• Wenn du nur mal schnell Boiliefischen willst, würde ich dir Fertigboilies empfehlen.

    Z.b. die Fertigboilies von Successfulbaits: http://www.successful-baits.de/


    Falls du wirklich selbstrollen willst, kauf dir am besten einen fertigen Mix dann brauchst du nur noch die Eier und v.a. noch ne menge Ausdauer beim rollen (besonders wenn du keinen Boilieroller hast...) :badgrin: .

  • Zitat von BayrischerBierbaron

    Hi,bin nicht der grosse Boilieangler,hab mir aber gedacht ich könnts mal ausprobieren!Da ich nicht gerade Krösus bin,hatte ich gedacht ich mach mir die Boilies selbst!Hat jemand ein Rezept für mich?


    Wer lesen kann ist klar im Voteil, hatte mal ein kluger Mann gesagt.
    Hier im Forum findest Du jede Menge an Rezepten.
    Sogar unter dem Punkt "Wichtig" Boilierezepte, man noch nicht mal lange suchen.

  • Hi



    Boilieroller,Boiliespritze,Zutaten in kleinen Mengen bestellen oder total überteuert im Reformhaus kaufen und dann noch der Aufwand, für 1 oder 2kg Boilies und zum "nur mal ausprobieren" ? :roll:



    Boilieroller 20,-
    Boiliespritze (Silikonspritze oder wie das heißt,aus dem Baustoffhandeln) 10,-




    Zutaten :roll:
    Ein einfacher Mix wäre z.B.


    50% Gries
    30% Sojamehl
    20% Maismehl


    Bei uns im Reformhaus kostet Sojamehl 6,50 pro Kilo!
    Ufff...bestellen lohnt bei kleinen Mengen auch nicht so wirklich (Versandkosten!)





    Dann doch lieber erstmal Fertigboilies kaufen wenn es nur mal so zum ausprobieren ist ;)

  • Zitat von Binde

    Sojamehl für 6,50¤ das Kilo :shock: ist aber schon übertrieben oder?


    Jop,Reformhaus halt ... :roll:





    In so manchem Versandshop kostet es weniger als ein drittel!
    Aber für den Threadstarter ist das ja uninteressant,denn für ein paar hundert Gramm Sojamehl dort zu bestellen ist ja auch nicht gerade wirtschaftlich (wegen Versandkosten)!

  • Guten Tag,


    ich habe dir hier mal zwei gute Boilierezepte gebracht:


    Vogelfutterboilies


    >10 Eier
    >100g gemahlenes Vogelfutter
    >200g Sojamehl
    >250g Maismehl
    >250g Gries
    >50g Geschmacksverstärker z. B. Top Secret
    >50g Zucker
    >100g Casein


    >>Ganz normal kochen!


    >>Fertig! :!:



    Und hier das nächste Rezept: ;)


    >20% Sojamehl
    >35% Grieß
    >30% Erdnussmehl
    >10% Casein
    >5% Traubenzucker
    >Eier


    >>Kochen!


    >>Fertig! :!:



    Viele Grüße


    hechtis

  • Weil du dafür ewig brauchst, wenn du die Murmeln per Hand auf genau 20mm Durchmesser rollen willst...


    Back to topic:


    @hechtis: Bierbaron hat keine Boilieutensilien, daher ist es absoluter blödsinn Boilies selber zu produzieren. Es ist kostengünstiger und besser wenn er sich einen Beutel Fertigboilies kauft. Falls er sich dafür entscheidet weiterhin mit den Murmeln zu fischen, kann er sich ja die Sachen kaufen, aber für eine einmalige Gelegenheit ist es rausgeschmissenes Geld.

  • Zitat von Friedfischschreck

    Falls er sich dafür entscheidet weiterhin mit den Murmeln zu fischen, kann er sich ja die Sachen kaufen, aber für eine einmalige Gelegenheit ist es rausgeschmissenes Geld.


    Stimmt! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!