grüsse euch....
habe vor kurzem mit dem angeln begonnen und deshalb noch ziemlich unerfahren.....bei uns in der nähe gibt es einen kleine teich....so 60x200m, tiefste stelle schätze ich etwa 2m....darauf bin ich aufmerksam geworden, weil ich immer fische springen sah.....es sind regenbogenforellen.....jedoch sind die gefangenen alle gleich gross, ca 35cm....spricht meiner meinung nach, dafür dass die evt. ausgesetz worden sind....oder wegen der grösse des teichs nicht grösser werden?
aber meine eigentliche frage ist folgende:
eher durch zufall hat ein kumpel von mir einen flussbarsch auf grund (mit tauwurm) gefangen. hatte so um die 40cm, also ganz schön gross.....gestern habe ich nun auch mein glück, und ich war erfolgreich.....40 und 30cm waren die beiden kollegen.....allerdings war es insgesamt ein ziemlich grosser aufwand, da die rotaugen und kleinen barsche nach kuzer zeit jeweils die würmer komplett abgefressen hatten.
wie kann ich das verbessern, dass nicht ständig die würmer weg sind?....das geht wirklich sehr schnell.....ich benutze wurmhaken (gr. 2)......geangelt mit 40g grunblei....
evt. mit köfi? reagieren barsche überhaupt drauf wenn da ein fisch liegt, der sich nicht bewegt?
kann es sein dass es dort noch andere raubfische gibt, oder ist es bei der grösse des teichs eher unwahrscheinlich? es fliesst ein ganz kleiner bach rein.....wasser insgesamt relativ trüb
gefangene fische: reg.forelle, flussbarsch, rotauge