Hallo zusammen,
nachdem ich in den beiden letzten Ausgaben des ESOX-Raubfischmagazins über die Angelei mit dem Texas-Rig berichtet hatte habe ich etliche Zuschriften zu dem Thema bekommen. Meine Frage nun in dieses Forum: Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Angelmethode gemacht, gibt es Erfolge oder Misserfolge, Probleme oder Verbesserungsvorschläge? Bitte um sachliche Beiträge. Danke im voraus.
Schöne Grüße
raeuberkalle
Texas-Rig
-
-
Hi,
Ich fische mit dem Texas-rig seit einiger Zeit auf Forelle und Barsch.
Kann nur sagen: Top! Echt geniale Montage -
Hallo,
ich fiche schon recht lange mit dem Texas Rig - und auch mit andren Rigs.
Bei der ufernahen Pirsch auf Barsche hat sich das T-Rig schon oft bewährt. Auch die ein oder andere stramme Forelle konnte nicht widerstehen.
Man kann das T-Rig übrigens auch gut mit Naturködern wie Wurm etc. fischen, was oft ungeahnte Folgen haben kann - im positiven Sinn.Gruss
Michael -
-
habe auch schon des öfteren mit carolina- und texas-rig gefischt. läuft bestens.
für die schwereren gewichte giesse ich mir die bullet-weights selbst.
wenn man leichte gewichte braucht nehme ich eine facettierte glasperle und nen metall-conehead (aus der fliegenfischerei) davor ne gummiperle, dann wirbel usw... macht wunderbare klappergeräusche und fängt. -
Mion
Ich habe letztesns in einer halben stunde einen 26 und einen 30 cm Barsch gefangen!
Läuft bestens
-
Ja ich habe auch in ca. 2 studen 50-60 Brasche mit der Rig Technik aber leider ist es ja net immer so die Fische wollen nicht immer beissen aber wenn dann fängt man sie so ganz gut!
-
-
der unterschied zwischen dem texasrig und dem carolina rig,
ist doch nur ob das blei auf der Hauptschnur oder dem Vorfach auf die Glasperle trifft,oder? -
Der Unterschied ist, das bei dem Carolina Rig ein Vorfach verwendet wird. Bei Ihm wird auch Blei und Perle auf die Hauptschnur aufgezogen, dann ein Wirbel, Vorfach und dann Haken + Köder. Undefähr so: http://www.fishin.com/articles…igarticle/carolinarig.htm
Beim Texas Rig einfach nur Blei + Perle auf die Hauptschnur, an die dann der Haken angeknotet wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!