Wie stelle ich am besten Frolic-Boilies her??

  • Die Frage, die ich auch als Titel gewählt habe, beschäftigt mich schon einige Zeit, nun will ich mal die Erfahrenen Angler fragen, was sie mir raten, wie ich die Boilies verarbeiten aknn, um daraus Boilies zu machen, damit diese nicht nach drei tunden einfach so vom haken fallen, weil sie zu weich werden.... danke schon mal..


    ciao


    cc

  • Zitat von CrazyCarp

    Die Frage, die ich auch als Titel gewählt habe, beschäftigt mich schon einige Zeit, nun will ich mal die Erfahrenen Angler fragen, was sie mir raten, wie ich die Boilies verarbeiten aknn, um daraus Boilies zu machen, damit diese nicht nach drei tunden einfach so vom haken fallen, weil sie zu weich werden.... danke schon mal..


    ciao


    cc


    Hallo,
    benutze mal die Suchfunktion, dieses Thema hatten wir schon:


    Mahlen, 10 Eier/kg zusetzen (nach und nach, bis ein sehr fester aber nicht bröseliger Teig entsteht, können ja nach Eiergröße ein paar weniger oder mehr sein), rollen, kochen, fertig.
    Du kannst auch etwas Maismehl (fein) zusetzen, dann werden die Boilies etwas fester.


    Gruß,
    Manfred

  • Zitat von CrazyCarp

    ...damit diese nicht nach drei stunden einfach so vom haken fallen, weil sie zu weich werden.... danke schon mal..
    ciao


    Ich habe auch schon Frolic-Boilies hergestellt und habe eigentlich sehr gut darauf gefangen aber du kannst dir die Arbeit auch sparen.
    TIPP: Kauf dir nächstes mal lieber eine Packung mehr, mach sie auf und verteile die ganze Packung auf einem Gitter, dass die Hunde-Ringe trocknen und härten können, nach ein paar Monaten sind die Ringe so hart, dass sie ewig am Haar halten (du kannst mit einem Frolic in der Regel mehrere Karpfen fangen). Dabei nimmt die Fängigkeit meiner Meinung nach sogar zu wenn das Frolic fleischfarben bis rosa wird. Vielleicht kann man Frolic auch im Backofen härten. Ich würde es aber mit niedriger Hitze probieren sonst werden sie höchstwarscheinlich brüchig und bröselig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!