Wieder zurück vom FT 2007
- Taxler
- Geschlossen
-
-
-
Mach dir deswegen um Himmels Willen keine Gedanken !!
Die PN hat er gelesen, hat aber zur Zeit noch PC-Probleme. Ist ja doch aber auch nicht dringend. -
-
Alles klar. Weis ich Bescheid
-
So... jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!
Da ich den Montag nach dem FT für 5 Tage in den Frühdienst bin und im Anschluss, 5 Tage Spätdienst hatte, war ich erstmal froh, ein paar Tage frei zu haben! Die hatte ich auch und stecke schon wieder in meiner Arbeit, nichts desto trotz, hier das FT aus meiner Sicht...
Freitag: Als wir den Prinz von Braunfels ( unseren Sohn ), in den Kindergarten gebracht hatten ( fiel mir an diesem Tag besonders schwer ), ging es gegen 9.30 Uhr, für uns los an die Müritz!
Nach ca. 7 Stunden Fahrt ( gefühlten 12 Stunden ), waren wir endlich da, dass heisst noch nicht ganz, da mein Mann mir wiedersprach und nicht den ersten Campingplatz anfahren wollte, sondern fest davon überzeugt war, das unser Campingplatz mitten in Waren liegt und nicht ausserhalb! >:( Männer...
Ein kurzer Anruf von mir auf dem Campingplatz und die Bestätigung, dass ich richtig lag , kamen wir endlich an!!!
Dann mussten wir mit erschrecken feststellen, wir waren die letzten! Na ja, das beste kommt halt immer zum Schluss ( Hessen ) !
Erstes kennenlernen der anderen ( einige waren noch unterwegs am angeln ), dann kam die "Rasenmähershow" von Manni , hab mir fast in die Hose gemacht vor Lachen!
Doch der Abend wurde noch lustiger...
Wir gesellten uns an die Tische in dem "Mannschaftszelt", an unserem Tisch sorgte für Stimmung: AnglerRDG ( Marcus ) - mein Sympathisant, der gerne das Zelt mit mir geteilt hätte, aber nein, ich musste ja Udo mitbringen ( seine Worte )!
Mac10 ( Tobi ) - der sich mit Goldkrone so einen eingelötet hat, dass er später durchs Zelt gefallen ist! Geile Nummer, von mir kriegst Du dafür eine glatte 10!!!
Dagegen! und Dafür! ( Christian und Franzi ) - ein sehr sympathisches Paar, dessen Einladung wir gerne annehmen und sie in Leizig besuchen kommen, um gemeinsam zu angeln, ihren selbstgemachten Absinth zu probieren und ihre Stammkneipe, die "Absintherie" zu besuchen!
HeardBeat ( Daniel ) - der trotz ( oder gerade wegen ) seinem Akzent, ein sehr netter Gesprächspartner war! Viel Glück bei Deinem Vorhaben und wenn es soweit ist, würden wir auch gerne mal an Deinem Gewässer angeln! Das können wir dann, mit Deiner Einladung zum Käsespätzle essen verbinden! <:-P
STOPPP! ( Insider ) Ich darf natürlich nicht die Bereicherung unseres Tisches vergessen: TOM!!!
Was wir mit ihm ( teilweise auch über ihn ) gelacht haben, war kaum auszuhalten! STOPPP!
Als Christian ( Dagegen! ) meinte, dass der Osten mehr als der Westen verträgt, war Tom sofort zur Stelle, um natürlich den Westen zu verteidigen und gegen Christian anzutreten! Da Christian aber z.Z. hauptberuflich "Kampftrinker" ist, konnte Franzi Tom davon zu überzeugen, das besser zu lassen! Franzi: "Können wir nicht einfach wieder übers f..... reden", ich hatte mir ja fest vorgenommen, solche Wörter ( an diesem Wochenende ) nicht in den Mund zu nehmen und ich glaube, ich habe das auch geschafft! Glaube ich...
STOPPP, hehehe! Wir denken noch sehr oft an Tom...
Aber natürlich waren alle sehr nett und lustig, nur wir acht saßen an beiden Abenden, an einem Tisch, der Rest hatte sich an die anderen zwei Tische verteilt! Schade eigentlich, fand diese "Grüppchenbildung" das einzige negative auf dem FT!
An dem ersten Tisch saßen die, die sich schon länger kannten, am zweiten saß selten jemand und wir saßen ganz hintem im Zelt ( da wo die eine Bank, immer mehr im Boden verschand und wir diese, immer wieder neu plazieren mussten ) !
Taxler ( Peter ) saß sehr selten, der musste ja als fotografieren ( wie so ein chinesischer Tourist, man sollte doch meinen, das man als Taxifahrer genug unterschiedliche Menschen sieht ) !
