• Ich war gestern wieder einmal an meinem Hausgewässer(Mühlenau,Pinnau) fischen, als ich einen leichten Biss bekam
    und mir gleichzeitig die Rute fast aus den Händen gerissen wurde.
    1 Sekunde später sprang direkt vor mir ein gut 1,2m langer
    Hecht aus dem Wasser und kurze Zeit später flog mir ein
    20cm langer Barsch mit tiefen Bissspuren entgegen.
    Das Gewässer war an dieser Stelle nur ca.5m breit und ich hätte nicht mit einem solchen Brummer gerechnet.
    Kennt ihr sowas und sollte ich es dort nochmal mit größeren Ködern
    als einem 2er Spinner probieren?

  • hatte ich auch schon ;) wir fischten mit 3 ruten bestückt mit köfi und einer feederrute. nachdem ich eine kleine rotfeder ca. 15cm gefangen hatte und sie langsam vorbei an einem steck gezogen habe, knallte es und ein riesen blitz im wasser ließ mich erschrecken. dann wars wieder ruhig... die rotfeder hatte am gesammten körper klar bissspuren und triefte nur so vor blut naja schade ;);)

  • Passierte mir auch mal beim Feedern mehrmal hintereinander, erst dachte ich an Karpfen oder große Brassen die ausstiegen, da die Fische nur vom Haken gerissen wurden, dann kam aber ein Rotauge von 25cm komplett aufgerissen an die Oberfläche. Nun wusste ich was die Stunde geschlagen hat, bekommen hab ich den Sauhund natürlich nicht, obwohls so einfach aussah :lol:


    mfg Tristan

  • Mein Angelkollege hat einen Biss auf Köfi am Grund gehabt.


    Anschlag saß und Drill auch. An der Oberfläche direkt an der Spundwand kam ein Zander zum vorschein. Der Zander war (später gemessen) 62 cm groß..... Aber was neben ihm schwamm als ich ihn Keschern konnte hat mich kribbelig gemacht.


    Ein dicker Dickbarsch (das doppeldick war berechtigt.... Der Barsch war gerade mal geschätzte 5 cm kleiner) hat versucht dem Zander den Köfi aus dem Maul zu schnappen. Und den Zander selbst hat er dann auch noch angegriffen!


    Tolles Erlebnis!!!! Hatte fast beide im Kescher. ;)


    Aber dieser Barsch war schon gewaltig. Ich weiss das 55 cm bei uns machbar sind!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • So ähnlich ist es meinem Angelkollegen und mir auch schon einmal passiert. Mein Kumpel drillte gerade einen prächtigen Barsch ( nachher gemessen 45 cm) und während des Drills attakierte ein feister Hecht von geschätzten 100 cm den Barsch mit voller Wucht.
    Beinahe hing der Hecht noch an dem Angstdrilling vom Shad. War ein wahnsinnserlebnis....

  • Hi!


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen Barsch gehakt, den im Drill ein großer Hecht attackiert hat. :?: :!: :?:


    Ich hatte so etwas zwar noch nie, ich habe aber schon von vielen ähnlichen Ereignissen gehört. :!:


    Auf jeden Fall würde ich es dort nochmal mit einem größeren Köder probieren, da er ja auch recht groß ist und auch einen großen Futterfisch angegriffen hat. ;)
    Dazu kann ich dir folgenden CORAZ-Z Schwimmwobbler von CORMORAN empfehlen:


    CORA-Z "PAUNCHER" MODELL: FIRE TIGER
    zweiteilig, schwimmend, 15cm, 51g, ab 6,50¤



    MfG


    hechtis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!