Raubfischgewässer nähe Konstanz (BaWü)

  • Kennt jemand ein Gewässer in der nähe von Konstanz in dem man erfolg auf Hecht, große Barsche(ca. 25cm aufwerts) und Zander hat, es sollte nicht länger als 1 1/2 Stunden autofahrt von Konstanz etfern sein.

  • Ich sag mal so, Barsche gibt es bis zu einer größe von 25cm, für Barsche die größer als 25cm braucht man saumäsig Glück, ich wohne bzw. angel seit 5 Jahren in Konstanz und hab nur einmal einen Barsch der größe von 27cm gefangen. Hechte werden in den Obersee durch Hechtbandwurm nicht meht eingesetzt.
    Das alles bezieht sich auf den obersee nicht auf den Untersee.

  • Das ist so: der Obersee ist der Teil um Konstanz bis nach Östereich also etwa ein 3/4 vom See, nämlich der tiefere Teil. Der Umtersee ist bei der Reichenau, Radolfzell(Zellersee) bis Stein am Rhein, der Untersee ist 1/4 vom See, der Flachere teil, in dem auch noch Hechte gefangen werden bzw. eingesetzt werden. Der Untersee hat auchmehr Pflanzenwuchs.


    Aber, ich wollte mal zu einem anderen nicht so größen stehenden Gewässer, da ich lieber an einem See oder Weiher der abgeschnitten von Städten ist und in der Natur liegt angel. Ich mag es nähmlich nicht so wie am Bodensee wo man immer Häuser und Lärm beim angeln sieht bzw. hört.

  • Also ich war auch mit meinem Vater schon am Andelshausenerweiher bei Überlingen und hab einen Hecht von 83cm und 3,6kg, Barsche um die 25cm und duzend Rotaugen gefangen(siehe Leserbildgallery unter Raubfisch "83"), aber ich wollte halt mal zu einem anderen Gewässer.

  • Nein, man muss nicht in einem ASV sein. Die Tageskarten bekommt man beim Angelsport Lessmeister in Radolfzell Friedrich-Werber-Str.30, in Überlingen selbst bei Haushaltswahren König Hofstatt 8 und am Weiher im Verreinshaus, sofern jemand des Verreins dort ist. Die Karten koster 17¤ pro Tag allerdings bekommt man 3¤ zurück wenn man die Fangliste wieder abgibt, also 14¤

  • Für den untersee weiss ich nicht genau was die Karten kosten. Für de Obersee kosstet die Jahresharte( Mainauregion bis kurz nach Freubad Horn) nur 20¤, an dem Preis sieht man ja dass man nicht so gut am Obersee fängt.

  • Es gibt sehr viele Gewässer in Oberschwaben (Ravensburg Kreis).
    Jedoch sind viele ziemlich überfischt. Der Angelverein Aulendorf besitzt jedoch einige sehr, sehr gute Gewässer.
    Allerdings muss man Mitglied sein, wenn man eine Tageskarte will, jedoch reicht dort eine Passiv-Mitgliedschaft von 25 Euro im Jahr.
    Aktiv ist natürlich besser.
    Der Ravensburger Verein hat auch einige gute Gewässer, jedoch bekommt man die wirklich guten nur mit einer Jahreskarte, und die sind nicht ganz billig. Dieser Verein hat auch in den letzten Jahren immer weniger Gewässer aufgrund der Finanz-Lage halten können. Jedoch besitzt er z.B. eine Anzahl sehr schöner Fließgewässer, und auch enige gute Weiher.
    Wenn ich noch was helfen kann, einfach fragen.
    Oder email an: [email protected]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!