2 Mann Karpfen dome bis 250¤

• Hi Leute ich suche ein Dome zum Karpfenangeln für 2 Personen, es sollte möglichst geräumig sein und eine dicke herrausnehmbare Bpdenplatte besitzen. Die Zelthaut sollte aus einer Membran bestehen und nich nur einfach beschichtet sein. Wenn möglich sollte ein Überwurf/Winterskin schon dabei sein. Würde auch ein gebrauchtes Zelt nehmen.

Kriegt man für 250¤ schon ein gutes Dome für längere Ansitze (1-2 Wochen), wenn ja welche?
    Auf was muss ich noch bei einem Zeltkauf achten?

• Hi Friedfischschreck,
    Also wenn du ein (gutes) Zelt kaufen möchtest dann würd ich dir auf jeden Fall raten mal bei Ebay vorbeizuschauen.
    Dort gibs gebrauchte und Neuzelte,aber für 250 ¤ müssteste man mal gucken ob da was gescheites dabei ist.Denke aber mal eher nicht das so ein Zelt für 250 euro dabei ist was deiner Beschreibung entspricht , vllt würde es reichen für ein Dome ohne Skin
    Was willst du denn für eine Aufbaumethode haben , Stangen durch fädeln oder so dicke Stangen die man wie eine Ziehharmonika auseinander faltet ?
    MFg Lennard

• Lennard: Ich will auf jeden Fall so ein Ziehhamonikasystem wie beim Prologic Spiderdome. Ach ja bitte keine Foxzelte empfehlen, weil ich gegen die Marke was hab... Bei E Bay hab ich schon vorbeigeschaut, doch da gibts viele Zelte...

Braucht man eig unbedingt ein Overwrap?

• Also ein Overwrap dient halt dazu das es weniger kondenswasser imBivvy gibt , rs wärmer bleibt , und die langlebigkeit des Zeltes erhöht,wie meinst du das mit dieser membram? muss es das umbeding sein?!?

MFg

• Billigzelte haben meist nur eine Beschichtung die das Wasser abhält, doch das in 2 Richtungen, es kommt kein Wasser rein aber leider auch keins raus... Bei einer Membran ist es so dass das Wasser nicht ins Zelt gelangen kann, doch das Kondenswasser kann durch die Zelthaut nach außen ungehindert "verfliegen". Das kannste dir in etwa wie bei einer atmungsaktiven Wathose vorstellen => d.h. ich bräuchte keinen Overwrap wenn mein Zelt eine Membran hat 8)

Kann mir jetzt jemand einige Modelle empfehlen?

• Ich hab mir jetzt mal ein paar Zelte herrausgesucht und würde nun gerne eure Meinung dazu hören:

1. Chub Cyfish + 2 Man
    2. Ehmans Double Skin Bivy 2 Man
    3. Pelzer Bunker Bivy (is des für 2 Personen geeignet?)
    4. Starbaits Bivy Traveller Duo
    5. Trakker Specimen Armo 2Man
    6. JRC STI Single/Twin skin
    7. Prologic Spider Dome 2 Man

Ich weis des sin ne Menge Zelte :roll: aber des Domeangebot is halt rießig groß

• Ich will ja auch nich des Trakker Armo sondern des Trakker Specimen Armo, des is die abgespeckte Version der Trakker Armo. Kostenpunkt: 299¤ (die paar ¤ verkraft ich noch ;) ).

Hallo hier ein Aufruf an alle Karpfenspezis: Kennt keiner von euch diese Zelte? Würde gerne mal mehrere Meinungen zu den Domes hören bevor ich mich für eins entscheide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!