• Habe mir Heute eine neue Shimano Rolle gekauft( Catana 3000 R ) für 35 Euronen
    und wollte mal nachfragen ob jemand mit dieser Rolle erfahrung hat :?:
    Habe sie mir mit geflochtete bespulen lassen 0,18 mm grün,und wollte sie zum Spinnfischen nutzen

• Hmm ....

Ich habe so ein Teil (3000er) irgendwo bei mir zuhause herumliegen
    Ich finde, dass die Catana-Serie allgemein nicht sehr vertrauenserweckend aussieht und fische deshalb nie mit dieser.

Im Billigsegment von Shimano wird m.E. auch nur mit Wasser gekocht - genau wie bei anderen Billiganbietern auch.

Gruß,
    Peter

• Hast du sie denn gekauft ohne sie angefasst zu haben??? Lass dich doch nicht zu solchen Aussagen hinreissen wenn du sie noch gar nicht benutzt hast. Beispiel: Versuch mal einen hier im Forum zu finden der dir sagt, OKUMA wäre was gutes. Ich fische seit 2,5 Jahren hauptsächlich an Forellenseen eine Okuma dir mir meine damalige Freundin geschenkt hat. Habe sie auch seit der Zeit mir ner gelben Fireline bespult. Und obwohl das hier beides nicht viele Freunde hat, kann ich nur behaupte ich find sowohl Rolle als auch Schnur total klasse. Nach tausenden Würfen und etlichen Drills keine Materialprobleme, keinen Drall an der Schnur, nix. Also sage ich dir: Fisch deine Rolle, mach dir erst mal ein Bild und glaub nicht alles blind was dir andere Vorreden.

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Zitat von guido aydin

Hab ich mir ja echt Sch....... andrehen lassen

Das R, sprich die Heckbremse an der Rolle würde mich stören, ansonsten durchaus ne Rolle die man gebrauchen und Fischen kann. ;)

Soooo schlecht ist sie dann doch nicht. 8)

Falls du sie nicht haben willst kannst du sie gerne mir schenken. :D

• Servus.
    Habe eine das 2500er Modell, allerdings mit frontbremse.
    Ich benutze sie eigentlich nur zum Spinnfischen und bisher hat die Rolle mich noch nicht enttäuscht. Es gibt auf jedenfall wesentlich bessere modelle, aber für den Preis ist diese Rolle in meinen Augen absolut in Ordnung.

• Siehste geht doch..... Ich hab an meiner Rozie auch ne relativ billige Quest Rolle weils zu dem Zeitpunkt für mehr nicht gereicht hat. Mein Gott, sie läuft nicht so sauber und fein wie ne Stella aber ich kann mit angeln. ;)

@ Tom: Du würdest auch echt alles nehmen ne :D Meine Rozemeijer wolltest mir ja auch abquatschen für den halben Preis ^^

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• @ Tom: Jaaa das stimmt wohl. Aber mein Schätzken wirste nicht kriegen. :D Die ist schon fast an mich gewachsen und will auch gar nicht mehr weg von mir.....

!!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!

spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

• Zitat von Schraube

@ Tom: Jaaa das stimmt wohl. Aber mein Schätzken wirste nicht kriegen. :D Die ist schon fast an mich gewachsen und will auch gar nicht mehr weg von mir.....

Geht mir ja mit meiner genauso, ich kann dich da bestens verstehen. ;) 8)

• guido aydin: Ich benutze das 4000er RB Modell zum Feederfischen und ich bin echt super mit ihr zufrieden! Preis/ Leistung stimmt optimal. Ich denke die Rolle ist sehr universell einsatzbar, nicht nur zum spinnen!
    Dafür benutze ich ebenfalls eine Simano, die Slade 4000 FB. Ich denke die Shimano-Rollen sind sehr gut zum fischen und durchaus akzeptabel, vor allem für arme Schüler wie mich :lol:

Also glaub nicht sofort alles was man dir sagt, wenn du es noch nicht selbst ausprobiert hast^^. Die Meinungen sind alle verschieden ;)

Viel Spass mit der Rolle,

Angel-Freak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!