Fischbestimmung - Wirklich ein Hasel?

• Nö, ich hab nur nichts für Leute übrig, die auf der einen Seite nach Ruhm streben (wer das mag kann das gerne tun) und sich aber auf der anderen als Bescheiden darstellen (wer das ist kann es gerne sein). Nur beides zusammen, das finde ich nicht in Ordnung.

Grüße
    Fabian

• Es steht da, dass ich FAST keine Fische melde.
    Ich fange mehr kapitale Fische, wie du von mir bis jetzt gesehen hast.
    Bei einem Hasel von 44 cm ist es mir aber wert, ihn Publik zu machen.
    Wenn du dich in meine Lage versetzen würdest und hast einen Weltrekordfang gemacht, würdest auch du nicht schweigen...

Außerdem war das keine Antwort auf meine Frage.
    Wenn du was gegen mich hast, dann machen wir uns das bitte über icq oder ähnliches aus, hab nämlich keine Lust zu streiten, wenns keinen Grund dafür gibt. Ich dachte außerdem, dass wir Freunde sind... Außerdem lade ich dich ja in ein Gewässer ein und fahr eine zeitlang bis dorthin, wo wir uns treffen. Wir können das gerne abblasen, wenn du das möchtest...

@ z40t-schnorrer
    Du hast ins Schwarze getroffen...

• Hi Mario,

das Forum hat da nur bedingt mit der Redaktion zu tun. Schick deine Frage bitte an die [email protected]

Oder Ruf dort einfach mal an, die Nummer findest du im Impressum oder jeder Blinkerzeitschrift. 8)

• hierbei handelt es sich eundeutig um einen Nerfling, zumindest wenn man sich die Körperform anschaut , und die Stellung der Rücken und Afterflosse. Hab das Foto mit einem Bild aus meinem Fischereiaufseher-unterlagen verglichen, und komm nur zu einem Schluss : Nerfling.
    Ob es gar a Frauennerfling ist kann ich net genau sagen :?:

• Zitat von Forellenschreck

hierbei handelt es sich eundeutig um einen Nerfling, zumindest wenn man sich die Körperform anschaut , und die Stellung der Rücken und Afterflosse. Hab das Foto mit einem Bild aus meinem Fischereiaufseher-unterlagen verglichen, und komm nur zu einem Schluss : Nerfling.
    Ob es gar a Frauennerfling ist kann ich net genau sagen :?:

jaja, schon klar...
    Ich war mit diesem Fisch bei mehreren Fischereibiologen. Das erste, was sie ausgeschlossen haben und auch ich, war der Nerfling. 50% der Biologen sagten, es handelt sich um einen 100%igen Hasel. 50 % wiederrum glauben, ein Aitel ist dabei, darum wurde er so groß.
    Ließ dir mal den ganzen Thread durch bitte, dann merkst du schnell, dass du falsch liegst. Alleine die Schuppen entlang der Seitenlinie sagen alles aus. Da braucht man auf keine weiteren Merkmale eingehen.
    Dieser Fisch wird gerade unter einer DNA untersucht. Nächste Woche herrscht Klarheit. Ist zwar nicht billig, aber dann weiß ich es zu 100%, ob es ein Hasel ist, oder obs ein Hybride ist.
    Egal was raus kommt, darf ich ihn, und das ist schon sicher, in das offizielle Landeshystorische Museum in Wien mit meinem Namen verewigen.

• Zitat von $hadow

Bald haben meine schlaflosen Nächte endlich ein ende. Hail to the king!

Frag mich.. Ich warte schon mehr als 2 Monate auf das Ergebnis !

Zitat von z40t-schnorrer

Ich freu mich schon auf das Ergebnis.
    Mal sehen was die DNA Analyse sagt.

Ich mich auch! Hoffentlich bekomm ich wie ausgemacht diese Woche das Ergebnis.

Zitat von Bonefish

Ja super! Dann habe ich endlich einen Grund nochmal nach Wien zu fahren, der nichts mit Figlmüller-Schnitzeln zu tun hat! :D

*gg* Vorher Schnitzel, und dann ins Museum ;-)

Zitat von z40t-schnorrer

Ich hab auch mal in meinem schlauen Buch nachgeschlagen und die Fische ganz grob verglichen.. Ich würde einfach auf Frauennervling tippen.
    Naja.. mal sehen was bei rauskommt.

Wie du schon gesagt hast, ganz grob.
    Aber anhand der Seitenlinie (Schuppenanzahl) kann man auch diesen Fisch ganz leicht ausschließen.

• Zitat von Mario Grill

50 % wiederrum glauben, ein Aitel ist dabei, darum wurde er so groß.

Ein Aitel kann nur dabei sein, wenn es ein Hybride ist.
    Der Aitel (in seiner Reinform) hat eine konvexe Afterflosse (nach aussen gewölbt, was dieser Fisch nicht hat!

• Zitat von andal

Diskutieren ist eine Sache. Um einen längst gegessenen Käse herumlabern, bis der Dreck hergeht, eine ganz andere... :!:

Ich bin da ganz deiner Meinung.
    Spätestens wenn ich eindeutige Ergebnisse habe, werde ich mich melden (hätte ich mich sowieso gemeldet).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!