Hallo, ich möchte im Mai an den Po fahren zum Karpfen- und Welsangeln. Da wir campen hätte ich gerne eine Info was mich dort normalerwesie erwartet (Witterung, Wasserstand, Fische). Ich angle mit einer Super Baitrunner Aero-XTE-A 6000 und Fox Warrior XT 3 lb (hoffe das reicht aus). Danke
Po im Mai
-
-
Du hoffst das es reicht um was zu machen ? Wallerangeln ?
Der Mai ansich ist ein Monat in dem alles passieren kann.
Meist hast Du zu dieser Zeit dort Laichzeit der Waller.
Was nichts anderes bedeutet, dass Du auf die Nase fallen kannst.
Wetter, tja Wetter..... Das kann dort schon 25 Grad und mehr sein, aber wer steckt da schon drinn ausser Petrus selber ?
Sollten die Waller wegen den Wassertemperaturen noch nicht ablaichen, dann kannst Du wahre Sternstunden erleben. -
In erster Linie bin ich an Karpfen interessiert - ich nehme an, daß die Laichzeit der Karpfen dann schon vorbei sein wird. 1 Angel möchte ich natürlich auch fürs Wallerangeln benützen, es besteht aber die Möglichkeit sich vor Ort eine Wallerausrüstung zu leihen. Wollte nur wissen ob meine Ausrüstung ausreichend ist.
-
-
Ich würde mal das Leihgerät in Betracht ziehen .
-
Zitat von Diverl69
In erster Linie bin ich an Karpfen interessiert - ich nehme an, daß die Laichzeit der Karpfen dann schon vorbei sein wird. 1 Angel möchte ich natürlich auch fürs Wallerangeln benützen, es besteht aber die Möglichkeit sich vor Ort eine Wallerausrüstung zu leihen. Wollte nur wissen ob meine Ausrüstung ausreichend ist.
Die warrior xt reicht aus zum Karpfenfischen ich fische mit der gleichen , nur zum Wallerfischen solltest du schon richtig schweres Gerät nehmen , dem Fisch zu Liebe hehe
ansonsten wie Zanderschreck schon sagt es können Sternstunden sein oder ein Griff ins Klo -
Na dann leihe ich mir lieber etwas aus - danke !
-
-
Hi D69,
Wenn du im Mai an den Mittellauf fahren solltest ?
Kannst du deine Karpfenausrüstung zu Hause lassen denn es ist Schonzeit
vom 01.05. - 30.06.Gruß Robert
-
-
Danke - dann fahre ich eben im April !
-
-
Wohin fährst du an den Po? Wenn man Fragen darf. In ein Camp oder
auf eigene Faust
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!