Apropos Taxifahrer, als Peter an unserem Tisch saß, bekam er einen Anruf von einer Frau ( merkte man an den funkelnden Augen ), die von ihm gerne in München transportiert worden wäre, er sagte ihr dann, das das gerade schlecht wäre! Die Anfahrt wäre auch ganz schön teuer geworden!
Später gesellten sich auch noch Wolfgang, Patman und Matze an unseren Tisch, wobei Mac10 mittlerweile von Marcus in sein Zelt gebracht worden ist, da er ja kurz vorher, aufgrund seines körperlichen Zustandes, das Zelt fast zum einstürzen gebracht hatte!
Wir waren eine sehr lustige Truppe, waren auch die, die am längsten aushielten! Claudia und ich räumten noch ein wenig auf und gegen 2.30 Uhr löste sich dann auch unser Tisch auf und wir fanden, dank unserer "Kappenlampen" von Blinker, unsere Zelte!
Kurzer Schlaf... denn gegen 6.30 Uhr gab jemand, dem Bus der vor unserem Zelt stand, die Sporen und knallte mehrmals die Busschiebetüre auf und zu...
O.K., Udo und ich waren wach, schlafen, wer braucht das schon?
Später stellte sich raus, das dieser jemand, unser lieber Olaf war, der am gleichen Tag noch, den Bus umstellte, damit er uns am nächsten Morgen, nicht wieder wecken würde! Dankeschöööööön!
Da ich gleich noch weg will, kürze ich hier mal ab, könnte ein Buch über das FT füllen!
Frühstück - lecker, danke an Til für das holen der Brötchen ( an beiden Tagen ) !
Ankommen am Anlegeplatz, negative Nachricht, großes Boot wird nicht fahren, Verteilung!
Ich kam auf ein Boot mit Til und Forellenhoschi, an dieser Stelle, danke an beide für eure Geduld mit mir ( habe zum ersten Mal geangelt, mein Mann meinte, das er mich beobachtet hat und ich total sexy ausgesehen hätte ) ! Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, auch wenn einige Hänger im Kraut hatte ( musste meinen ersten und einzigen Blinker im Kraut zurück lassen ) und Forellenhoschi zeitweise Angst hatte, dass ich ihn mit der Angel am Kopf treffe! Sorry!
Was soll ich sagen, am 13.10.2007 beginnt mein Angelkurs, Prüfung habe ich im Dezember!
Nächstes Jahr zeig ich euch dann, wo der Hammer hängt!
Dieses Jahr hat mein Mann ja den größten gefangen ( diese Geschichte kann ich übrigens nicht mehr hören, nicht alles, dass er der Kassiererin bei Edeka, von seinem Fang erzählt hätte ) ! >:(
Samstag Abend, gute Stimmung, Verlosung... ich hätte so gerne diese Rute gewonnen und nicht noch ein Filetiermesser ( wo sind die eigentlich... Udooo? )
Ich durfte ja aufgrund, meiner freiwilligen Bereiterklärung zum spülen ( hatte Spülmittel und Abtrockentuch von zu Hause mitgebracht und Franzi hat mir geholfen ) , ein zweites Mal ein Los ziehen...
Na ja, Glückwunsch Franzi, die nach mir das letzte Los nahm und somit die Angel hatte!
Olaf gesellte sich diesen Abend auch zu uns an den Tisch und ich war sofort von seiner ruhigen, nordischen Ausstrahlung begeistert!
Ich fand da schon ( was sich ja mittlerweile durch seine " fast wahre Geschichte " herausgestellt hat ), das er bestimmt ein guter Märcherzähler wäre, die Stimme wirkte auf mich sehr beruhigend, man hörte ihm einfach gerne zu ( ich mag nur seine Busschiebetür nicht ) !
Lustiger Abend, wieder erst gegen 2.30 Uhr schlafen gegangen, aber dafür bis ca. 7.30 Uhr!!!
Frühstück, zusammen packen , Aufbruch für uns gegen 10 Uhr!
Zum Schluss noch eine Stellungnahme zur nicht stattgefundenen Miss Wet T - shirt - Wahl: Franzi und ich waren Freitag zu nüchtern und Samstag nüchtern!
Hatten aber auch, aufgrund des bevorstehenden Zickerterror, davon abgesehen!
Zitat von Kirsten: War das Wetter nicht schon Katastrophe genug?
Wusste garnicht, dass sie mitmachen wollte!
Alles wird gut, bis bald, eure Katrin! STOPPP!
