Kann man irgendwo in Hamburg und Umgebung fliegenfischen oder muss ich weiter weg?
FliFi in Hamburg
-
-
Wenn es Wasser mit Fischen drin gibt kannst du da fischen...
Grüße
Fabian -
Gibt es auch irgendwelche Gewässer, die frei sind und in denen ich mit Salmos und Äschen rechnen kann oder muss ich mich Weißfischen begnügen?
-
-
Fang erstmal die dann kannst du dich auf die Suche nach Salmonidengewässern machen.
Achja Lüneburger Heide ist ja auch nich so weit weg von dir. Da fische ich nämlich und da gibt es die von dir gesuchten Fische. -
Hi,
Du kannst auch noch in der Rubrik für Gewässer in Deutschland nachfragen, vielleicht kann dir da jemand helfen.
Weißfische sind übrigens gar nicht so schlecht, Barben und Döbel sind schwierige und ernst zu nehmende Gegner!
Grüße
Fabian -
Ich glaub, dass es die bei uns gar nicht so häufig gibt... schade
-
-
Also, als Alpenvorländer würde ich in der Hansestadt meine Salmonidengewässer schmerzlich vermissen.
Aber vielleicht würden mich die Elbzander trösten, denen mit 7er- oder 8er-Rute, Sinkschnur und buschigen Streamern bei euch oben nachgestellt wird. -
-
Schade... na gut muss ich eben auf die Ferien warten.
-
-
Die Bramau ist doch gar nicht sooo weit weg von dir.
-
Wo ist denn die? Nördlich, südlich?
MfG Maffong -
In der Bramau (von der Bad Bramstedt seinen Namen hat) schwimmen Äschen und (glaube ich) auch Bachforellen. Und Bad Bramstedt liegt im Dreieck Neumünster, Nordertsedt, Itzehoe.
-
-
Ohh... das hört sich ja gut an
danke für diese Tipps
MfG Maffong -
Zitat von Holger Wulf
In der Bramau (von der Bad Bramstedt seinen Namen hat) schwimmen Äschen und (glaube ich) auch Bachforellen. Und Bad Bramstedt liegt im Dreieck Neumünster, Nordertsedt, Itzehoe.
Moin Holger
hast du etwas mehr Infos zur Bramau?
So Karten, Vereins,-mäßig....?Gerne auch per PN...
Gruß
Fynn -
ja, ich wüsste auch gerne noch ein paar kleine Details
es kann ja auch n Bramau-Insider was dazu schreiben wär echt nett.
MfG Maffong -
-
Fahre doch einfach an die Ostsee und fische auf Meerforellen
-
Hamburg?
Geh mal zu KD&H oder war das KH&D ... naja Du wirst schon wissen was ich meine. Die Jungs dort sind suuuuuuuuuuuuuuuuuuper nett und kennen sich mit Sicherheit rund um HH aus.
Einer ist begeisterter MEFO-Fliegen-Fischer... und, einen Besuch in dem schmucken Laden ist das ja immer wert *lass Geld, Kredikarte usw. besser zu Hause* -
Zitat von Yog
Einer ist begeisterter MEFO-Fliegen-Fischer... und, einen Besuch in dem schmucken Laden ist das ja immer wert *lass Geld, Kredikarte usw. besser zu Hause*Der Laden nennt sich K&HD.
Ich glaub da sind fast alle Angestellten Mefo-Fliegen und Spinnfischer.
Aber hast schon recht, der Laden ist wirklich Top. Nur die Preise.
-
-
K&HD ... genau... aber ich glaube das ist egal welche Kombination benutzt wird...
Die Preise sind gar nicht mal soooo schlimm...glaube ich, andere nehmen das gleiche, aber die Auswahl ist so genial, das man ja eigentlich nicht drum herum kommt etwas mitzunehmen. Wofür ist man den Angler&Sammler ...
Der Brüggen ist auch nicht billig, aber die Abteilung Fliegenfischen ist für Fliegenfischer derart unpersönlich, das ist schon auffällig.
Wir Flifi`s haben ja auch nen Knall... es muss nicht nur perfekt funktionieren, es muss ja auch noch geil ausschauen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!