Hey,
gestern ist endlich das Paket mit den Utensilien angekommen die eigentlich für's Forentreffen bestimmt waren... ein wenig zu spät
darin befanden sich unter anderem drei Weichplastik-Köder der Firma Castaic. Diese diese durften auch gleich Wasser sehen - aber nur kurz, gefangen hab ich damit noch nicht.
Heute jedenfalls, hab ich mich beim sporadischen Besuch bei meinem Stamm-Ausrüster mit einem Verkäufer über diese Geldbeutel-sprengenden Köder unterhalten.
Er meinte, dass die Firma Jenzi einen Köder anbietet, der dem Castaic in nichts nach steht und dabei nur ein drittel kostet. Zwei Stück in 18cm hab ich zu Testzwecken mal mit genommen.
Es handelt sich um den Sun-dance MS -> es stehen fast 40¤ (Castaic) gegen 12,90 ¤ (Jenzi).
Das Material fühlt sich nahezu identisch an, gleichwertig ist auch das Äussere - wenn der Castaic auch mehr Details aufweisst, wie wir alle wissen ist das aber wohl eher für den kaufenden Angler wichtig. Bei beiden haften die Drillinge bis zum Biss mittels Magnet direkt am Köder.
Bei den Laufeigenschaften denke ich, steht der eine dem anderen auch ín nichts nach... der Castaic sieht im Wasser schon genial aus, der Sundance verfügt über eine relativ große Schwanzschaufel, so dass von ihm auch jede Menge Aktion zu erwarten ist.
vs.
Jetzt meine Fragen:
Hatte schon jemand diese beiden Produkte im direkten Vergleich gefischt - hat mein Verkäufer recht?
Hat jemand damit Erfolge nachzuweisen?
Woher kommt der krasse Preisunterschied?