Pfefferspray und andere "Waffen" beim angeln?

• genau,

Zitat

Ich suche mir das Gewässer gründlichst aus wo ich hingehe, gehe auch mindestens immer zu zweit los, wenn es doch mal anders kommt, dann werde ich halt selbst zur Waffe.

wir selbst sind die wirkungsvollsten Waffen! warum soll man unnötig schwere "Waffen" mitschleifen? Faust, Fuß und ellenbogen sind effektivsten waffen wenn es soweit kommen sollte......wie man sie verwendet bleibt jedem selbst überlassen^^

• und gegen Wildschweine nimmt man sich ein Säckchen kleingeschnittener haare (vom friseur zu erwerben) mit und streut es im radius von mind. 20 m um seinen angelplatz das sollte sie schon abhalten ^^ wenn nicht .......

...... ,, lauf Forrest, lauf!!!!!!!!!!" :tanz:

• Das mit den Wildschweinen ist so ne Sache, sind Hundehaare da nicht wirkungsvoller?
    Mein Arbeitskollege verwendet Hundehaare auf dem Friedhof, rund ums Grab unter die Oberfläche eingebracht halten sie die buddelnden Hasen fern.
    Es funktioniert sogar.

Beim Wildschwein würde ich den nächsten besten Baum suchen und raufklettern.

(mit dem Messer in der Hand runterspringen und einen Fachgerechten Wildschweinbraten zaubern (Rambo I)) :dance::

• Hi! Oh doch - Waffen helfen immer gegen Wildschweine, das richtige Kaliber vorrausgesetzt. Hundehaare nur bedingt; Ich hatte mal einen großen und giftigen Bouvier des Flandres der mich auch im Urlaub ständig begleitet hat. Irgendwann wurde ich vom Getobe meines Hundes wach, schlepp mich aus dem Zelt und stehe vor einer Rotte Wildschweine. Mein Hund tobt und wütet an seiner Leine und die Schweine plündern 1m von ihm weg den Papierkorb. Auch von mir waren die keineswegs beeindruckt; da steht man zwischen dem völlig überschnappenden Hund und fröhlich grunzenden Sauen - da hatte ich dann doch ein ganz klein wenig Angst..... .
    Petri!

• das glaub ich dir....
    ein bekannter von mir(Jäger und Angler) schwört auf ganz kurzgeschnittene Menschenhaare in amoniak(hatte ich im letzten Beitrag vergessen zu erwähnen) getränkt und getroknet im umkreis von 30 metern um seinen Angelplatz inklusive einer co² tröte vom Sportfanshop^^ wenn doch mal die Haare nix bringen klettert er aufn Baum wartet und macht sie Verschrecken.
    sehr seltsame methode wenn er doch Jäger ist warum nimmt er nicht die Flinte???? komisch der Kerl! kenn ich nur Freaks? :runterdrueck:

• .....
    Warum wohl nicht? Wurde hier doch schon mal erklärt. Du darfst nicht einfach so Waffen durch die Gegend schleppen. Abgesehen davon das man ja auch nicht wild rumballern darf (was ist hinter dem angreifenden Wildschwein, ein Haus, ne Straße, ect?). Ganz zu schweigen davon das ein angreifendes Wildschwein sicher kein leichtes Ziel ist und wenn es nicht richtig getroffen wird ist es erst recht gefährlich und läuft Amok. War letztens doch erst wieder im TV wie ein angeschossenes Wildschwein durch eine Glastür ins Haus sprang und durch das Haus tobte.

Abgesehen davon habe ich selber noch nie was von Angriffe durch Wildschweine auf Angler gehört. Und wenn man sich nicht so sicher fühlt, dann gibt es das bewährte Truckermittel. Da sie ja auch nicht einfach so die meisten der hier aufgeführten "Waffen" nutzen dürfen, haben sie eine große Maglite. Ist kein Schlagknüppel aber notfalls gleich gut bzw. besser. Und beim Nachtangeln ist ne Taschenlampe auch nicht falsch.

