Also gestern bin ich ganz zufällig durch Waren/Müritz gefahren, also echt wirklich ganz zufällig............
Da ist so kurz vor dem Ortseingang ein Zeltplatz, ach dachte ich mir hältste mal kurz an und guckst mal son bisschen übers Wasser.
Ich bieg also ab, stell das Auto ab und schlendere so vor mich hin am Ufer des Sees entlang.
Wie ich da so langlatsche ,fallen mir einige eigenartige Gestalten auf, die alle mit diesen Merkmalen ausgestattet waren:
Zwei von der Truppe kamen grade so von rechts durch einige Zelte durch, die hab ich dann ganz scheinheilig angesprochen und mich so zu ihrem Lagerplatz führen lassen.
Wo ich mich dann eine Weile umgesehen habe.
Dieser Mann hier im halbdunkel schien einer der Rädelführer zu sein.
Die Sache schien einen gewissen Organisationgrad zu besitzen, hatte sie doch sogar einen Küchenchef dabei. Das stramme Kerlchen in der Bildmitte.
Auch neutrale Beobachter aus der Schweiz waren vertreten, drückten sich jedoch ein wenig in der Ecke herum.
Nach einer Weile muß ich jedoch aufgefallen sein, was man am doch recht aggressiven Gesichtsausdruck dieses Teilnehmers unschwer erkennen kann!
Der Mann kam aus Kiel und sprach ständig von Meerforellen, Die Frau daneben schien ständig dafür zu sein, stand jedefalls an ihrem Ärmel.
Ein Zeitungsredakteur hatte sich da auch eingeschlichen und verschickte seine Berichte pausenlos per SMS !
Diese Person, die sich anfangs ja eher im Halbdunkel herum drückte, war dann ständig überall vetreten.
Wie ich erfuhr, wollte die Truppe am nächsten Vormittag auf die Müritz raus um zu fischen.
Hier lacht der Mann noch, vielleicht wusste er nicht, daß für den nächsten Tag recht strammer Wind angesagt war.
Dieser ja anfänglich so aggressiv blickende Kieler muß in der Vergangenheit ziemlich an Gewicht verloren haben, jedenfalls bemühte er sich in später Stunde um den Ausgleich des selben, was unschwer an dem großen Löffel zu erkennen ist................ob er gemerkt hat, daß dieser Löffel in der Mitte ein Loch hatte ?
Ich weiß es nicht, denn ich verzog mich dann so gegen 2:00 Uhr..........