Hallo Zusammen!
Ich fahre vom 22.09 an auf die Insel Als, nördlich v. Fynshav. Hat jemand dort einen ultimativen Hotspot, den er mir verrät??? Wollte hauptsächlich Brandung,evtl. etwas MeFo m. der Spinnrute. Bei Google Earth sieht der Strand recht vielversprechend aus. Ich warte auf Eure Tips! Achja: Kennt jemand den Kutter "Nana"? Fährt von Fynshav aus.
Danke und Grüße,
Andreas
Insel Als
-
-
Ich würd dir den Angelführer Als von der Rapsbande empfehlen, da stehen nun wirklich (nicht alle) aber die meisten Stellen drin.
-
Moin Tom,
wußte gar nicht, das es für Als einen Angelführer gibt! Weiß nur nicht, ob's sich für einmal lohnt.....! Okay, trotzdem Danke für den Tip!
Grüße,
Andreas -
-
Zitat von andreas_elmshorn
Moin Tom,
wußte gar nicht, das es für Als einen Angelführer gibt! Weiß nur nicht, ob's sich für einmal lohnt.....! Okay, trotzdem Danke für den Tip!
Grüße,
AndreasHi Andreas,
der lohnt auf jedem Fall, kostet ja auch nicht alzuviel. Da gibts nicht nur diverse Hot Spots als beschreibung, sondern auch fürs Bootsangler GPS Daten von interessanten Stellen.
-
..........okay, Tom, hast mich überzeugt! Bestellung ist eben raus......!!!
Grüße,
Andreas
PS: Was ist mit dem MeFo- Treffen dieses Jahr?? Schon was in Aussicht?
...und "Zanderkant"??
Zu feucht für Dich? -
Ein Mefotreffen wirds im Herbst geben, aber ich denke nicht vor November. Zanderkant....... besteht denn Interesse??
-
-
Hi Tom,
wieso denn nicht? War doch nett letztes Jahr. Ich für meinen Teil war sehr zufrieden. Vielleicht nicht gerade am Sperrwerk (Zitat Häger: Wie beim Heringsangeln....), gibt ja noch andere nette Plätze. Verschieb's doch mal zum Zanderangeln oder Gemeinsam Angeln, mal die Resonanz testen.Mir fallen Häger (+Olli u. Schumi), vielleicht Niels aus IZ, Beliebt ein. Na, das sind doch einige Kandidaten, oder???
'Ne Kutter-Tour hatten wir auch nicht.........
MeFo-Treffen bitte nicht wieder in meine Grippe legen, wäre Schade.... !!
Grüße,
Andreas -
Mach doch bitte mal einen entsprechenden Thread unter Gemeinsam Angeln auf. Dann schaun wir mal.
-
Fynshav ist eine der besten Stellen zum Angeln auf Als. Komme ursprünglich aus Sønderborg (Sonderburg). Die MS Nana kenn ich und bin mit dem Service rundum zufrieden. Der Skipper kennt die Gewässer recht gut, um auch bei schlechterer Witterung ein entspanntes angeln anbieten zu können. Im Hafen von Fynshav kannst du dir auch für recht wenig Geld ein Kleinboot mieten. Dann bist du unabhängiger und kannst dich trotzdem in der Nähe der Kutter aufhalten.
Desweiteren kann ich dir auf Südals den Strand rund um DREJBY Camping empfehlen. MeFo's, Dorsche und Platte ohne Ende. Mein persönlicher Rekord am Leuchtturm bei Drejby: In 6 Stunden Brandungsfischen mit einer Rute und währenddessen etwas Spinnfischen brachten mir im letzten Sommer 4 MeFos bis 70cm, 7 Dorsche bis 60cm und mehr als 15 Platte bis 35cm.
Desweiteren kann ich dir den Badestrand und die Mole in Åbenrå (Appenrade) empfehlen. Von der Mole lässt sich recht gut fischen, nur muss man etwas auf die Fischernetze achten. Vom Badestrand aus erreicht man mit lockeren würfen eine Badeinsel, unter der sich im Herbst eigentlich immer Fische aufhalten.Hoffe ich konnte dir trotz der knappen Zeit noch helfen und wüsche dir einen schönen Urlaub und viele Fische.
Kannst mir ja nach deinem Urlaub mal berichten, wie es war und ob du Erfolgreich warst.
Gruß Bjarne
PS.: Schau dich auch mal bei Nordborg um. Dort gibt es auch sehr gute Stellen für auf Mefo und Ostseeleoparden!
-
-
Ich war letzten Herbst und dieses Frühjahr auf Als. Mit gemischten Ergebnissen, nur Spinnfischen und einmal Kutter allerdings.
