kann ich das einfach ins Futter mischen oder muss ich das erst einmal Kochen?!
-
-
erstmal quellen lassen
-
Entweder Hanf in einen Eimer geben, kochendes Wasser drauf, Deckel zu und ein paar Stunden stehen lassen...
Oder Hanf in einem Eimer mit Wasser bedecken, einen Tag stehen lassen und dann ne knappe halbe Stunde (meist so 20-25 Minuten) kochen, bis die ersten Samen aufplatzen und der weiße Keim vorschaut..Bin für die erste Variante, weil weniger zeitaufwendig, lässt sich einfach am Wasser zubereiten und man kann ihn immer frisch machen..
Zubereiteten Hanf lass ich nicht länger als eine halbe Woche alt werden... -
-
Kannst ihn ja auch mahlen (wie das geht steht in nem anderen Thread, Suchfunktion lässt grüßen )
-
Dose aufreissen und rein ins Futter. Bei den Preisen für angelfertig zubereiteten Hanf steht (meine Meinung) der Aufwand und der Anschaffungspreis für unbehandelten Hanf in keiner Relation, es lohnt sich also nicht wirklich, Hanf selbst zuzubereiten, es sei denn, es werden sehr große Mengen benötigt. Ein befreundeter Angler (Karpfenangler) benutzt eine 80 - 100 Liter-Tonne und füllt diese zu einem Drittel mit Hanf, heißes Wassr rein und Deckel drauf. Das ganze in der Sonne stehen lassen und wenn es richtig schön angegoren ist füttert er damit an. Und fängt große Karpfen.
Aber gerade für den Hanffisch Nummer eins (Rotauge) rate ich zur Verwendung von Dosenhanf. -
Hanf fischgerecht zu machen, ist kein Aufwand... Ganz easy...
Der Preis für fertigbehandelten steht in keiner Relation dazu... Der Kilopreis ist dann mal ganz schnell bei weit über 10 Euro und mehr..
Wer das eine oder andere Kilo verbraucht, ist doch besser beraten, sich die trockenen Partikel zu kaufen...Zu der langen Aufbewahrung von fertigem Hanf... Hanfsamen enthalten einen großen Anteil an Öl.. Öl wird ranzig... Dewegen ist es ratsam, den Hanf frisch zu zubereiten... Bei dem geringem Aufwand auch kein Problem... Alles ganz easy...
-
-
Hi @ all,
Hab da noch ne Frage eher in Richtung Köder, wenn ich aus dem Hanf einen Teig machen will muss ich dann den Hanf ungekocht zermahlen , oder erst kochen und dann mahlen um damit meinen Teig herzustellen.
Gruss genius
-
-
coole seite is echt informativ
-
-
Muss man beim Hanf irgend was spezielles beachten ?
-
Zitat von hechtis
Das dürfte deine Frage beantworten. Hab aber auch nochmal ne Frage zum Hanfmehl, wie lange ist das eigentlich haltbar? Wenn man es frischt macht, dann ist das ja leicht ölig, kann ich mir da auch größere Mengen herstellen und aufbewahren?
-
Ein tolles Zeug und für mich,beim Angeln, nicht mehr wegzudenken! Ich gebe Mekkis recht es ist kaum ein aufwand den Hanf vorzubereiten, ist um einiges günstiger und aromatischer als das Abgepackte fertig Zeug. Zubereiten tuh ich den Hanf immer am vorabend. Lasse in bei schwacher Hitze 20- 30 min. köcheln, packe ihn noch heis in ne Tupper Dose und lasse ihn bis morgen ziehen.
-
-
wo kauft ihr denn den hanf???
-
Frag am Besten mal in einem Laden nach der auch Tierfutter verkauft. Die haben meistens auch Hanf oder Hartmais (gibts auch bei der BayWa).
Wenn du sowas nicht in deiner Nähe hast kannst du entweder übers Internet bestellen (z.B. Ebay) oder in deinem Angelladen den Fertighanf kaufen. Der ist jedoch sehr teuer! Gibt's z.B. von Browning.
-
Zitat
wo kauft ihr denn den hanf???
Es gibt mehrere möglichkeiten, entweder bei der Baywa, im Internet oder die Fertigmischung in deinem Angel Store. Wobei ich dir die Futtermittel Handlung in deiner nähe empfählen würde, dann kannst du dir das lästige Porto im Internet oder teure Fertigmischungen sparen! -
-
ich haett da mal ne andere frage zum hanf.
wizo ist das legal???
weil theoretisch koennt ich mir doch einfach n paar samen kaufen und die einpflanzen und schon hab ich bestes und vor allem illegales jointmaterial.
oder ist der irgendwie behandelt oda so??? -
Hi! Es gibt untersciedliche Hanfarten; Faserhanf turnt nicht... . Petri!
-
ahhhh
ok schade ich dachte ich haette nen weg entdeckt schnell reich zu werdenXD -
-
Hi! Das wäre erstens der Weg ins soziale Abseits, weil Vorstrafen sich nicht so gut machen.
Zweitens sollte NIEMAND Gras rauchen bevor er nicht erwachsen ist - Gras, in der Jugend geraucht, verursacht bei den meisten Jugendlichen schwere Psychosen... .
Petri! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!