Gummi-Alternativen

  • Moin, ich fahr im Oktober eine Woche zum Raubfischangeln an dne Altmühlsee. Wir angeln nur vom Ufer aus, die besten Stellen kennen wir, da wir schon mehr als 10 jahre hinfahren. Das Problem ist natürlich dass die Hechte, aber vor allem Zander, so ziemlich von jedem GuFi die Artikelnummer kennen. Wir konnten zwar trotzdem jedes Jahr wirklich gut fangen, die Fische wurden aber immer heikler. Verständlich, da der Angeldruck extrem gorß ist. Was sind denn eure (Gummi-)Bringer auf Raubfische in diesem Jahr, mal abgesehen von Drop-shots?


    Was bereits vorhanden ist:
    sämtliche Shadexpert-Köder(Kopyto,Krypto,Aqua....), Profiblinker Attractor und Turbotail, Dreamtackle Slottershads,Bullfrogs...etc...
    Henk Simonsz-Shads, Palladin-GuFis.....
    Bitte Drachko-Systemen angeln wir auch gelegentlich....


    Vielen Dank für eure Antworten...

  • Naja, so billig ist er auch net, aber ich kauf mir keine Castaic, die sind mir echt zu teuer...Auf Spinner würd ich def. mehr Hechte fangen, aber dann ist eben das mit den Zander mehr als Zufall....Mit GuFis hast du da eig. einen guten Kompromiss um beides zu fangen....Wobbler gehn dort abends und morgens in der Dämmerung sowieso gut....

  • Also ich muss sagen an der Führung kann es nicht liegen....Beim hohen Rucken bekommst du erst gar kein Bisse, also muss du ganz ganz sachte zupfen...Aber die Fisch sind def. überfischt...Deshlab ja die Frage ob es noch andere gute Gummiköder gibt, die die Fisch vllt. mal aggresiver nehmen und nicht nur anstoßen. Die beißen ultra-vorsichtig....

  • Vielleicht kannst du ja bei den herkömmlichen Gufis (ProfiBlinker, Relax und co.) bleiben, wenn du sie etwas aufmotzt. Es gibt doch diese Glasröhrchen, mit den Kugeln drin, dadurch wird ein Gufi zum Rasselgufi (Vergleichbar mit Rasselwobbler). Außderm kannst du die Gufis mit Lockstoff besprühen. Du kannst auch sonst noch einiges anders machen, als die meisten Angler, Faulenzen, Dropshot, Texas- und Carolina Rig werden insgesamt nicht so stark angewendet wie immer gemeint. Die meisten heben und senken ihre Gufis auch heute noch ganz klassisch über die Rutenspitze, was ja außer an so stark beangelten Gewässern auch gut funktioniert. Wenn die Fische spitz beißen, bau einen zusätzlichen Angstdrilling mit ein. Was du sonst noch machen kannst ist mit der Farbe zu experementieren, viele Angler nehmen immer die selben Farben, dunkle Köder sind selten dabei, also teste mal schwarz, (dunkel-) brau, (dunkel-) lila oder blau.

  • Zitat von til

    Wie wärs mit Gummiwürmern am Texas Rig? Zander gehen da definitiv drauf. Auf Spinner eigentlich auch, wenn man sie tief genug führt.


    Das unterschreibe ich blind. Wahlweise aber auch einfach nen FinS-Fish 4inch am Texas-Rig oder Carolina-Rig.
    Ok, und wenn du noch nen Insider-Tipp haben willst:


    5inch Slug-Go-Baby. Funzt sowohl an T und C-Rig, als auch Jigkopf.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • wenn du deine slottys ergänzen willst, nimm die slotty s mal dazu: weicher, naturalistischer. morgens flusskönig-der fängt zander und hecht. mit kleber am jigkopf montieren; ihr stärke (weichheit) ist gleichzeitig auch ihre schwäche. trotzdem ein geiler shad. kommt am we auch wieder mit auf die möhne und im oktober an die bodden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!