• Hallo,


    ich habe vor, mit pellets mein Angelplatz für Karpfen aktraktiver zu machen. Nun gibt es aber ein hülle an Pellets. Da aber alle vom Preis her sehr unterschiedlich sind, wollte ich nun nachfragen, was gute Pellets sind? Als Hakenköder soll weiterhin ein Boilie dienen. Also nur für die reine Lockwirkung!


    Auf was sollte man achten, denn aussehen tun sie alle wie normales Hünerschrot!

  • Ich habe gute Erfahrungen mit den Pelzer MTX Chunks gemacht, zum Füttern sind die jedoch mit knapp über 6¤ das kilo recht teuer. Daher kaufen wir auf Messen immer 25kg Säcke der Hausmarke ein (kilo für 2,50¤), die sind zum Füttern ideal.

  • Die Pelzer Pellete sind schon nicht schlecht, aber in Massen zu fütter wird echt kein Spass für den Geldbeutel. In Speyer auf der Messe war ein Shop aus Belgien, die hatten Amino Pellets 5 kg für 9¤, die waren gut. Wassersportzentrale Genk war es, gebs doch mal ein die haben auch einen Katalog gehabt, dann versenden die auch bestimmt.

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass billige Pellets meist besser locken als teurere, da sie sich oft im Wasser schneller auflösen und so besser ihren "Duft" abgeben. :) Wenn man sowieso nicht mit den Dingern angeln will ist es ja egal, wie schnell sie sich auflösen und meine Meinung ist: "Je schneller, desto BESSER!" ^^

  • Ich verstehe allerdings nicht, warum Du mit Pellets Anfüttern, aber mit Boilie angeln willst?


    Wenn, dann würde ich mit dem selben Köder angeln, mit dem ich anfüttere, das ist doch auch für die Fische weniger verdächtig.



    Gruß... Udo

  • Zitat von Palmer


    Auf was sollte man achten, denn aussehen tun sie alle wie normales Hünerschrot!


    Es sollte intensiv riechen! Halt die Nase dran und versuch etwas vom Geruch abzubekommen, dabei sollte es jedoch keinesfalls verdorben riechen.
    Besser kann es sein, wenn du ein paar der Pellets auflöst (im alten Einmachglas oder so) und dann mal schnupperst...das kann u.U. erst dann richtig anfangen zu riechen und du siehst gleich, wie schnell und in welcher Form es sich auflöst.

  • Ich hab gute Erfahrung mit Halibutt-Pellets gemacht. Gibt es von etlichen Anbietern... Die von Danafeed sind nicht schlecht, haben aber meiner Meinung nach einen zu geringen Ölgehalt.. Hatten Anfang des Jahres auf der Messe in Berlin welche gekauft, beim Aufschneiden ist Öl rausgelaufen.. Die haben mir sehr gut gefallen, grade für die warme Jahreszeit top... Sollten aber kühl gelagert und schnell verbraucht werden, weil Öl schnell ranzig wird...
    Desweiteren fütter ich immer mehrere Größen oder zerschneid die Pellets, zwecks unterschiedliche Auflösezeit..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!