Nils R.I.P. (*27.04.2003) -
Zitat von Katrin
Zum Schluss noch eine Stellungnahme zur nicht stattgefundenen Miss Wet T - shirt - Wahl: Franzi und ich waren Freitag zu nüchtern und Samstag nüchtern!Na fein, es lebt! Das mit Samstag sehe ich ein, aber am Freitag war Franzi blau genug für solchen Quatsch!
Sie wollte nur keinen "Miss Wet Blinker Banner" Wettbewerb machen!Dann mach mal fein Deinen Fischereischein, und dann machen Wir mal die Gewässer in Leipzig und Umgebung unsicher!
-
-
Da keine weißen Blinker T-shirts da waren, sollten zwei weiße Blinker - Fahnen zum Einsatz kommen und das hatten wir abgelehnt, da wir dafür, einfach zu nüchtern waren!
-
Zitat von Katrin
Da keine weißen Blinker T-shirts da waren, sollten zwei weiße Blinker - Fahnen zum Einsatz kommen und das hatten wir abgelehnt, da wir dafür, einfach zu nüchtern waren!
Ach Gott - wie umständlich!
Hättet Ihr mich doch einfach angesprochen ... ich hätte da die Lösung parat gehabt!
Wir hätten das ganze einfach komplett ohne T-Shirts durchgezogen. :p
(Eure bunten Shirts hätte ich, um das Motto "Wet T-Shirt" einzuhalten einfach in einen Eimer Wasser gelegt.)Gruß,
Peter -
Das ist ja typisch Peter.
Beim nächsten mal klappt es dann vieleicht.
@Dagegen, wir werden sicherlich mal drauf zurück kommen, wenn wir mal in der Gegend sind melden wir uns bei Euch.
Am Samstag geht es los fü Katrin, das wird spaßig, ich kann mich noch dran erinnern wie sie es gehaßt hat mich abzufragen und jetzt komme ich in den Genuß das zu tun.
Ist nur bisschen schade, das sie dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr zum Angeln kommt(Wetterbedingt), aber wenn sie ihn erst nächstes Jahr gemacht hätte, müßte sie mehr als das doppelte bezahlen, da die die Preise angehoben haben und die Lehrgangsleiter jetzt auch etwas däfür bekommen(Geld verdienen), so kostet er ich glaube 280¤.Der Kurs war eigentlich auch schon mehr als voll, aber der Lergangsleiter ist ein Freund von mir und hat das dann doch noch möglich gemacht.
Wollte mal fragen, auch wenn es noch ein bisschen arg früh ist, aber ist schon ein nächstes Treffen geplant, wenn ja wäre mein Vorschlag damit das Wetter etwas freundlicher ist, in den Sommerferien.
Gruß... Udo
-
-
In den Sommerferien wird es bestimmt kein Treffen geben, da die meisten dann im Urlaub sind .
Vielleicht kurz vor den Sommerferien, so im Mai. -
Das wäre auch gut denkbar, nur herbstmäßig ist es wohl immer so ein Spiel auf Glück finde ich, oder was das Treffen immer im Herbst?
Volker, setz Dich ein für den Edersee, den Main, oder auch die Lahn, dann müssen unsere "ossis" mal weit weg aus ihrer Umgebung, das wäre doch mal ein Spaß, oder?
Und für unsere Bayrischen Kollegen wäre es auch nicht so weit, obwohl ich auch gerne mal in Bayern angeln würde und auch das in Kauf nehmen würde.Gruß... Udo
-
Zitat von Katrin
STOPPP! ( Insider ) Ich darf natürlich nicht die Bereicherung unseres Tisches vergessen: TOM!!!
Was wir mit ihm ( teilweise auch über ihn ) gelacht haben, war kaum auszuhalten! STOPPP!
STOPPP, hehehe! Wir denken noch sehr oft an Tom...Hallo Katrin,
ich hab mir ja schon Sorgen um dich gemacht, dachte Udo hat seine neuen Messer vielleicht umfunktioniert.
Das kompliment gebe ich so gerne zurück, hat mir sehr viel Spaß mit euch gemacht.
Ich freu mich schon aufs nächste FT, dann hat die Frau vom Hechtkönig gefälligst zu gewinnen.
Gruß aus Kiel
Tom
-
-
Zitat von Udolf
oder auch die Lahn
Glaub mir Udo, am Abschnitt von Volkers Lahn willst du gar nicht Fischen gehen. Die ist sowas von Tod.
-
Muß ja nicht der Abschnitt sein.
Zum stippen würde es aber evtl noch langen können
Evtl können wir ja Volker überreden, bis nächstes Jahr die elektrofischerei sein zu lassen
Ne, Spaß bei Seite, egal wo das Treffen ist, wir werden auch wieder eine lange Fahrt in Kauf nehmen, selbst wenn es nur halb so gut werden sollte, würde sich jede Fahrt lohnen.
