hallo
meine Hanfboilies(selfmades) basieren auf natürlichen Zutaten : zermahlener Hanf ,Maismehl ,Gries. Der Boilie hat eine recht grobe Struktur und lässt sich nur nach dem pressen aus einer Teigspritze rollen. Nach dem Kochen riecht er sehr schwach . Haben die karpfen probleme , einen schwach riechenden köder zu finden wenn vorher nicht angefüttert wurde. Denn auf industrielle stark riechende Köder hatten wir mehr bisse. Sollte ich den Hafboilie in einer Kombination mit Futterblei fischen?Oder einfach nur lange genug im Wasser lassen
danke für eure Antworten.
Hanfboilies
-
-
ich galube nicht das es auf den Duft ankommt, mitsicherheit spielt es auch eien Rolle aber wichter ist die Verträglichkeit des Futters.
Du must nur Stellen finden wo die Karpfen regelmäßig vorbeiziehen um zu fressen -
Hi,
Hanf riecht, glaube mir.
Wie hoch hast du den hanf dosiert? Zu einem Hanfboilie passt gut Milchpulver.
Gruß Feeder
-
-
Hi,
ob der Boilies stark riecht oder nicht ist piepsegal. Denn das, was wir riechen sind in der Luft gelöste Stoffe. Wie sich das ganze im Wasser verhält, wissen wir nicht. Fakt ist, dass Hanf eine enorme Anziehungskraft auf Karpfen hat und geschmacklich einen Köder schön abrundet. Also hab Vertrauen in deine Baits, fisch sie weiter und du wirst sehen, dass du deine Fische drauf fangen wirst.
mfg Tomsen
-
Also die Mischung besteht aus einem halben Liter Weichweizengries, einem 3/4 Liter in der Kaffeemühle gemahlenen Hanf aus dem Hornbach und einem 3/4 liter gemahlenen Hartmais.
Hängt der Geruch eventuell mit der Kochzeit zusammen ? (3-5 min.) -
Würde ich nicht behaupten, aber wenn du unbedingt willst das deine Boilies nach Hanf riechen, es gibt soviele flavour von Hanf, da kannste den gut verfeinern.
-
-
Hi,
klar kannst du Flavour verwenden. Ist aber unnötig. Der Bait wird nicht merh Fische fangen, wie so.
Koch deine Boilies solange, bis sie aufschwimen. Nimm sie dann aus dem Wasser und trockne sie noch 2 Tage. Gefrier sie dann ein oder konservier sie mit Salz. Auf 1kg Boilies gibts du 500g Salz.
mfg Tomsen
-
ok mach ich.
Danke für die tipps -
Karpfen können tatsächlich auch Nahrung finden die nicht nach nem Chemielabor für künstliche Früchte riechen.
Sonst würden die guten ja verhungern wenn es diese geniale Erfindung Boilie nicht geben würde. Was würden die armen Fische nur machen.....
-
-
Hi,
ich würde für einen Hanfboilie aber ganz klar geröstetes Hanfmehl vorziehen, dann bekommst du ein ganz anderes Aroma wie bei frisch gemahlenem.
-
wo kriege ich gerösteten Hanf her ?
-
von jedem Angelladen
-
-
ist der teuer?
-
et kilo 1.50 oder so
-
Hallo
wenn ich meinen Hanf selber rösten möchte soll ich ihn danach mahlen oder davor bzw. halt so zusammen drücken in grobe stücke????
Gruß lukas -
-
-
Hi,
anbrennen wird dir das nciht so schnell. Hanf hat ja genug Öl als eigenen Inhaltsstoff. Das dürfte bei viel umrühren ein Anbrennen verhindern...!
mfg Tomsen
-
genau
-
-
Wenn man ihn zu lange röstet, dann bilden sich Bitterstoffe und die gelten gemeinhin nicht als fangfördernd!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!