Kenn jemand diese Spinnrute?

• Hallo zusammen,

kennt jemand von euch diese Rute:

Lineaeffe Gold Mamba 20-50 g, 3.00 m

Im Katalog steht auch etwas von einer exklusiven Beringung, "chrome-molibdenum wrapping giudes"!?

Wenn ich das richtig verstehte, sind die Einlagen aus Chrom-Molybdän-(Stahl?).

Hat jemand Erfahrung mit Ruten von Lineaffe?

Gruss big-Z

• Diese Rute im speziellen kenne ich jetzt nicht, hatte aber letztes Jahr auf einem kleinen regionalen Hegefischen die Ehre, eine Rute von Lineaeffe zu gewinnen. Hätte mich besser für ein Paket Futter entschieden, das wäre zu etwas zu gebrauchen gewesen. Die Bolorute taugt noch nicht mal zum Abspriesen der Bohnenstöcke.
    Aber wie gesagt, es war nicht die von Dir benannte Rute, sondern eine andere "Schwabbelstange".

• Mein Vater fischt eine Lineaffe, sie ist 2,90 lang die Spitze is mir zu weich, aber sie hat ein Hartes Rückgrad, und ist bei einem Wurfgewicht von 20-50 Gramm verdammt leicht, er hatte sie bei eBay für 30 Euronen bekommen. Mir is sie zu weich, aber er fischt sehr gerne damit.

MfG Dominic.

• Die Firma Lineaeffe ist halt ein Anbieter im "Low-Budget-Segment"
    Mein Sohn hatte sich eine Bolorute geholt.
    Die Rute ist recht leicht und hält auch mal einen größeren Brassen aus, allerdings hat sich nach ca. 5 Monaten der Rollenhalter in Wohlgefallen aufgelöst.
    Ob man diese Erfahrung jetzt auf die ganze Lineaeffe-Reihe übertragen kann, weiß ich nicht, allerdings solltest du vielleicht doch lieber auf einen anderen Anbieter wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!