• Hallo,

ich habe immer regelmäßig an Inventuren teilgenommen (in Bau- und Supermärkten), außerdem habe ich mit 17 (4 Monat bevor ich 18 wurde) als Kassierer in einer Tanke angefangen. Den Job habe ich bis weit in mein Studium rein gemacht und dann habe ich an die Uni gewechselt als studentische Hilfskraft. Jobs gibt es eigentlich immer nur die Bezahlung ist nicht so toll, etwas über 7¤ zu finden ist sehr schwer.
    Was du probieren kannst, sind Getränkemärkte, dort kannst du Pfandgut annehmen und den älteren Kunden die Kästen ins Auto tragen oder Regale auffüllen in Supermärkten, bei Speditionen LKW waschen usw. Schau mal in diese Umsonstzeitungen, wie Stadtantzeiger, Wochenkurrier und wie sie alle heißen, dort findest du manchmal was. Sei einfach ein bischen krativ, dann findet sich auch was. Viel Erfolg.

• Tip: Wenn du keine Angst vor Dreck hast und sehr gut verdienen willst, dann frag mal bei der örtlichen Müllabfuhr nach. Die suchen in den Sommerferien öfters mal Leute zum Gelbe-Säcke-Sammeln. Klamotten, Handschuhe und dergleichen kriegst du gestellt und bezahlt wird sehr gut!! Aber wie gesagt: Ist nicht jedermanns Sache...musst du wissen ;).

• Von wo kommst Du denn? WEnn Du in ner großstadt oder in der nähe wohnst, würd ich mich nach Messejobs umsehen. Dort gibts immer viel zu tun und die bezahlung ist eigentlich sehr gut.
    je nachdem was Du so für interessen hast kannste da in der gastonomie helfen, als bauhelfer oder sehr cool, auf der messe als Host. verkleidet als teddy oder so rum laufen:)

• Gehe selber in die 11 und verdien seit 1 Jahr mein Geld als Freier Mitarbeiter in unserer Lokalzeitung. Wenn du eine Arbeit machen willst, wo du dich nicht Krum machen willst und die Deutsche Sprache beherrscht, dann frag doch mal bei dir in den Nähe nach ;) Die suchen meistnes immer welche. Bind durch mein Schulpraktikum dran gekommen.

Ist nicht so jedermanns Sache und es muss einem auch Spass machen. Ich mach immer so 2 Termine a 3 stunden die Woche und verdient im Monat um 120 Euronen. Aber in nem Baumarkt kann man auch gut verdienen. Ist immer noch besser als Prospektverteiler zu sein^^.

Viel Glück bei deinen Bewerbungen!

• Hej nix gegen Prospektverteiler 8)

Das gibt im Jahr auch ein paar Angelgeräte extra, klar reich wird man nicht von aber: Besser der Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach!

Angelfreak:
    Was machst du eigentlich so als "freier Mitarbeiter"? Artikel schreiben und Photos machen, oder was?

• Hi,

Also ich arbeite bei einem Versandunternehmen, staple Päckchen, die Arbeit ist ok, 6,40EUR Stundenlohn, 5mal die Woche (ca. 17:30 bis 20:00), da kommt doch einiges zusammen. (Meines Wissens bezahlt DHL sogar bis zu 8EUR/Stunde...)

Grüße
    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!