Also ich fische an einem kleinen See mit sehr gutem Satzkarpfenbestand. Nur habe ich folgendes Problem: Da an dem See ein enormer Angeldruck existiert ist es extrem schwer sich einen eigenen Futterplatz anzulegen. Die meisten Angler fischen hier jedoch nur mit alten Teleruten und Grundblei bzw Pose.
Mein Gedanke ist es jetzt einen Futterplatz jenseits der Reichweite der anderen Fischer anzulegen, doch wie bekomme ich jetzt Futter da raus?
Boilies sind bei uns Verboten.
Mais fliegt nicht so weit, mit einer Baitrocket wäre es zu auffällig außerdem kann ich die wahrscheinlich nicht mit meiner 2 3/4 lbs Rute werfen.
Eine Lösung des Problems hätte ich auch schon: Ich forme mir aus Paniermehl und püriertem Mais kleine boilieartige Kugel, roll die mit nem Boilieroller, lass sie trocknen und werf sie mit nem Boiliewurfrohr raus. Als Hakenköder kommt dann Mais, Würmer oder Maden an meine Feeder.
Alternativ könnte ich auch Mais in Fotodosen (inlusive Stein) einfrieren und diese Maisbomben dann mit Hifen eines modifizierten Baitgrounders hinausfeuern.
Ist die Rezeptur der Teigkügelchen für mein Vorhaben geeignet bzw habt ihr bessere vorschläge was das Anfüttern betrifft?