Betreff:Forumstreffen.Wo möchtet ihr die Veranstaltung haben

  • ich finde, beides hat seinen reiz: sowohl küste als auch das treffen an einem see irgendwo mittig in deutschland zu veranstalten.
    da ich an der ostsee noch nicht geangelt habe, wäre eine veranstaltung im norden auch in meinem sinne.
    seen oder talsperren sin auch in nrw reichlich vorhanden: sorpe, bigge, möhne usw. vielleicht ließe sich ja in nrw etwas in kooperation mit uli beyer gestalten.
    gruß
    frank 8)

  • Ich denke die Verschiedenen Angelmöglichkeiten zur richtigen Zeit sind an der Küste schon sehr sehr gut. Da ließe sich zur Heringszeit bestes Brandungsangeln Veranstalten, dann Spinn und Watfischen auf Meerforelle, dann vom Kutter aus auf Dorsch, und natürlich die Heringe nicht zu Vergessen. Also wenn wir das zu der Zeit durchführen sollten, dann geht auch keiner als Schneider nach Hause. Aber der Vote ist ja noch nicht zu Ende, mal schauen was Rauskommt.

  • ich bin fuer fehmarn zur rapsbluete.
    da laeuft der hornhecht.dorsch geht noch gut.


    das voting duerfte wohl durch sein es denn denn eine invasion aus sueddeutschland setzt noch ein.
    aber da etliche sueddeutsche ebenfalls ans meer wollen wird sich da nix mehr aendern
    oder?

  • Nach meiner Meinung sollten wir uns für die Variante Kutter und Brandung entscheiden.
    1. Ist das eine relativ einfach zu buchende und organisierende Sache.
    2. Wurde bis jetzt noch kein einziges Binnengewässer konkret genannt.
    3. Ist es doch gar nicht nötig, mit dem ersten Treffen sämtlich Angelarten gleichermaßen abzudecken. In der Folge und mit der entsprechenden Erfahrung ist anderes möglich.


    Außerdem sollte man endlich mal Vorschläge bezüglich des Termins machen.
    Ich würde der Zeit nach den Sommerferien den Vorzug geben.

  • Da muß ich Andal recht geben.
    Die Kuttervariante ist auch meines Erachtens organisatorisch die überschaubarste und am einfachsten zu planende und durchzuführende Veranstaltung.
    Ferner sind die entstehenden Kosten des Events im vorhinein am transparentesten und somit einfacher und gerechter zu verteilen.


    Grüße aus München,
    Peter


    Termin nach den Sommerferien wäre für mich ok! (Nicht während des Oktoberfestes! Big business for me)

  • Ich wäre dafür das es vor meiner Haustüre statt findet :).
    Wißmarer See (mein Hausgewässer) ist mit Campingplatz und in der Mitte von Deutschland.
    Und ich brauche nur 5 Minuten mit dem Auto ;) . Tageskarte kostet 10 Euro und ich bin im dortigen Angelverein, also angel ich kostenlos :lol: .
    http://www.wissmarer-see.de/index.htm


    Na gut, ich würde auch auf meine Lieblingsinsel Fehmarn fahren ;).

  • Also wenn es denn auf einem Kutter losgehen soll,muss erstmal feststehen wer denn 100% dort erscheinen wird.Wenn das und der Angelort geklärt ist kann es ja losgehen.Achso Termin muss natürlich auch feststehen!


    Ich bin für die Frühjahrsferien oder die Sommerferien.
    Wenn mann im Sommer wo e schön warm ist aufm Kutter sitzt macht das bestimmt spaß.Obwohl ich eher für ein See wäre


    Mfg


    Ebro

  • Die Bodden liegen ja noch mehr ab vom Schuß. Von den Schären und den Aland-Inseln ganz zu schweigen.


    Da nennt doch endlich mal einen See, der unseren Bedürfnissen entspricht. Wo wir ungestört ein komplettes Wochenende fischen, zelten und Spaß haben können/dürfen.

  • Für alle Schüler!
    Irgendwelche Ferien sind für das Treffen nicht zwingend, da der Anreisetag Freitag Abend und der Abreisetag ab Sonntag Früh wäre.
    Gruß, Peter

  • Meer wäre auch sehr gut , weil bestimmt viele Süddeutsche noch nicht im Meer oder nur selten geangelt haben . Das wäre für die dann eine neue Erfahrung !
    Ein Binnengewässer trifft wahrscheinlich nie den Geschmack / die Vorleiben jedes Anglers . Das Meer ist da anders .


    Cu

  • Also meiner Meinung nach müssen wir jetzt erstmal warten bis die Umfragen abgelaufen sind dann wird der Ort festgelegt und dann das genaue Datum.Dann stellt sich nur noch die Frage:Zelten oder nicht?!
    Wenn (wie schon erwähnt) Fehmarn ein Hit ist sollte es dort meines Erachtens keine Schwierigkeiten mit dem Zelten gebn da es dort Campingplätze gibt.


    Mfg


    Ebro

  • @mods (andal et al.): allmählich finde ich es verwirrend, dass hier zum gleichen thema 4 rubriken laufen, die offenbar unabgestimmt sind. ich fänds nicht schlecht, wenn 1 zentraler thread eröffnet wird, der alles zusammenfasst (=ergebnis) und dann weiter führt.
    kann sein, dass das bereits erfolgt ist, aber bei der vielzahl von anfragen (s.o.) scroll ich nicht alles ab.
    gruß
    frank 8)
    ps: wie gesagt, bin ich für beide varianten offen. sollte kutter nun das rennen machen, kann man sich ja dort fürs nächste mal auf einen see verständigen.
    april/mai find ich ok, vermutlich ists im mai aber wetter-stabiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!