• ja klar einfach so nehm ich ja keine mit, mal davon abgesehen , dass ich ausser einer softair und nem messer keine waffen besitze. mir hilft wenn ich nachts in den wald geh, gegen wildschweine nur eins, ab und zu einen schrei loslassen so dass sie bevor sie mich wittern oder in nächster nähe vor mir stehen flüchten, oder diese kleinen(ca. 1cm langen) böllerchen die zwar nicht so laut sind, aber wildschweine erschrecke in dem sie einen schuss imitieren.... und wer nachts keine taschenlampe dabei hat, dem gehört sie weg genommen^^

• Als Hundetrainer kann ich ein klein wenig dazu Erklären. Jeder Hund warnt d.H. Niemand kann überrascht werden. Ein großer Hund schreckt ab!!!!!!!!! Der Hund hat seine Waffe immmer einsatzbereit und zoegert nicht. FMJ Geschosse halten Niemanden wirklich ab. Der Hund ist viel zu schnell. Jeder gute Hund attakiert das Gesicht des Gegners(keine Gegenwehr des ANGREIFERS. Selbst Dackel sollen einen Übermächtigen <Gegner , Fuchs, etc. in einem ihnen unbekannten Gelände angreifen. ) In Dunkelheit ist der Hund immer überlegen. Aber der Hund soll SCHÜTZEN nicht alls ANNGRIFFSWAFFE MISSBRAUCHT WERDEN!!!!!!!!!!

• Das Thema hatten wir wirklich schon mal.

seitdem bin ich gerüstet. Magnum 38 (S & W) 6 - Schuß - Trommelrevolver. Ist zwar eine mindere Qualität gegenüber H & K aus Old Germany, hat aber eine durschlagende Wirkung. Im Notfall schieße ich direkt auf den Waller wenn ich mit 18er Hauptschnur meine Feeder mit Pinkys bestückt habe. Das sitzt.

Also mal ehrlich. Ich lasse mir doch nicht wegen einigen Durchgeknallten mein Hobby versauen. Ach ja, wie hieß der Film noch: "Angst essen Seelen auf".

(komme aus der Nähe des Ruhrgebietes: Große Schnautze!!)

• Hi Was denn nun; 38er oder Magnum? Bei einem 38er von "durchschlagender Wirkumg" zu sprechen, ist ja wohl ein Witz..... .
    Und ob die Qualität hinter H&K wirklich zurück steht wage ich dann auch mal zu bezwifeln -btw, welche H&K besitzt Du denn!?
    Aber ansonsten möchte ich Dir unbedingt zustimmen - selbst das mit dem Waller erschießen würde einwandfrei funktionieren.... :D .
    Petri!

• Also ich denke Waffen gehören nichts mit ins Angelgepäck & ich kann nur jedem sagen der denkt er könnte sich durch eine Waffe am Wasser verteidigen, das er bedenken sollte das er diese auch immer schnell griff bereit haben muss also am Körper trage sollte. Das dies nicht immer ganz so angenehm ist kann sich denke ich jeder vorstellen.

Außer dem würde ich gerne mal wissen ob jemand schon überhaupt in eine Lage bei Fischen geraten ist wo er eine Waffe hätte gebrauchen können bzw. Ihm diese weitergeholfen hätte ?

• Bei uns am See feiern im Sommer leider sehr oft mehrere betrunkene Jugendliche Parties. Manchmal wollen diese dann auch pöbeln. Reden fällt meist aus, weil sie eine andere Sprache sprechen und auch oft nicht verstehen wollen. Polizei anrufen bringt nichts, weil die mit der Begründung, sie hätten nicht genug Beamte, nicht ans Wasser kommen. Wenn jemand etwas stehlen will, kommt er oft tagsüber zum Ausspionieren vorbei, ob es sich überhaupt lohnt. Und mal ehrlich, wer nachts um 1 vor Eurem Pod steht, der guckt sich nicht nur den Mond an, oder? Ich bin gegen Gewalt, aber unser Hund weckt uns früh genug und viele haben Angst vor ihm, würde ihn aber niemals auf jemanden hetzen. Desweiteren tut es gut zu wissen, daß man notfalls so " Meinungsverstärker" mit im Zelt liegen hat, für die man keinen Waffenschein braucht und die ihre Wirkung trotzdem nicht verfehlen. Allseits stressfreies Angeln wünsch ich Euch! :freak:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!