Hallo hat schon mal jemand mit Welsfilet als Fischfetzen auf Grund geangelt hatte letztes We keine Chance Köderfische zu stippen ,dann habe ich mir ein Welsfilet gekauft aber leider ohne Erfolg
Welsfilet
-
-
Warum dann nicht gleich ein Lachsfilet?
Welsfilet wäre mir als Hakenköder einfach zu schade.
Überdies ist es an vielen Gewässern nicht gestattet, Köderfisch (auch als Fetzenköder) zu verwenden, der nicht aus dem selben Gewässer entnommen wurde. Daher: Bestimmungen im Erlaubnisschein genau durchlesen!
-
Na das ist ja mal ein teurer Köder
Da hättest dir auch direkt Goldfische in der nächsten Zoohandlung kaufen können.
-
-
Zitat von reverend
Warum dann nicht gleich ein Lachsfilet?
Welsfilet wäre mir als Hakenköder einfach zu schade.
Überdies ist es an vielen Gewässern nicht gestattet, Köderfisch (auch als Fetzenköder) zu verwenden, der nicht aus dem selben Gewässer entnommen wurde. Daher: Bestimmungen im Erlaubnisschein genau durchlesen!
Wenn es erlaubt ist, ist ein Lachsfilet kein völlig unbrauchbarer Köder! Wir haben in Norwegen damit schon sehr gut Quappen geangelt und als gezupfter Fetzen unterm Eis hinter einem Eispilker als Teaser brachte er auch schon Saiblinge, Barsche und Hechte an den Haken. Allerdings: So einen ganz leichten Hauch von Dekadenz hat es zugegebenerweise schon, Lachs als Köder zu benutzen...
Weitere Ausweichköder: Grüner Hering und frische Sardellen, gefrostet. Selbst frisch eingefrostete Regenbogenforellen sind ein Notköder, mit dem man nicht völlig auf verlorenem Posten steht.
Ebenso eine Rettung in letzter Not: In vielen Zoohandlungen bekommt man auch unsere ganz normalen Weißfische, die dort als Futter für Schlangen und fischfressende Schildkröten lebend verkauft werden. Es muss also nicht gleich ein Goldfisch sein... -
Da gibt es von irgendeinem Anbieter eingelegte Köderfische, Oktopusse und alles Mögliche von dem Zeug, finde ich praktisch, das ist haltbar und wenn man echt mal beim Stippen nix fängt oder nicht dazu kommt ist das Zeug ideal als Retter geeignet denke ich.
Ich glaube bei Grauvell habe ich das gesehen, aber ich bin mir sicher, es hat fast jeder Futtermittel Hersteller.
Gruß... Udo
-
Von den hab ich auch scho gehört,
mein Freund hat mit son&m eingelegten Oktopuss schon 15-30 pfündige Dorsche am Gelben Riff gefangen -
-
-
Vor vielen Jahren gabs mal Lauben im Glas. War eigentlich Standard und das Zeug stand in fast jeden Angelladen rum.
Gibts die denn nicht mehr? Sorry bin schon viele Jahre aus dem Thema, habe das Angeln erst vor kurzem als Hobby wiederbelebt -
Zitat von blueshark
Vor vielen Jahren gabs mal Lauben im Glas. War eigentlich Standard und das Zeug stand in fast jeden Angelladen rum.
Gibts die denn nicht mehr? Sorry bin schon viele Jahre aus dem Thema, habe das Angeln erst vor kurzem als Hobby wiederbelebtIch denke im Zeitalter der Gummifische sind die Dinger wohl ausgestorben.
Ich hätte damit eh heute noch den ersten Fisch zu fangen. -
-
Damit könntest Du recht haben
Kann mich erinnern dass damals eher alle das Eingemachte belächelt haben.
Warscheinlich hat sich das Zeug so gut verkauft dass man es aus dem Sortiment nahm.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!