Gruß... Udo
-
Wieso halb so gut?
Lidl hat doch bestimmt balt wieder das Angelzeug im Angebot, dann rüsten wir uns alle damit aus!
Uns ist jedenfalls auch egal, wo das nächste FT stattfindet, wir sind dabei!
-
-
Zitat von Katrin
Zitat von Kirsten: War das Wetter nicht schon Katastrophe genug?
Wusste garnicht, dass sie mitmachen wollte!Um Gottes Willen, da hätte ich aber mit meiner im Vergleich untrainierten Rubensfigur mieserabel abgeschnitten.
Achtung, schwarzer Humor : bemerkenswert der Kommentar eines Besuchers bei Aufklärung darüber, was da angekündigt war :"Bitte noch nicht, ich hab noch nicht genug getrunken."
Soll nochmal einer sagen, Angler hätten keinen herben Humor.
Übrigens, das mit dem Zitieren geht eigentlich ganz einfach.
Aber nun mal ernsthaft , normalerweise stelle ich mir die Leute fast immer komplett anders vor, als sie dann später in Wirklichkeit sind (gell Til ? ). Das mich meine Menschenkenntnis nicht gänzlich in Stich läßt merke ich jedoch an der beruhigenden Tatsache, daß ich hin und wieder mit meinen Vorstellungen direkt ins Schwarze treffe.
So, genug Unwichtigkeiten.
@ Tina & Tino, ihr nehmt doch eure beiden Erdnasen zum nächsten Treffen mit ?
Hab hier übrigens was für euch liegen, das schick ich nächste Woche auf den Weg.@ Dagegen
Wolltest du mir nicht noch ein Bild schicken ?@ Patman
Hi Großer, gilt dein Angebot noch, daß ich dir die Untersuchungsergebnisse der Klinik schicke und du mal ein Äuglein drauf wirfst ? -
Ich weiss, wie das zitieren geht, hatte darauf in meinem Bericht nur keine Lust, weil es zuviel Platz wegnimmt!
Bei der Menschenkenntnis gebe ich Dir recht und zu der Miss Wahl ist nur noch eins zu sagen, die Nachfrage war trotz das man uns kennengelernt hat, immer noch sehr groß, auch bei dem Anfangsstadium des Abends!
Alles wird gut! -
-
-
Zitat von Katrin
und zu der Miss Wahl ist nur noch eins zu sagen, die Nachfrage war trotz das man uns kennengelernt hat, immer noch sehr groß,
Jo, nach dem dritten Bier hätte ich mir Manny auch gut nackt vorstellen können. Eigentlich jeden.......na ja, fast jeden.
Aber vielleicht kommst du ja beim nächsten FT den zahlreichen Wünschen nach, statt überwiegend ruhig und zurückhaltend im stillen Eckchen zu sitzen, nachdem ich nach den Postings etwas...anderes erwartet hätte (bzw. eigentlich auch wieder nicht).
Ich verspreche auch, eine Kamera mitzubringen und viele Fotos davon zu schießen, damit wir etwas zur Erinnerung haben, die Daheimgebliebenen wissen, was sie verpaßt haben - und damit niemand sich Gedanken darüber machen muß, ob du elefantöse Ausmaße hast, weil du 2 Pullis übereinander angezogen hast. Bei einer solchen Mißwahl gäbe es ja nicht sehr viel Interpretationsspielraum.Na damit hätten wir ja schon einen interessanten Punkt im nächsten Unterhaltungsprogramm.
@ Dagegen
[email protected]
Ich freu mich schon drauf !!
<Flüstermodus an > Letztens hätte ich auf einer Messe fast die Gelegenheit gehabt, mich piercen zu lassen....aber Volker hats verhindert ....aber das nächste FT kommt ja bestimmt <Flüstermodus aus > -
Ich weiss ja nicht wen Du da still im Eckchen hast sitzen sehen, aber ich war es ganz bestimmt nicht, ganz im Gegenteil, es waren zwei sehr lustige Abende (bzw. Nächte)!
Franzi: Es hat nichts gebracht, wir hätten es machen sollen!
Kamera haben wir selbst, ausserdem wollte Christian fotografieren!
Belassen wir es dabei, wir sind uns unsympathisch, dass ist kein Geheimnis, obwohl wir noch nicht mal miteinander gesprochen haben!
Sorry, für meine Kommentare, ich hab vielleicht zu dick aufgetragen und Du warst / bist voreingenommen!
Alles Gute für Dich und Deine Familie, dass meine ich ernst, gehen wir uns einfach aus dem Weg!
Katrin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!