hab ich gesagt das ichs selbst rauchen will??????
auserdem hab ich ja auch nur mal aus interesse gefragt. weils mich halt gewundert hat das man das einfach so kaufen kann
-
-
Früher mal (in den Zeiten vor dem THC-reduziertem Hanf) wurde z.B. das Papageienfutter von Trill zur Saatgutgewinnung herangezogen.
Aber neulich wurden hier die Maisfelder systematisch von der Polizei mit dem Heli abgesucht. Es wurden 2 gigantische Hanfplantagen von sage und schreibe je 10 Pflanzen entdeckt. Das hat sich richtig gelohnt, den Flugsprit zu verblasen. -
Zitat
Hi! Das wäre erstens der Weg ins soziale Abseits, weil Vorstrafen sich nicht so gut machen.
Zweitens sollte NIEMAND Gras rauchen bevor er nicht erwachsen ist - Gras, in der Jugend geraucht, verursacht bei den meisten Jugendlichen schwere Psychosen... . -
-
frag mal 100 jugendliche min.70% habens probiert haben jetz von 70 leuten die meisten psychosen......?
quatsch - ich will nich sagen das das ok is aber durch solche aussagen werden leute erst ins soziale abseits gedrängt. jeder muss selbst entscheiden.
wenn herren der älteren jahrgänge sich gern mal ne pulle schnaps beim angeln reinballern und kaum noch stehen können ( schon oft gesehen )
sacht auch keiner was.KEINE MACHT DEN DROGEN - NUR ANGELN MACHT SÜCHTIG
-
Hi! Probiert ist OK; den Probanten wird schlecht, der Kreislauf sackt ins Bodenlose und man will nie wieder dieses Zeug rauchen.. - dann ist das OK... .
Probieren ist aus Medizinischer Sicht fatal, wenn daraus eine Gewohnheit wird; dann liegt die Ausbildung von Psychosen bei über 50%... .
In meinem Bekanntenkreis habe ich einige Kiffer(he he - ich wohne fast in Holland - Alle rauchen hier..), bei den Meisten hat sich mittlerweile die Erkenntniss durchgesetzt, daß Dope längst nicht so ungefährlich ist, wie man früher mal vermutet hat.. .
Einigen hat das kiffen tatsächlich das Leben ruiniert... .
Petri! -
-
-
Ich muss die sicher nicht uninteressante Diskussion über nicht-anglerische Wege des Hanf-Konsums hiermit leider beenden. Dafür gibt es nämlich etliche andere Foren im Netz...
-
Hi,Mal eine frage ist Hanf nicht eine Droge oder wird das so genannt?
-
Hanf ist erstmal eine Pflanzengattung.
Aus dem indischen Hanf lassen sich in der Tat einige Substanzen gewinnen bzw. Pflanzenteile verarbeiten die in Deutschland unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.
In den entsprechenden Pflanzenteilen des europäischen Hanfes ist die Konzentration an Alkaloiden (so nennt sich die Stoffgruppe, von der in diesem Fall die Wirkung ausgeht) so gering, das er nicht unter das BTMG fällt. Eine Aufarbeitung ist nicht mit einem vertretbaren Aufwand möglich.
Bei uns dient der Hanf als Futtermittel und Öko-Faser-Rohstoff.
Also ganz entspannt bleiben, da wird kein Fisch "angefixt"
-
-
Allso ich glaub ihr seit etwas vom thema abgekommen.Würde mich mal interiesiren ob man hanf mehl auch so ins futter geben kan?
-
Wir nehmen Hanf als Partikel mit Mais, Weizen und Tigernüssen zusammen zum Anfüttern beim Karpfenangeln.
-
Hanfmehl ist ein sehr guter Futterzusatz, der den Vorteil hat, dass er abführend wirkt, die Fische also länger auf dem Futterplatz stehen, bis sie satt sind. Hanfkörner haben den selben Erfolg, hier verweilen die Fische noch länger am Platz, da es wesentlich länger dauert, bis sie alle Körnchen eingesammelt haben. Das Korn wirkt allerdings nicht so schnell durchschlagend. Gerade beimStippen kann es aber auch vorkommen, dass sich die Fische derart auf den Hanf einschießen, dass sie fast nicht mehr auf andere Köder beißen, das Anködern von Hanf erfordert allerdings etwas Geschick und Übung.
Wenn man Körner mit der Schleuder einbringt, steigen die Fische oftmals dem absinkenden Hanf entgegen was viele Fehlbisse zur Folge haben kann, da so ein Bleischrot eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Hanfkorn hat. -
-
Es sei denn man montiert gleich mit Style-Bleien, wie es sich für einen anständigen Hanfangler gehört....
-
Och nööö - lass mir mal die Styl-Bleie weg. Habe schon genug Probleme, mit "normalen" Bleien - die Fummelei mit den "Stäbchen" überlasse ich mal den Spezialisten, die nicht solche "Pianistenfinger" haben, wie ich
-
Ja, da gerät die Montange von zwei-drei 12er Styles schnell zur abendfüllenden Beschäftigung.
Mit der passenden Style-Zange bekommt man das aber auch mit entwas weniger feinmotorischen Händen hin.
Grundsätzlich lassen sich aber die Fehlbisse am Blei auch dadurch minimieren, das man statt wenigen grossen (BB) viele kleine Schrote einsetzt und diese als Ketten in einer Zweipunktbebleiung zusammenschiebt (No6 und kleiner).Gruß
Olli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!