Hallo,
ich angel jetzt schon seit einiger Zeit in Hamburger Gewässern, suche aber nach Neuen.
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen?
Wo muss ich in Elbe und Alster angeln um gut zu fangen?
Lohnt ein Versuch im Öjendorfer See?
MfG
Maffong :p
Hallo,
ich angel jetzt schon seit einiger Zeit in Hamburger Gewässern, suche aber nach Neuen.
Kann mir jemand ein Gewässer empfehlen?
Wo muss ich in Elbe und Alster angeln um gut zu fangen?
Lohnt ein Versuch im Öjendorfer See?
MfG
Maffong :p
Ich hätts beinahe vergessen zu erwähnen, am liebstn angel ich auf Raubfische aller Arten(Zander interessieren mich am meisten).
Stippen und andere Angelarten übe ich aber auch relativ häufig aus und mag sie auch gerne.
Moin Maffong,
also erstmal vorab:Im Öjendorfer See ist angeln verboten.
In welchen Gewässern angelst du ? Wenn ich das weis, kann ich dir neue nennen.
Wenn dein Zielfisch der Zander ist, dann ist die Elbe erste Wahl.
Hast du eine LVB Karte oder nicht ? (Davon hängt es ab, welche Stellen ich dir nennen kann)
Aber mal so pauschal:
Sperrwerk Billwerder Bucht und Entenwerder Park, auf der Hotelseite.
Ich denke dass die Bille ein total unterschätztes Gewässer ist
Aber Achtung: Nur Teilstücke sind freies Gewässer!!!
Danke für diese Infos.
Auf meiner LVB-Karte ist der Öjendorfer See gar nicht umrandet, weshalb ich dachte, dass es erlaubt sei dort zu angeln.
Ansonsten angel ich hauptsächlich in Rhb in Farmsen, Bramfeld und Osterbek.
Manchmal gehe ich auch an die Alster an die Ohlsdorfer Schleuse bis 2 km weiter runter zur Elbe.
In der Elbe gehe ich nicht ganz so häufig angeln, da ich erstens nicht ganz so nah wohne und zweitens noch nicht so genau wusste wo ich angeln soll.
Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.
Dann kann ich dir wärmstens an der Alster folgenden Bereich empfehlen.
Bei der Ohlsdorfer Schleuse ist 500 Meter weiter Richtung Innenstadt ein Rondell, da wo auch der Spielplatz ist.
An der Seite wo der Ringkanal raus kommt, ist eine gute Stelle für Räuber.
Direkt unter der Sengelmannbrücke ist auch ein gutes Plätzchen.
Zwischen den beiden eben genannten Punkten (ziemlich mittig) ist am Alsterlauf ein Mauerwerk mit einer kleinen Plattform.
Die Stelle ist auch gut.
Jetzt kenne ich die Hotspots auch endlich
Für die Elbe kann ich Dir nur raten es auszuprobieren. Ist irgendwie ein ganz anderes angeln und die Fische sind irgendwie besser genährt!
Na gut
Ich muss es auch endlich mal in der Elbe probieren.
Ein Freund von mir behauptet, dass man in Finkenwerder sehr gut auf Zander angeln kann. Stimmt das????
basshunta
Soll ganz gut sein, ist mir aber meist zu weit.
An den bereits beschriebenen Stellen fängt man auch Fisch und ein Kapitaler kann überall beißen!
@ beliebt
soll besser genährt heißen, adss sie größer sind oder dass sie aufgrund von gefüllten Mägen beißfauler sind?
MfG Maffong
Die Elbzander haben mehr Filet an den Gräten
Das find ich gut
Dann wird es ja Zeit, dass ich einen Elbzander fange.
basshunta
Kann mir denn vielleicht jemand irgendwelche wichtigen Infos zu Elbzandern geben?
Was weiß ich... Köder, Tageszeit, Wasserstand, etc. halt
MfG Maffong
Danke
MfG Maffong
Ich hatte gestern einen Biss auf no action shad. Konnte ihn aber trotz Angstdrilling nicht verwehrten
No-action Shad und Angstdrilling? Geht das überhaupt?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!