Zu schnell...

  • Ich hab mir das nicht aus irgendeinem Buch gezogen sondern von meinem Nachschulungs-Leiter.... Ich denke er wird es wissen.....
    Da BLubb und ich etwas zu weit auseinander wohnen, geht das leider nicht mit dem fahren....Ansonsten wäre ich direkt eingestiegen.....
    andal,skylax: Vorstellung beendet.... :o sorry
    Wie schön energisch einige doch werden... :oops:

  • Zitat von gummipro

    Ich hab mir das nicht aus irgendeinem Buch gezogen sondern von meinem Nachschulungs-Leiter.... Ich denke er wird es wissen.....
    Da BLubb und ich etwas zu weit auseinander wohnen, geht das leider nicht mit dem fahren....Ansonsten wäre ich direkt eingestiegen.....
    andal,skylax: Vorstellung beendet.... :o sorry
    Wie schön energisch einige doch werden... :oops:


    Wenn du dir so sicher bist, dass du recht hast, dann kannst du doch mitwetten. Denn dann brauchst Blubb ja net mal fahren ;)


    *wieder Popcorn von Andal stehl*

  • Ich stelle mir so einen Job als Leiter einer solchen Nachschulung ganz toll vor. :roll:


    Man steht vor einer Horde vor sich hindämmerndern Nachwuchs-Schumis, die eh alles besser wissen, weil sowieso immer die anderen Schuld haben und sie die Besten sind. Und sie hocken das alles auch nur ab, weil sie von der bösen, bösen Obrigkeit nur gelinkt und abgezockt wurden und sie bei Nichterscheinen die demütigende Erfahrung des erneuten Fußgänger- und Mitfahrerdaseins erdulden müssten. :badgrin:

  • Nee sind ja nicht nur Schumis....Ich z.B. bin in'n Kreisel und hab irgendwie verrafft dass da ein Auto kam...naja unachtsam...es waren nur 1 od. 2 von 15 die zu schnell waren...ging also noch....
    Das sind ja Fahrlehrer, die eine entsprechende Ausbildung haben....
    Ist echt nicht so ätzend...

  • Ich finde Nachschulungen ok, mal sehen, ob ich mich dauerhaft zu einer melden kann. Diese werde ich dann auf mindestens ein Jahr ausdehnen und befinde mich dann im rechtsfreien Raum. Darf man dann eigentlich auch besoffen fahren?


    Und das ganze für schlappe 500 Euronen -traumhaftes Deutschland.


    Andal, rück mal ein Stück beiseite. Ich will auch Popcorn zum falschen Film, in dem ich mich gerade befinde.

  • Zitat von andal

    Ich stelle mir so einen Job als Leiter einer solchen Nachschulung ganz toll vor. :roll:


    Man steht vor einer Horde vor sich hindämmerndern Nachwuchs-Schumis, ...


    ... bzw. vor unschuldigen Muttis, die ihrem Nachwuchs die Last der Schulung abnehmen
    damit die Kurzen währenddessen zuhause auf der Playstation mit GrandTourismo üben können :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Wenn deine Großeltern noch einen Führerschein haben beknie sie ob sie die Punkte übernehem, außerdem soll es im Netz Leute geben, die die Punkte gegen Bezahlung auf sich nehmen, einfach mal googlen. Kenne mich da nicht so aus, bis jetzt hatte ich immer Glück, obwohl ich eigntlich nur zu schnell fahre, wie sich das eben so gehört ;) Billiger wird der Kauf eines "Schuldigen" auf jedenfall als eine Nachschulung und du kannst deinen Lappen behalten. Nutz einfach alles aus was dir Hilft. Viel Glück

  • Zitat von TiGERshark

    Wenn deine Großeltern noch einen Führerschein haben beknie sie ob sie die Punkte übernehem, außerdem soll es im Netz Leute geben, die die Punkte gegen Bezahlung auf sich nehmen, einfach mal googlen. Kenne mich da nicht so aus, bis jetzt hatte ich immer Glück, obwohl ich eigntlich nur zu schnell fahre, wie sich das eben so gehört ;) Billiger wird der Kauf eines "Schuldigen" auf jedenfall als eine Nachschulung und du kannst deinen Lappen behalten. Nutz einfach alles aus was dir Hilft. Viel Glück


    Es wird immer irrer... ich geh uns noch eine Kiste Cola holen. :roll:

  • Hi,


    Nun, ich möchte mal kurz was zu Udolfs Posting auf Seite 3 sagen: Es ist bisher das Posting was meine Situation am besten erkannt hat.
    Was den ADAC-Kurs betrifft, ich habe so einen wie von Udolf vorgeschlagenen Kurs schon besucht, von "fahrt nicht zu schnell" und "kein Alkohol und keine Drogen" wurde dort nichts gesagt. Es ging hauptsächlich darum sein Fahrzeug besser zu beherrschen und was sehr eindrücklich war, der Test ob der Abstand bei einer Vollbremsung reicht.


    Was die Gefährdung Dritter betrifft, die Kurve in der sie mich erwischt haben liegt ca. zwei Kilometer vom nächsten Ort entfernt und es würde mich doch sehr wundern wenn dort morgens um kurz nach 5 Leute anzutreffen sind.
    Ob ihr's mir glaubt oder nicht, innerorts halte ich mich an die Tempolimits.


    Grüße
    Fabian, der sich jetzt eine rote Schorle von Aldi zu seinen Chips gönnt :D

  • Zitat von Blubb

    Schon komisch, wie manche, die sich hier über "lässigen Umgang mit gängigem Recht" aufregen, im selben Beitrag Selbstjustiz ankündigen, was unter Strafe steht.


    Grüße
    Fabian


    Zitat von reverend

    Werter Herr Deichgraf,


    in all den Postings geht es eben darum, dass Blubb gerade kein Bubi ist, sondern erwachsen und zu einem Fehler, den er gemacht hat, als Erwachsener stehen soll.


    Deine Ankündigung von Selbstjustiz finde ich - gelinde gesagt - sehr unangebracht.


    HAB ICH NICHT!!! BITTE NOCH MAL GENAU LESEN!!! 8)


    Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel


    Nicht persönlich gemeint, aber wenn ein Bubi wie Blubb jemanden meiner Familie über den Haufen fahren würde, ich würde ihn an Ort und Stelle um die Ecke bringen! :lol:

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von schorsch

    SkYlaX, Gerd und Andal.....rückt mal etwas auf!


    ....noch jemand Chips oder ein Bier bevor ich mich setze :lol:


    Ja, ich.


    Was manche hier für einen Mist verzapfen, das sollte schon reichen ihnen den Führerschein mal für ne gewisse Zeit zu entziehen.

  • Wenn hier weiterhin die Geistesblitze so zucken, dann wird das eine lustige Runde... wir könnten ja noch etwas grillen, bis das nächste Highlight zuschlägt. :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!