Der Raüpsbandeführer ist sehr gut.
Die Nana war während beider Urlaube immer von Gruppen ausgebucht, der Kapitän hat donnerstags an einen anderes Boot mit dem Skipper Hans weitervermittelt. Mit meiner geringen Kuttererfahrung würde ich sagen ok, geht aber sicher besser.Am Strand von Mommark wurde viel in der Brandung geangelt. Von dem von Ratte genannte Strand in Appenrade wurde mir viel Gutes berichtet.
Direkt an der Ferienhaussiedlung Skovmose wird bei richtigem Wind auch viel in der Brandung geangelt. Der Strand Drejet hat bei allen Brandungsanglern, die ich dort getroffen habe nichts gebracht. Allerdings waren manche Stammbesucher, dann wird es wohl manchmal besser sein.
(Vielleicht ist es der gleiche Strand den Ratte beschreibt ??)Ich würde bei der Ankunft in Sonderburg stoppen. In der Fussgängerzone gibt es einen Angelladen mit sehr nettem Verkäufer. Ein weiterer Angelladen, in dem sich meiner Erfahrung nach die Verkäfer aber eher um die Jäger kümmern wollen ist MacNab am Ende der Fussgängerzone.
Mefos sind im Herbst wohl eher im Fjord. Für mich war ein guter Platz an der Küste Gammelpol.
-
Zitat von lounger
Ich war letzten Herbst und dieses Frühjahr auf Als. Mit gemischten Ergebnissen, nur Spinnfischen und einmal Kutter allerdings.
Der Raüpsbandeführer ist sehr gut.
Die Nana war während beider Urlaube immer von Gruppen ausgebucht, der Kapitän hat donnerstags an einen anderes Boot mit dem Skipper Hans weitervermittelt. Mit meiner geringen Kuttererfahrung würde ich sagen ok, geht aber sicher besser.Am Strand von Mommark wurde viel in der Brandung geangelt. Von dem von Ratte genannte Strand in Appenrade wurde mir viel Gutes berichtet.
Direkt an der Ferienhaussiedlung Skovmose wird bei richtigem Wind auch viel in der Brandung geangelt. Der Strand Drejet hat bei allen Brandungsanglern, die ich dort getroffen habe nichts gebracht. Allerdings waren manche Stammbesucher, dann wird es wohl manchmal besser sein.
(Vielleicht ist es der gleiche Strand den Ratte beschreibt ??)Ich würde bei der Ankunft in Sonderburg stoppen. In der Fussgängerzone gibt es einen Angelladen mit sehr nettem Verkäufer. Ein weiterer Angelladen, in dem sich meiner Erfahrung nach die Verkäfer aber eher um die Jäger kümmern wollen ist MacNab am Ende der Fussgängerzone.
Mefos sind im Herbst wohl eher im Fjord. Für mich war ein guter Platz an der Küste Gammelpol.
Recht hat er. Skovmose ligt direkt neben Drejet. Um dort am Strand zu fischen, ist es manchmal notwendig bis auf die erste Sandbank hinauszuwaten und von da aus ins tiefe Wasser zu werfen, da der Strand manchmal recht flach ausläuft.
In Sonderburg gibt es einen Angel und Jägerladen, dessen Namen mir grad entfallen ist. Das Geschäft ist in der Nähe von InterSport. Ist recht gut zu finden. Vorne dran stehen einige Angeln. Schwer zu übersehen. Der McNab ist sch...! Am anderen Ende der Fußgängeerzone befindet sich ein weiterer kleinerer Angelladen in der Nähe von Føtex. Sehr gute Beratung.
Wenn du beide nicht finden solltest, dann frag einfach nach einem "Fisketilbehørsbutik" (Angelladen). Meistens solltest du Hilfe bekommen.
Kannst ja mal in beiden Geschäften einen Gruß von Bjarne, dem dänisch redendem Süddeutschen, ausrichten. Die müssten mich eigentlich noch kennen.Viel Spaß
Bjarne -
Zitat
ein weiterer kleinerer Angelladen in der Nähe von Føtex. Sehr gute Beratung
Den meine ich, die sind wirklich nett und geben auch Deutschen realistische Infos .
-
-
-
Danke für die Tip's, Ihr beiden!
Wir fahren nach Lavensby, querab von Nordborg. Haus soll 200m vom Wasser entfernt sein, was nach google earth auch realistisch ist. Ob ich Kutter fahre, weiß ich noch nicht. Auf keinem Fall will ich allein mit 'ner Nußschale raus! Hauptsächlich ist Brandung und MeFo angesagt, man kann ja auch nicht alles mitnehmen.... !
Ich melde mich, wenn wir wieder da sind!
Grüße,
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!