also hallo erst ma und zwar bei uns an der vechte gibt es ein stein wasser fall
und genau da wo das wasser die stärkste strömung hat sitzen die zander an einer stein kante meine frage wie bekomme ich denn köfi dahin wei er treibt ja zuvort weg danke schon mal im voraus
hilfe bei strömung
-
-
Hallo,
du könntest eine U-Posen Montage versuchen. Da brauchts dann ein Blei, das schwer genug ist und eine 10 - 15 G U-Pose. Das ganze legst du an einer Freilufrolle in die Strömung und dann schnackelts hoffentlich.
Gruss
Michael -
Durchlauf-Grundbleimontage (vorzugsweise mit Anti-Tangle-Röhrchen) auf jeden Fall. Und das Blei eben so schwer, dass es nicht wegdriften kann.
Statt der U-Pose könntest du aber auch ein Auftriebssystem mit Balsaholz-Kern verwenden, das den toten Köfi schön in der Strömung spielen lässt.Versuche, beim Angeln möglichst viel Schnur aus dem Wasser herauszuhalten, indem du die Rute möglichst aufrecht abstellst. Das geht am besten mit einer Feederrute und einer fein einstellbaren Freilaufrolle.
Über die Feeder-Spitze hast du eine sehr feine Bissanzeige. -
-
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe (ist ja nicht wirklich einfach) möchtest Du die Stelle mit der stärksten Strömung befischen, weil dort die Zander stehen. Woher weißt Du das? Ich denke nämlich - ohne das Gewässer selbst zu kennen- dass sich die Zander genau dort nicht aufhalten.
Aber wenn Du es dort unbedingt versuchen willst, dann mit einer ganz simplen Grundmontage, falls die Stelle in Ufernähe ist, gerne auch mit der Stellrute und Posenmontage.
-
ja und zwar werden dort ständig zander gefangen und in der starken strömung
-
Zitat von ängler
ja und zwar werden dort ständig zander gefangen und in der starken strömung
Dann würde ich doch einfach Mal den Anglern die dort fangen über die Schulter schauen.
-
-
-
und auserdem macht man sowas nicht anderen die tricks klauen
-
Warum nicht?
Man klaut sie doch nicht, sondern schaut sie sich ab.
Und diejenigen, die hier antworten, teilen sie einem sogar freiwillig mit. -
-
Zitat von ängler
und auserdem macht man sowas nicht anderen die tricks klauen
Wieso kommst Du dann auf die verwegene Idee, uns hier im Forum unsere Tricks klauen zu wollen ?
Ich bin überzeugt, dass Dich die Mitangler gerne an ihrem Erfolg teilhaben lassen. Und wenn nicht, dann haben sie es doch verdient, dass sie ihrer Tricks beraubt werden, oder??
-
ist schon was dran
-
KOmme ja auch aus NOH. Kannst du mir vielleicht sagen welche Stelle du meinst?
-
-
vechte brandlechter wehr unterhalb bei denn strömen aber man fängt noch am besten im vechtesee zander
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!