Fischbestimmung - Wirklich ein Hasel?

• Nö Nö.
    Die Firma Karion hat es nicht nötig, Angler einzukaufen - die Angler kaufen sich bei Karion ins Team bzw. bewerben sich.
    Und da es teamintern vieles gibt, was auch teamintern bleiben soll, können wir leider nur verschwiegene Leute aufnehmen, die die Geheimnisse für sich behalten und (noch) nicht auf Ruhm und Ehren aus sind.

• Oh :shock: - dann müßt Ihr wohl auf den SM verzichten - aber wenn ein anderes Team den SM jetzt aufnimmt, ist es mit Euren Siegesmöglichkeiten ja nicht mehr so doll... was macht Ihr dann!? Nur noch an Wettbewerben antreten, bei denen der SM nicht am Start ist??
    Vertrackte Situation...! Da möchte ich nicht in Deiner Haut stecken... :? .
    Petri!

• Zitat von Gerd aus Ferd

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim IGFA-Rekord -
    ...
    und mir einen Ironie/Zynik-Button 8)

:D Unglaublich, was für Köder hier genommen werden 8)

Gerd, der Button wird da wenig hilfreich sein. Ironie ist für den Einen oder anderen User einfach ein Fremdwort. ;)

Zum Karionteam:

Ernst hartmut hat da ein Problem mit einem verbuttetem Rotfederbestand. Das wär doch eine Möglichkeit mal ein Trainingslager abzuhalten. ;)

• Hi! Du hast ein eigenes Fischmuseum? :shock: ?
    Wie muß ich mir das vorstellen ? So richtig mit Publikumsverkehr? Das SM Grill Fischereimuseum??
    Das mit Karion war so, daß ich dachte der Gerd hätte Dich schon angesprochen, wegen der "Karion Action Super Professionell Elite Raiders", kurz KASPER. Du weißt ja daß der Gerd auf der Suche nach Deutschlands besten Anglern ist. Da hätte ich eigendlich erwartet daß er Dich schon kontaktiert hätte. Oops - da fällt mir gerade ein daß Du wohl Österreicher bist... :oops: ...daran wirds wohl liegen... .
    Petri!

• Zitat von Mario Grill

:?: :?: :?:
    Was ist Karion?
    Was meint ihr jetzt mit den ganzen Beiträgen über mir und dieser "Firma?" ?
    Steh momentan auf der Leitung...

Mario, ich kann mir nicht vorstellen das es, selbst in Österreich, Angler geben soll, die wirklich nicht wissen wer Karion ist.

Du willst uns doch nur hochnehmen. ;) ....oder :)

• Zitat von rhinefisher

Hi! Du hast ein eigenes Fischmuseum? :shock: ?
    Wie muß ich mir das vorstellen ? So richtig mit Publikumsverkehr? Das SM Grill Fischereimuseum??
    Das mit Karion war so, daß ich dachte der Gerd hätte Dich schon angesprochen, wegen der "Karion Action Super Professionell Elite Raiders", kurz KASPER. Du weißt ja daß der Gerd auf der Suche nach Deutschlands besten Anglern ist. Da hätte ich eigendlich erwartet daß er Dich schon kontaktiert hätte. Oops - da fällt mir gerade ein daß Du wohl Österreicher bist... :oops: ...daran wirds wohl liegen... .
    Petri!

Aha, und was macht er dann mit den besten Anglern Deutschlands?
    Daran wirds wohl liegen, dass ich ein Österreicher bin ;-)
    Warum sucht ER diese Angler? Ist der dort Chef oder wie kann ich das verstehen?

• Folgende neue Daten des Fisches, die ich gezählt habe.
    Vielleicht bekomme ich ja noch ein paar Antwörtchen. ;-)

Flossenstrahlen:
    Afterflosse: 11
    Brustflosse: 18
    Bauchflosse: 9
    Rückenflosse: 10
    Schwanzflosse: 19
    Schuppen entlang der Seitenlinie: 52, 53

Passt meines Wissens Haarscharf zum Hasel.
    Ich habe übrigens mit einem alten Atterseefischer geredet, der in diesem See schon des öfteren mehr als 100 Hasel am Tag fangen konnte. So ein großer kam ihm jedoch auch noch nie unter die Nase, aber er sagte, dass dort die Hasel des öfteren sehr schnell Längen über 30 cm haben. Ich muss ihm aber mein Foto erst zeigen, denn der kennt sich auch sehr gut aus, speziell eben bei Hasel.

