Pfefferspray und andere "Waffen" beim angeln?

  • @ Reverend:
    Habe tatsächlich zwei Jahre lang einen Smart (for two) gefahren, davor 9 Jahre lang einen MX 5. In beiden waren Karpfenruten nicht unterzubringen.
    Mit dem 206er ist es nicht viel besser und den Hund (jenseits der 50kg -Marke) habe ich lieber liegend hinten.


    Wir haben hier einen recht hohen Anteil an Nichteinheimischen mit erhöhter Gewaltbereitschaft .


    @ bobbl:
    Jo, habe auch viele Jahre Karate gemacht. Hoffe nur ich vergesse es nicht zu erwähnen wenn sie mich gerade mit Eisenstangen weichklopfen :lol:

  • Jaja verarscht mich ruhig :lol:
    Die dinger sind echt praktisch gestern erst wieder im Bahnhof gemerkt... jetzt sind die auch noch Sonntags unterwegs.... :cry:
    Aber die ham die Stahlkappen nichtnur an der spitze. Wenn man so nen Seitentritt macht trifft man den Gegner mit Stahl. Bei der Spitze ist Gummi vor sonst macht man ja bei jedem Schritt das Leder kaputt.
    Aber ich mag die Dinger und mit neongrünen Senkeln sehn die auch ziemlich cool aus find ich.



    mfg

  • Hi! Mal abgesehen von meinem giftigen 50kg Hund und meiner kugelsicheren Weste nehme ich nur 2 Pistolen mit (eine als back up) - bei Ausflügen ins innere Ruhrgebiet möchte ich allerdings auf meine Benelli Automatikflinte nicht verzichten.
    Am liebsten gehe ich mit den Jungens aus meinem Schießclub angeln - da fühle ich mich dann dank geballter Feuerkraft halbwegs sicher.... .
    Übrigens sollte man grundsätzlich nur im hellen Tageslicht fischen - da sieht man wenigstens worauf man schießt.... .
    Und daran denken; erst schießen - reden kann man später immernoch... .
    Petri!

  • @ Rhinefisher:


    Nicht vergessen: Im Vorfeld den Angelplatz weiträumig mit Claymore-Minen absichern und Selbstschussanlagen instalieren!

  • Tja zum Glück kann man bei uns mit seinem Leopard 2 A6 auch gleich am Gewässerrand parken. Man weis ja nie...


    Btw: Weis jemand woher ich für meinen Leo ne Anhängerkupplung herbekomme? Mein ganzes Tackle hat auf dem Drehturm langsam keinen Platz mehr...

  • Wäre ja noch schöner, wenn ich jetzt noch bewaffnet an den Angelplatz gehen müßte.
    Das einzigste was ich beim Nachtangeln immer dabei habe ist meine Mag-Light, aber die brauche ich nur zum zusammenräumen. :)


    Vor Hunden und anderem Geviehts habe ich eigentlich keine Angst und wenn ein bissiger Hund mich angreifen würde, dann wärs eh zu spät bis ich irgend ein Spray in der Hand hätte ;) .

  • Zitat von Friedfischschreck

    Tja zum Glück kann man bei uns mit seinem Leopard 2 A6 auch gleich am Gewässerrand parken. Man weis ja nie...


    Btw: Weis jemand woher ich für meinen Leo ne Anhängerkupplung herbekomme? Mein ganzes Tackle hat auf dem Drehturm langsam keinen Platz mehr...


    Mit nem Leo kann man wenigstens seine Montage auf weite Distanz raus-feuern !!!! :lol: :lol: :lol:


    Neeeeee, nur ein Spaß. Fahre dann doch lieber meinen Nissan.


    Zurück zum Thema:
    Kann mich erinnern, dass es schonmal so eine ähnliche Diskussion im Forum gab.


    Habe ausser ner Mag-light und meinem Angelmesser keine Waffen dabei habe.


    Und das is auch gut so. Wenn ich über Nacht angel, fahre ich NIE alleine.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich glaube Pfefferspray ist ne schlechte Wahl, im freien kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Ansonsten wäre eine gewisse "Bewaffnung" manchmal ganz angebracht. Unsere Osteuropäischen Mitangler sind oft in Horden am Wasser und wenn man dann freundlich darauf hinweist das einige Dinge wie Mindestmass und Anzahl der mitgenommenen Fische in Deutschland gesetzlich gereglt sind oder man gar noch einen Fischereischein sehen möchte,so kann man sehr schnell mit Messern, mit etwas Glück nur mit Schlägen bedroht werden.

  • Nö, Waffen besitze ich keine und kann so auch keine mitnehmen.
    Pfefferspray ist so ´ne Sache für sich, kommt immer drauf an wie der Wind weht :lol: .
    .... und mit Hunden hab´ich eh keine Probleme, dort wo ich angele laufen jede Menge Leute mit ihren Hunden rum, vom Miniwuff bis zum Dobermann.
    Da fast keiner eine Leine benutzt habe ich immer "Besuch" von irgendwelchen Hunden, Angst habe ich keine, die kriegen immer ein Leckerli.
    :D
    Aber auch an der Saar laufen ab und an komische Vögel rum, Probleme hatte ich mit denen bisher nicht, die haben höchstens mal blöd rumgelabert. Mit ein bisschen Verstand und Diplomatie gab´s keine bösen Worte und sie sind wieder weiter gezogen.

    ____________________________________________
    Es ist so, wie es ist und nicht wie wir es gerne hätten.
    ____________________________________________

  • jetzt mal ehrlich was würde so ne waffe denn bringen wenn wirklich jemand auf dich los geht ists eh zu spät um noch ne waffe rauszuhohlen und wenn der andere auch eine hat biste eh im arsch wenn er damit umgehen kann selbst wenn du deine noch schnell genug raushohlen kannst. ausserdem sind solche leute meist mindesten zu zweit unterwegs. mein vater wurde auch schon überfallen und da warn die sogar zu viert.

  • Man Leute ist doch eh alles Mumpitz. Geht nicht alleine fischen (Zumindest nicht in "gefährlichen" Bezirken" und haltet die Augen offen. Was wollt ihr machen wenn im extremfall wirklich 10 Russen kommen und euch verklopfen wollen? Da habt ihr weder mit nem Schlagstock noch mit Abwehrgas ne Chance. Ich würd da ganz schnell die Beine in die Hand nehmen.


    Ach ja, auch Russen können freundlich sein, man muss halt mit ihnen zurechtkommen. Es wäre hier eine rassistische Äußerung wenn ich behaupten würde dass osteuropäer extrem agressiv wären und nur auf Streit aus sind. Es gibt auch ganz andere Beispiele: In unserem Verein gibt es einen älteren Russen der immer mit seinem Sohn fischen geht. Dieser Herr ist bei jeder Säuberungsaktion dabei und fischt streng nach Vorschrift. Also hütet euch vor Vorurteilen, sowas gab's schon mal...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!