hi
Ich hab mal eine Frage.
Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Hechtgewässer in NRW.
Am besten wäre eine art "Hechtpuff" in dem sehr viele Hechte drin sind.
Danke für eure Antworten
Hechtgewässer
-
-
Also solchen Kameraden rate ich eindeutig zur Nordsee....Da sind die Fische manchmal sogar schon fertig filetiert. Dazu kommt noch, dass du noch nicht mal ans Wasser musst um was zu fangen. Wie lange angelst du schon?
-
hechtpuff...
wie stellst du dir denn so'n puff vor? 50mx50m becken voll mit 1m hechten?
dass hechte zu kannibalismus neigen ist dir aber schon bekannt, oder?!
http://de.wikipedia.org/wiki/Hechte*sonnenkind
-
-
Jetzt mal Spaß beiseite. Also du solltest in Richtung Herbst an einen schönes Fluss oder See gehen. In so ziemlich jedem Gewässer sollten Hechte drin sein. Ist zum. meine Erfahrung. Nimm einen 4er Spinner oder einen mittelgroßen (10-15cm) Wobbler und versuch dein Glück, oder natrülich ein KöFi an der Pose.
-
hi,
Frage:Zitat von rhein-fischer-bglhi
Kennt einer von euch vielleicht ein gutes Hechtgewässer in NRW
Danke für eure AntwortenAntwort:
Zitat von gummiproAlso du solltest in Richtung Herbst an einen schönes Fluss oder See gehen. In so ziemlich jedem Gewässer sollten Hechte drin sein
hi,
das musste jetzt mal sein.:D
Ich bin zwar nicht heimisch in NRW, habe aber von vielen schon gehört und gelesen, dass die Lippe (Fluss) ein guter Hechtstandort ist. Aber frag mich jetzt nicht, wo du Tageskarten etc. herbekommst... -
Oh man...da hab ich ja einen ganz Genauen
Wollte damit nur sagen, dass er sich nicht an einen Hechtpuff halten soll, sondern sich irgendein vernünftiges Gewässer suchen soll...Ruhr, Lipp, etc...Meistens sind in solchen Gewässern auch Hechte drin....
Aber vielen Dank nochmal Kuno -
-
Danke an euch alle.
Ich weiß das es viele gut Hechtgewässer in NRW gibt aber ich hatte mir gedacht das es viell. einen "Hechtpuff" gibt in dem ich schneller einen Hecht fange.An gummipro ich angel schon seid ca. mein ganzes Leben lang. Es ist auch kein Problem für mich einen Hecht an einem "nomalen" Gewässer zu fangen, falls du das denkst. Ich hab einfach nur mal aus bekwemlichkeit nach so einem Gewässer gesucht.
-
hi,
Zitat von rhein-fischer-bgl
An gummipro ich angel schon seid ca. mein ganzes Leben lang. Es ist auch kein Problem für mich einen Hecht an einem "nomalen" Gewässer zu fangen, falls du das denkst. Ich hab einfach nur mal aus bekwemlichkeit nach so einem Gewässer gesucht.
ach weißt du, ich glaube, wenn es nach Bequemlichkeit oder nach Ertrag der Fischmenge gehen würde, würden wir alle uns ein solches Gewässer wünschen.
Andererseits macht es doch viel mehr Spass mitten in der Natur auf "Hechtsuche" zu gehen und dann einen zu fangen. Das stellt doch eine viel höhere Herausforderung dar für jeden Angler.
Ich vermute mal, dass du da in ganz Deutschland kein Glück haben wirst, was deinen Hechtpuff angeht. Sicherlich gibt es Gewässer mit gutem Bestand an Hechten in vielen Regionen Deutschlands, wo deine Chancen auf einen Hecht in kürzester Zeit deutlich größer sind. -
Das sind weise Worte kuno91.
Es ist nur leider so das ich in letzter sehr wenig Zeit zum Angeln hab. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!