Um keine Verwirrungen zu machen, habe ich die Fotos mit Namen beschriftet. Habe nämlich zufällig noch ein (ausgenommenes) Aitel mit der selben Größe gehabt.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das Merkmal, dass die Rückenflosse des Aitel um einiges weiter hinten ist, als bei meinem gefangenen Fisch. Ich habe noch viel mehr Bilder, aber die wichtigsten sind angefügt. Die Unterschiede sind wirklich groß!

Oben Aitel, unten Hasel

Oben Aitel, unten Hasel

Aitelkopf (1. Bild) im Vergleich zum Haselkopf (2. Bild). Man beachte den großen Unterschied!

Noch ein Haselkopf

Afterflossen aufgespreizt. oben Aitel, unten Hasel

Rückenflossen aufgespreizt. oben Aitel, unten Hasel

Und noch ein Foto mit mir, nicht erschrecken! *gg*

• Es deutet eigentlich alles auf einen Hasel hin.
    Ich denke auch, dass es einer ist. Aber dann ist es wohl ein großer Hasel!

Also meiner Meinung nach ist es ein Hasel. Ich habe auch in einigen Fachbüchern nachgeschlagen und es deutet alles auf einen Hasel hin. :!: ;) :!:

• Zitat von hechtis

Es deutet eigentlich alles auf einen Hasel hin.
    Ich denke auch, dass es einer ist. Aber dann ist es wohl ein großer Hasel!

Also meiner Meinung nach ist es ein Hasel. Ich habe auch in einigen Fachbüchern nachgeschlagen und es deutet alles auf einen Hasel hin. :!: ;) :!:

Super! Bist ein Blitzmerker :)

• Hallo Leute !
    Wollte mich einmal wieder zu Wort melden...
    Der Fisch wird gerade auf eine DNA untersucht, um den Weltrekord zu bekommen... Kostet mich satte 250¤, aber das ist es mir wert !
    In spätestens einer Woche, so wurde mir versprochen, habe ich die Ergebnisse in der Hand, dann stellt sich raus, obs ein Hybride war/ist oder ein Hasel. Ich kann mir dann aussuchen, ob ich mir nach den ganzen Sachen den Fisch selber präparieren lasse, oder ob ich ihn im Naturhistorisches Museum verewigen lasse mit meinem Namen darunter natürlich... ;)

Was ich eigentlich fragen wollte ist folgendes...

Ich habe den Hasel in versch. Fachzeitschriften gemeldet, bei allen wurde er angenommen, aber vom Blinker hab ich weder ne Antwort bekommen, noch war ich bei den Außenseitern in der Tabelle. Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob ich da steh oder nicht, aber ich wollte nur wissen, ob sie ihn nicht angenommen haben, oder ihn einfach vergessen haben.
    Aber da werdet ihr mir auch nicht recht viel weiterhelfen können.
    Wisst ihr, wo ich da nachfragen kann, warum dies so passiert ist?

Wenn sie nicht glauben, dass es ein Hasel ist, werde ich aus Prinzip nochmal den Fang melden, aber mit den DNA Test, den ich bald bekommen werde :badgrin:

Mit freundlichen Grüßen:
    Mario !

• Zitat von Mario Grill

Ich bin auch einer, der fast keine kapitalen Fische meldet.
    Jedoch hat mein Freund mal gewettet, dass ich es nicht schaffe, mit meiner Quappe von 64 cm in den Blinker zu kommen. d.h. abgebildet.
    Ich prbierte es natürlich und kam unter den Fängen des Monats mit einen großen Foto rein. Ansonsten mache ich sowetwas nur sehr selten, dass ich kapitale Fische melde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!