Welchen Fisch mögt ihr am meisten?

  • Da fehlen aber etliche Möglichkeiten zum Ankreuzen.


    Meine Spitzenreiter sind:


    1. Meeresfische (Wolfsbarsch, Scholle, Kattfisch u.a.)
    2. Zander und Barsch
    3. Forelle, Renke und Saibling
    4. Waller
    5. Hecht
    6. Aal

    Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.


    P.S.: Don't buy a fly - just tie!

    Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

  • Wie wärs mit: Welchen dieser Fische mögt ihr am meisten ?


    Da meine aktuelle Leiblingsfische nicht vorhanden sind, hier meine momentane Hitparade:


    1. Bachforelle
    2. Döbel
    3. Bachsaibling (bei uns allerdings recht selten)


    Die weiteren Plätze teilen sich dann Fische wie die Makrele, die Schleie, der Karpfen, der Barsch oder der Hecht. Dieses Fische mag ich zwar, kann sie aber nicht immer beangeln (kein geeignetes Gewässer, etc.)

  • Hmm, immer diese unpräzisen Umfragen..


    Geht es um geschmackliches Mögen, also um Happa Happa oder darum, welchen Fisch man am liebsten beangelt? >:(


    Ich finde die Frage für ein Anglerforum einfach zu unkonkret.


    Ich frag ja auch nicht im Supermarkt "was schmeckt am besten?" :roll:

  • Zitat von Jonesy

    Ich frag ja auch nicht im Supermarkt "was schmeckt am besten?"


    Echt nicht? Ich schon.
    Warum sollte ich was kaufen, was mir nicht schmeckt?

  • Ich habe für den Waller gestimmt, weil ich fasziniert von der Größe der Fische bin und sie ausserdem etwas urzeitliches haben.
    Und mal ganz abgesehen davon, will ich einen 2Meter plus fangen um die pure Power des Fisches und des Fischens zu spühren.



    Gruß... Udo

  • Alle, ich finde dass jeder Fisch auf seine eigene Art schön und einzigartig ist. Jeder Fisch verdient unsere Achtung und unsere Wertschätzung. Wenn ich manchmal Karpfenangler sehe die ihre Karpfen langsam und behütend zurücksetzen doch wenn sie mal eine Brachse fangen, wird die mit einem schwungvollen Tritt zurück in den See befördert.


    Jaja da weint das Stipperherz :?

  • Dann musst Du den Karpfenangler auch gleich mit Fusstritt in See befördern!
    Ich freue mich immer, wenn auf Boilie mal was anderes als Karpfen beisst, habe auch schon einige kapitale Boilibrassen fotografiert, sowas lockert das Fotoalbum doch ein wenig auf.


    Bei mir Nummer eins: Wels.



    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!