heute hatte ich ein komisches Erlebnis und möchte wissen ob euch auch schon mal was ähnliches passiert ist:
Und zwar hab ich heute um 19:00 beim zusammenpacken noch einen leichten ganz, ganz zarten Biss bekommen, den ich nur gesehen habe weil das Wasser äußerst glatt war. nach kurzer Zeit wurde meine relativ gut ausgebleite Stabpose( sie schaute nur 2cm aus dem Wasser) nach unten gezogen. Aber nur ganz langsam und blieb dann für 20-30sek. unter Wasser stehen. Aber nur 2-3mm unter der Oberfläche. Dann kam sie wieder hoch und das gleiche passierte noch mal. Als die Pose sich dann zum ersten Mal vom Platz wegbewegte(gaanz langsam) schlug ich an.
Plötzlich explodierte die wasseroberfläche und ein guter 30er Barsch entledigte sich durch einen heftigen Kopfstoß vom Haken.
Köder war der Kopf eines gedrittelten Tauwurms und die Hakengröße war 16. der Haken war so klein, da ich es eigentlich auf rotaugen mit mais probiert habe, dann aber ein paar Barsche sah und diese beangelte.
Ist das normal, oder war das eher außergewöhnlich?
Vorsichtiger Barsch...
-
-
Hi Maffong,
normal ist, daß ein Barsch Tauwurm frisst, normal ist auch, daß ein stattlicher Fisch nicht unbedingt am 16er Häkchen hängenbleibt. Nicht normal ist, daß wenn man von Rotaugenangeln auf Barschangeln umschaltet, man nicht wenigstens die Hakengröße dem zu erwartenden Fisch anpasst. Also, um beim nächsten mal nicht wieder einen Aussteiger zu riskieren, einen etwas größeren Haken und eine dazu passende Ködergröße verwenden. Und bei Barschen muss man in dieser Hinsicht überhaupt nicht zimperlich sein. Auch ein mittelgroßes Bärschlein schlürft sich locker einen ganzen Tauwurm am 1er bis 2er Haken rein. Ein richtiger Barsch erst recht.
Grüße
raeuberkalle -
ich hatte leider nur solche Haken mit ...
nächstes mal mach ichs besser. Welche Größe ist denn am besten? -
-
-
Wie schon gesagt wurde..... Nimm zum Beispiel Wurmhaken.... Dieser Muss so groß sein das die Spitze nicht im Wurm verschwindet und einen sicheren Anschlag gewährleistet!
-
Habs heute gemacht und gleich n paar Barsche gefangen. Der Große war zwar nicht dabei, aber schön viele, die man als KöFis nehmen kann und ein ziemlich hochrückiger und breiter 22er.
MfG Maffong -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!