon klar. Das Billigware nicht an Markenprodukte rankommt ist mir ebenfalls klar. Das gerade besonders hochwertige und entsprechend teure Ruten auch besonders sorgfältig behandelt werden sollten ist mir jedenfalls auch klar. Persönlich komme ich deswegen auch nicht auf die Idee gerade diese Ruten extremen und vor allem unnötigen Belastungen zuzumuten. ;)


    Sicher kann man sich alles kaufen, ist eben nur eine Frage des Geldes. Das Gefühl für die richtige Zusammensetzung der Einzelkomponenten jedoch nicht. 8)


    Btt:


    Hast du diese Rute schon einmal in der Hand gehabt oder sogar gefischt ?
    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ist ja nur low Buget.


    Mich würde mal Interessieren, nach welchen Kriterien hier Materialempfehlungen ausgesprochen werden. :roll:

  • Zitat von FuRiouZ

    Ich hatte die Rute bis jetzt leider noch nicht in der Hand.... Ich kann mir nur nicht erklären, warum ihr immer von Low Budget redet. Die Rute kostet wenn man sie direkt bei B.Richi bestellt 125 ¤. So ein Billigprodukt ist es ja auch nicht, wenn man vergleichsweise eine Fox Warrior schon für 75 ¤ bekommt.


    Hier nochmal der Link des guten Stücks:


    http://www.brichi.de/product_i…im%20Royal%20Edition%2012


    @FuRioz


    es wird eben viel Marken Palaver betrieben. Speziell im Lager der Modernen Karpfenhunter. Alles was nicht von XXX ist und nicht mindestens richtig Teuer ist, ist Mist. Und seien wir mal ehrlich, bei einem 3 lbs Knüppel können die Unterschiede nicht sooo groß sein. :roll:


    Btw: Ich war heute mal wieder in der örtlichen Biberburg. Und es ist nicht zu fassen :oops: Die verkaufen dort Grundbleie, grün lackiert mit dem Hersteller logo der Fa. Fox, für sage und schreibe ab 3,50¤. :roll:


    ...und die gehen weg. >:(

  • Schorsch,


    du musst mir aber nun schon mal sagen wo ich gesagt habe das B.Richie Mist oder Schrott ist. Ich habe lediglich eine sogar gute Empfehlung abgegeben nachdem ich die Artikelbeschreinbung studiert habe. Ich habe nie behauptet das die Rute nichts ist.


    Mein Vergleich mit diesen beiden Ruten ist da um aufzuzeigen das teure Ruten nunmal doch etwas mehr wegstecken und ein Preisunterschied auch gerechtfertigt ist gegenüber der Fraktion für nen Fünfziger.


    Und ich fische keine Bleie für 3,50, ich gieße selber und lasse sogar das beschichten sein, da kommt mich ein Blei auf etwa, mh, ka ich müsste die 2 Kisten Bier mal mit dem Wert des altmetalls des Schützenvereins verrechenen.... ;)


    Sind wir wieder gut, Schorschilein? ;) :D :D :D


    Gruß Feeder

  • Hallo Federfreak,


    der Chef von B.Richie ist auf dem Board kein Admin. Es gibt (gab) lediglich einen sog. Boardshop. Der Betreiber vom Board und der Chef von B-Richie haben quasi eine Kooperation gemacht.


    Dies wird jedoch zum Jahresende aufhören. B.Richie wird nur noch über den Fachhandel zu beziehen sein. Man kann dann auch nicht mehr auf der Homepage von B.Richie selber bestellen.


    Wie gesagt ich habe die Rute auf der Messe anschauen können. Hatte ne schöne Optik, war sauber verarbeitet. Bezüglich handling muss aber eh jeder für Sich wissen was für ihn besser passt.


    Gruß


    Carras

  • Hallo zusammen,


    bei Ebay konnte ich jetzt ein wirkliches Schnäppchen machen und habe mir die Rute zugelegt. Letzten Samstag war ich damit am Wasser und kann nur sagen, dass sie sowohl vom Design als auch von den Wurfeigenschaften erste Sahne ist. Sie ist im Vergleich zu meiner alten Fox Warrior XT (beide 12ft. 3lbs) etwas weicher, was beim auswerfen mit ca. 80-90g jedoch ein Vorteil ist. Zu den Drilleigenschaften kann ich leider noch nichts sagen, da es am Samstag nicht sein sollte :)


    Fazit: ich gebe ihr auf Grund kleiner Verarbeitungsfehler 4 von 5 möglichen Punkten ;)


    Gruß


    FuRiouZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!